330d oder 330i ? Was kaufen?
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Hi leute! Hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte meinen 328i zum guten preis 6000euro ohne felgen!) verkaufen. Hätte dann ca 10.000 euros fürn anderen parat! Frage ist nur ob diesel mit 184ps oder benziner mit 231 ps?? Fahre relativ viel aber darauf kommts nicht an! Mir geht es nur um haltbarkeit und spassfaktor des motors!! Hoffe ihr könnt was dazu sagen?!! gruss
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2007 20:08:08
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Hallo benjiman82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d oder 330i ? Was kaufen?"!
Gruß
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die ham sicher beide nen spaßfaktor.
ich kam übrigens letztens auf der autobahn nicht an nem 330d vorbei (bei höherer geschwindigkeit). entweder der war geschipt, oder die gehn einfach auch saugut.
also würd ich dir nen 330d empfehlen, wegen dem verbrauch und der praktisch gleichen performance.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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es gibt den 330d allerdings auch mit 204 ps! Die sind aber auch jünger und für mein taschengeld zu teuer... mmhhh....
Bearbeitet von - benjiman82 am 20.06.2007 20:18:08
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Hi,
eine solche Frage wird meist die Autophilosophie eines Einzelnen entscheiden.
Wir reden doch von nen e46??? Geht ja nich anders, aber da wirds mit 10000 mit guter Ausstattung und niedriger Laufleistung echt verdammt schwer und da bist du bei den Modellen mit der Hinterachse...aber gut, danach hast du nicht gefragt.
Beide haben richtig Hubraum und gehen daher super...wer da beim Fahren kein Spaß hat, ist selber Schuld.
Manche Problemteile treffen ja auf beide zu wie Hinterachse oder Querlenker. Desweiteren gibts da noch Probleme mit LMM, Turbolader oder Zündspulen.
MfG
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Ja,e46. Ich weiss mit 10000 ist knapp aber so bis 12 ginge evtl auch noch. kann man ja noch handeln! Ist schwer was zu bekommen ich weiss! also somit 150tkm hab ich schon gerechnet. Da bekommt man schon was. Aber man(n) hat ja auch wünsche... Xenon und leder und so... Aber ich finde nur Tourings oder silberne limos , oder schlechte mit viel mehr km! Wo sind die Coupes?? Will zur abwechslung mal kein touring (glaub ich)
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Was meinst du eigentlich mit : "modelle mit der hinterachse" ??
hallo.
also wenn du viel auto fährst und das nicht nur kurzstrecken, dann empfehl ich dir ganz klar den diesel! das sparst du einiges an benzinkosten. zudem bringt dir dann später z.b. ein chiptuning viel mehr als beim benziner. hast dann so um die 215PS und kannst trotzdem noch benzinsparend rumfahren.
ganz zu schweigen vom diesel drehmoment von sagenhaften 500Nm gechipt!! WOW!!
(orgiginal 390Nm und 184PS)
hoffe konnte dir ein wenig helfen.
lg swooper
Bearbeitet von - swooper am 20.06.2007 20:41:10
Bearbeitet von - swooper am 20.06.2007 20:41:48
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
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Also ich denke vom Drehmoment her drückt dich der diesel schon besser in die sitze. Ist aberdekich nur das gefühl in der beschleunigug. Aber hat der benziner nicht die besseren werte? So im allgemeinen?!
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HI,
naja zur Hinterachsthematik findest du viel in der Suche...das Bodenblech am Hinterachsträger hält den Belastungen nicht stand, es wird zwar auf Kulanz gemacht, aber bedenke, dass die da nicht zu knappe Karosseriearbeiten vornehmen...bei einer Laufleistung von 150T ist das bestimmt schon passiert...die Diesel sind zu erst betroffen, danach folgen die großen Benziner...wenn du einen passenden Wagen findest, dann schau doch einfach mal in das hintere Radhaus oder im Kofferraum unter der Verkleidung.
