SMG Kickdown, deaktivieren?
Zitat:
ich finde es zu geil wie die autohersteller den fahrer bevormunden
wenn da manuell steht, dann sollte es auch manuell sein und man soll sich auch den motor kaputt fahren können, wenn man im begrenzer steht.
in manchen situationen ist es auch mehr als ungünstig, wenn der wagen einfach mal so schaltet, z.b. bei nem drift
(Zitat von: Cottec)
der kickdown ist ne ganz eigenen fahrstufe sowohl beim smg als auch automatik!
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Droste,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "SMG Kickdown, deaktivieren?"!
Gruß
Zitat:
Schon richtig.
Aber für mich sollte der Kickdown seine Funktion nur im Automatik Modus erfüllen.
Der störende Punkt ist einfach der, das wenn man das Gaspedal nur bis zum Kickdown drückt, man noch keine 100 % Drosselklappenöffnung hat. Somit erreicht man nicht die volle Leistung die in dem aktuellen Gang bei der aktuellen Drehzahl möglich wäre.
(Zitat von: BMWPolly)
du hast 100% leistung wenn du nur vollgas ohne kickdown machst aber dann versucht das automatikgetriebe nen schaltgetriebe zu simulieren .
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Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2010
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Also wenn ich wirklich 100 % Leistung habe wenn ich nur bis zum Kickdown Gas gebe, dann wäre mein Problem eigentlich schon gelöst. Rein vom persönlichen Eindruck hatte ich immer das Gefühl, dass wenn man über den Kickdown Gas gibt, noch etwas mehr geht.
Mitglied seit: 12.12.2009
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versuch doch nen schalter an den kick-down schalter zu setzen, der den k.d. schalter außer kraft setzt ...
den schalter (wippschalter) könnte man in die Armatur verstecken ;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2010
Bei Schwäbisch Hall
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15 Beiträge
Ich habe mittlerweile mal mit dem BMW Kundencenter telefoniert. Aber das war mal völlig ohne Erfolg. Die haben dort in sollchen speziellen Dingen und ich sag mal fachmänischen Fragen keine Kompetenz.
Ich wurde mehrmals von verschieden Leuten zurückgerufen, aber keiner konnte meine Frage wirklich nur annähernd beantworten. Sprich ich wurde da mit keinem wirklichen Techniker verbunden.
Fazit: Mit so was muss ich auf alle Fälle zu ner Fachwerkstatt. Aber ich habe mich mittlerweile fast schon damit abgefunden.
Ich möchte nun eigentlich nur noch sicher wissen, ob man beim tretten des Pedals bis an den Kickdown auch schon 100 % Drosselklappenöffnung hat.
Dies werd ich wohl nur sicher wissen, wenn ich mal in der Werkstatt das Testgerät hin häng und den Wert des Drosselklappenpotis anzeigen lasse.
Zitat:
Zitat:
ich finde es zu geil wie die autohersteller den fahrer bevormunden
wenn da manuell steht, dann sollte es auch manuell sein und man soll sich auch den motor kaputt fahren können, wenn man im begrenzer steht.
in manchen situationen ist es auch mehr als ungünstig, wenn der wagen einfach mal so schaltet, z.b. bei nem drift
(Zitat von: Cottec)
der kickdown ist ne ganz eigenen fahrstufe sowohl beim smg als auch automatik!
(Zitat von: Droste)
Kickdown ist ne separate Fahrstufe?
Ne, nicht wirklich, oder? :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
Empfehle dir waermstens mal im Wiki reinzuschauen, zu lesen...und zu staunen wie heftig du mit deiner Theorie danebenliegst.