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Mitglied seit: 11.07.2006
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hi!
seit gestern fährt mein auto nicht mehr richtig! bin ganz normal gefahren und auf einmal fährt er ab ca. 3500 upm nicht mehr weiter, obwohl er in einem gang ist. er dreht dann nur hoch wie als wäre er im leerlauf. ist die kupplung futsch? normal anfahren und bis 3000 upm geht alles noch.
danke
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
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Hallo JimPanse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kupplung verschlissen?"!
Gruß
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Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
Deutschland
1287 Beiträge
Ob die Kupplung verschlissen ist kann man testen ..
schaltest in den 3. Gang, ziehst die Handbremse an und lässt die Kupplung bei 1500-2000 U/min kommen..
wenn der motor NICHT ausgeht dann ist sie auf jeden fall runter..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2006
Hamburg
Deutschland
633 Beiträge
und wenn er ausgeht, was kann es dann sein? kann es auch sein dass man die kupplung einstellen muss? es stinkt auf jedenfall nach kupplung...
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
wenn er ausgeht ist alles i. O. mit der kupplung. einstellen kannste da nix, wie du beschreibst rutscht sie dann durch dann musste sie erneuern, bzw. erneuern lassen. probiers erstmal aus
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Wie ist die Geschichte bei dir denn ausgegangen?!
Vielen Dank für deine Antwort..
Gruß
wie siehts denn beim schalten aus gehn die gänge noch gut rein? also so wie du es beschrieben hast ist die kupplung defekt,wenn der motor nur noch hochdreht ohne vortrieb is was faul,am anfang is es ja meistens so das es nur in höheren gängen und am berg zu spüren ist.
VERITAS AEQUITAS
hi,
kann es sein das du vorher viel stop and go gefahren bist??? Wenn du oft anfährst und dann noch mit relativ hoher drehzahl dann kann es passieren das sie einfach heiß wird und durchrutscht... ist mir auch schon passiert. hat selbst im 5Gang nichtmehr die Kraft sauber übertragen... drehtzahl geht hoch, aber die Geschwindigkeit nicht....
Hängerbetrieb mit viel schleifender Kupplung geht auch ziemlich auf die substanz. Oder du bist einer der km weit immer den fuß leicht auf der kupplung hat und die somit schleift, warm wird und somit nichtmehr optimal überträgt.....
sonst, schon wie beschrieben wurde, test.... 3ter Gang, hanbremse, leicht gas und einkuppeln...
Kupplung kann teuer werden.... BMW sagte damals zu mir, könnten ohne probleme 650 Euro werden....
power is nothing without control
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
für den Fall der Fälle hab ich nen kompletten NEUEN Kupplungssatz hier liegen ;)
Hört sich sehr stark nach einer verschlissenen Kupplung an.. Wenn er ab gewisser Drehzahl nur noch hochdreht und, ich sags mal einfach ausgedrückt, den wagen nicht mitzieht :D dann ist aufjedenfall der Belag futsch..