Zitat:
Ich behaupte mal frech das bei 99% der Leute hier die Scheibe als Folge eines anderen Defekts verzogen ist. Daher bringt das verbauen von was-auch-immer-für-Scheiben/Belagskombis schlicht keine Abhilfe.
Ich hab jetzt seit 1800km ne neue Scheibe (die 6. in einem Jahr) drauf die definitv noch plan ist und dennoch schlägt es beim bremsen. Ergo, die Scheibe hat nichts damit zu tun. Sie wird sich auf Grund des Schlagens einfach früher oder später verziehen.
Aber der Bock kommt morgen noch mal in die "Fach"-Werkstatt und dann sehen wir mal weiter was der Bring-Mich-Werkstatt Eimer diesmal haben soll.
(Zitat von: Gandalaress)
Da habt ihr es doch. Es hört sich an, als ob es auch noch einseitig ist!?
Habt ihr schon mal an den Bremssattel bzw. Bremsleitung gedacht?
Bremskolben schwergängig, der Kolben liegt zu lange an, die Bremse/Belag wird zu heiss.
Oder die Bremsleitung ist schwer durchlässig, man kann bremsen, aber die BF geht zu langsam zurück. Ähnliches Spiel.
Habe letztens bei meinem Fiesta das Spielchen gehabt. Bremkolben "hinkte" hinterher. Bremssättel gleich beide getauscht-keine Abhilfe sogar hinten getauscht, weil der Wagen immer etwas verzogen hat-keine Abhilfe.
Es war der Bremsschlauch. BF ging mit Druck zum Sattel kam aber nur "tropfenweise" zurück. An der Ampel hat die Bremse immer noch so 3 sec festgehangen.
Also würde ich empfehlen, mal das Bremsequipment zu testen.