MfG
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Ohh... okay.... Wusste ich auch noch nicht... Also schweissen die da quasi neue bleche ein?! Meinst du wegen korrosions gefahr?
Die E46 Coupes 330i beginnen ab 14000 Euro.
Die E46 Coupes 330d sind noch unbezahlbar - zumindest für die meisten.
warum eigentlich nicht ne limo?
beim neuen 3er könnte ichs verstehn, da sieht die limo wirklich komplettt anders aus als das coupe.
aber beim e46 is die limo doch wirklich schick geworden. außerdem dürfte sie billiger sein.
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Klar,Würd auch ne limo nehmen, aber da gibt es wohl für bis 12000 nix hübsches. So mit M-Paket und tolleer ausstattung und passabler farbe... Sehe schon,muss wohl noch n jahr warten... Aber dann bekomm ich bestimmt für meinen nix mehr...
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Die Limo ist sicher auch günstiger als das Coupe! Wir wäre es dann mit E46 323 oder 328 wenn das Geld noch nicht für den 330 reicht und du nicht warten willst?
Ich denke die gehen beide sehr gut !
Mußt nur wissen was Du willst, ein Diesel bedarf einer etwas anderen Fahrdynamik.
Wenn Du den Race Faktor ein bisschen brauchst , dann ist es gescheiter den 330i zu nehmen, den kannst Du ausdrehen etc.
In der Steuer ist der auch um ein vielfaches billiger, und wenn DU den Diesel jagst , dann gehen da auch mehr wie 7 Liter durch !
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Die Limo ist sicher auch günstiger als das Coupe! Wir wäre es dann mit E46 323 oder 328 wenn das Geld noch nicht für den 330 reicht und du nicht warten willst?
Warum ich kein 323 oder 328 will? Weil ich bereits nen 328 hab und ich mich nicht verschlechtern will! Ist ja nicht so das ich unbedingt nen e46 will! Will nur was schnelleres als meinen jetzigen! kann ruhig ein e36 bleiben nur den gibts nicht als touring mit 3liter motor! Und das sollte er mindestens schon haben! Die optik von meinem gefällt mir sehr gut, aber ich will bissel mehr dampf unterm arsch...! Liebäugel auch mit nem s4 (265ps) Oder nem Golf 4 R32... Hätte auch gern nen Kompressor für meinen aber da bin ich etwas schissig was haltbarkeit angeht...
wenn du en e36 auch gerne noch ein paar jahre behalten würdest, wär ein sk+ kit vielleicht echt ne überlegung wert. kostet nicht die welt und bringt dich aufs niveau eines 330i, wenn nicht sogar mehr.
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um nochmal aufs Thema zurückzukommen,Hol dir den 330 d. !!
CSL + M3 Cabrio...
Alle Denken nur an sich ,außer ich ich denk an mich ..
Sehr unrealistisch deine Preis/Leistungs Vorstellungen.
Überleg dir lieber, ob du nicht weniger leistung, dafür aber auch nen anständigen wagen willst.
bzgl verbesserung/verschlechterung:
du verbesserst dich immer bei einem e46 6zylinder.
falls du einen wagen zum heizen/prollen willst (so kommts mir jedenfalls vor wenn ich das hier lese), denn hol dir für den preis ne japanische rennschleuder.
falls du doch noch mehr geld ausgeben kannst, rat ich dir bei besonnenener fahrweise zu einem 330d, wenn du richtig sportlich fahren willst, nen 330i. ich werde von meinem 325Ci auf einen 330d umsteigen, da spritverbrauch um welten geringer ist.
MfG
haystak
Bearbeitet von - haystak am 10.07.2007 12:52:19
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Ganz klar nimm den 330i
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@ hero 182: wenn du en e36 auch gerne noch ein paar jahre behalten würdest, wär ein sk+ kit vielleicht echt ne überlegung wert. kostet nicht die welt und bringt dich aufs niveau eines 330i, wenn nicht sogar mehr.
NICHTS GEHT ÜBER HUBRAUM ;)