Zitat:
Wenn einer normal fragt, was er dazu braucht, dann hätte er gerne eine Antwort auf seine Frage und nicht zig Begründungen, dass er es nicht machen soll!
(Zitat von: TD)
Hi,
wenn einer einen solchen Umbau plant, kann man wohl erwarten, dass ein entsprechendes Knowhow und die erfoderliche Ausrüstung vorhanden sind.
Sonst wäre die Frage an sich obsolet.
Es gibt ja auch etliche Beiträge hier im Forum wo immer wieder die gleichen Baugruppen genannt werden, die man tauschen oder berücksichtigen muss.
Dazu gehören die Sachen, auf die der TÜV wert legt und die Sachen, in denen sich logischerweise ein 318 von einem 320 unterscheidet.
Da ist es dann fast egal, um welchen Umbau es sich handelt.
Irgendwann kommen dann halt EWS und Canbus dazu, aber sonst ist es doch immer wieder das Gleiche.
Das muss man doch nicht immer wieder neu beantworten.
Dann kann man sich den BMW ETK vorknöpfen und sich die benötigten Teile raussuchen.
Wenn man dann eine Übersicht mit Neu- und Gebrauchtteilen oder einem möglichen Organspender zusammen hat, kann man sich die Wirtschaftslichkeitsfrage stellen, deren Beantwortung immer wieder auf das gleiche Ergebnis hinausläuft.
Wer dazu nicht in der Lage ist, wird auch einen Motorumbau nicht hinbekommen.
Und wer gezwungen ist, eine Handvoll Dollars zum freundlichen Schrauber zu tragen, dem kann es egal sein, was zum Umbau benötigt wird.
Darum kümmert sich dann die Werkstatt.
Diese "wie geht das, was brauch' ich" - Fragen sind auf dem gleichen Niveau wie "wie kriege ich für kleines Geld einen Turbo rein".
LEGO-Tuning oder wie soll man das nennen...?
Ciao - Carsten