Hallo zusammen,
seit gerstern habe ich folgendes Problem, was mich einfach nur fertig macht:
Ich sollte die Lambdasonden bei meinem BMW E46 323i wechseln, dann habe ich das Auto zu einer Werkstatt gebracht. Die 2 Sonden vor dem Kat wurden mit Speuialschlüssel in 20 gewechselt, dann haben wir den Wagen mit der Hebebühne hochgefahren um die 2 anderen nach dem Kat zu tauschen, eine haben wir mit bischen Kraftin 5min rausbekommen, die andere aber nicht und seitdem versuchen wir sie rauszubekommen, das geht aber einfach nicht. Sie ist an dem 2.Auspuff und sie íst auch einbischen schräg, außerdem ist sie original vom Werk eingebaut, was natürlich das ganze schwieriger macht, denn unterm Auto haben die meisten Schrauben un Müttern aufgrund von Streusalz diese Rostschicht. Deswegen rutscht der Schlüssel andauerend, wenn wir veruchen sie rauszuschrauben. Auch mit einem Rostlöserspray konnte man nichts machen. Dann wollten wir das ein Tag ruhen und auswirken lassen, das ging trotzdem nicht. Der Mechaniker meinte, dass uns nur noch eine Möglichkeit bleibt und zwar den Krümmer auszubauen, was natürlich nicht einfach ist und was ich auch abgelehnt habe, da man dafür mindestens den halben Motor ausbauen soll und ich nicht weiß ob sie mir garantieren, dass sie alles wieder hinkriegen wie es war. Außerdem muss man erwähnen, dass der Motorraum bei mir sehr eng ist da ich eine Gasanlage auch habe und wenn sie den Krümmer ausbauen werden, denn müssen sie auch an der Gasanlge dran. Ich muss auch erwähen, dass die Werkstatt eine Hobbywerkstatt ist und sie nicht über einen Meister verfügen.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen, irgendwelche Tipps geben, ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Hat irgend einer von euch das schon mal gehabt.
Danke im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2010 um 12:35:54