Hilfe! 4 Satz Bremsscheiben VA verzogen
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Markdorf
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144 Beiträge
Tach,
ich habe ein ganz großes Anliegen.
Hat vielleicht von euch einer einen Rat für mich was mit meiner VA los ist.
Bremsscheiben gewechselt 1. mal 3000 KM gefahren --> Diagnose Fachmann Bremsscheibe verzogen überhitzt, Lenkrad flattert beim bremsen erheblich
Bremsscheiben gewechselt 2. mal ca. 3500KM --> Bremsscheibe verzogen überhitzt Lenkrad flattert beim bremsen erheblich
Nach dem 4 Mal Wechsel konnte ich ca 15000KM machen jetzt sind die Scheiben schon wieder verzogen/überhitzt. Lenkrad flattert extrem beim Bremsen.
Jedes Mal wurden Original ATE Scheiben und Klötze verbaut.
Beim 4 Mal habe ich sogar die Führungssgummis vom Bremssattel mit gewechselt auch Original ATE Satz.
Hat jemand ein Tipp was das den sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Mitglied: seit 2005
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Hallo Roco1804,
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Gruß
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Evtl Dein Fahrstil?
Vorausschauend fahren, früh und sanft Bremsen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Grüße
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Ersteller dieses Themas
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Markdorf
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144 Beiträge
Nein das ist es nicht ich bin nicht der Fahrer der Vollgas gibt und dann auf 50 wieder abbremsen muss. Ich fahre sehr vorrausschauend aber manchmal grade Autobahn ist halt bisschel stärkeres Bremsen unvermeidbar wenn einer vor der Nase rauszieht bleibt keine andere Wahl als das Bremspedal!.
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Hätt ja sein können...
Vielleicht sind die Kühlungsschächte zu. Hast die mal kontrolliert?
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
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144 Beiträge
Du meinst die Kanäle die von den Neblern direkt zu den Bremsen gehen? --> Ja sind beide frei. hab auch schon mal nach der gangbarkeit des Kolben geschaut am Bremssattel auch ok ist auch nocht angerostet etc. Dichtmanschette ist auch ganz.
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Was meint die Fachwerkstatt?
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Empfehle mal anstaendige, waermebehandelte Scheiben.
Brembo HC!
Und nicht vergessen vor der Scheibenmontage die Radnabe RESTLOS! von Rost zu saeubern!
Sonst verziehts dir jede Scheibe innert Kuerze.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
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Also das mit den Brembo HC werde ich mal testen wenn ich das nächste mal wechsle. Und welche Beläge empfiehlst du dazu??
Was ist bei den Wärmebehandelten Scheiben so besonderst oder wie soll ich das verstehen.
Die Werkstatt sagt das des viele 5er E39 haben was ich aber nicht glaube.
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Zitat:
Also das mit den Brembo HC werde ich mal testen wenn ich das nächste mal wechsle. Und welche Beläge empfiehlst du dazu??
Was ist bei den Wärmebehandelten Scheiben so besonderst oder wie soll ich das verstehen.
Die Werkstatt sagt das des viele 5er E39 haben was ich aber nicht glaube.
(Zitat von: Roco1804)
Betr. waermebehandelte Scheiben:
Wikipedia hat Antwort!
Belaege kannst du normale ATE oder Textar nehmen.
Bei mehr Ambitionen funzen auch die Ferodo DS Performance bestens mit den Brembo-HC!
Nochmals:
Unbedingt die Radnabe RESTLOS von Rost befreien!!!!!
Die E39-VA ist da leider wirklich sehr heikel.
Hattest Du die Bremssattelgummis ausgebaut und auf Risse kontrolliert? Bei mir war mal deswegen das gleiche Problem wie bei dir, und selbst der freundliche konnte mir erst helfen, nachdem jemand aus München angefordert wurde. Seitdem ist aber Ruhe
Autogas, das hat was!! ;-)
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Mitglied seit: 03.05.2009
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Ja die Gummis habe ich getauscht.
War heute mal beim freundlichen. Und dem seine Antwort darauf war Original bleibt Original. Er sagte er hat schon viele solcher Fälle glücklich gemacht mit Original Bremsscheiben.
Naja muss mir das mal Durchrechnen und wenns dann wieder kommt --> Kullanz ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Zitat:
War heute mal beim freundlichen. Und dem seine Antwort darauf war Original bleibt Original. Er sagte er hat schon viele solcher Fälle glücklich gemacht mit Original Bremsscheiben.
(Zitat von: Roco1804)
Ich will deine Hoffnung nicht zu sehr trüben, aber ich hatte das Flattern auch schon mit orginal BMW Scheiben und Belägen.
Soviel zum Satz "orginal bleibt orginal" ;-)
Ein E39 bekommt jede Scheibe zum Flattern :o)
Bearbeitet von: rumpel666 am 12.04.2010 um 17:47:42
MFG
rumpel666
Ist es 100%ig die Vorderachse??
Ich hab auch 2 mal selber gewechselt bis mein Kfz-Meister sagte, bist Du doof prüf doch erst mal.
Auf dem Rollenprüfstand war dann kein Flattern. Also definitiv nicht Bremse.
Die Achsteile sind auf der Rolle Lastfrei weil sie kein Fahrzeuggewicht verzögern müssen.
Wenn Du die Möglichkeit hast prüf mal auf der Rolle.
MfG
Marcel
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Hmm nun ja mit den Rollen ist schwierig.
Aber das ist der hammer das die originalen auch flattern
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Aber ganz normal. BMW meint zwar, das die Scheiben bessere Qualität hätten, aber es sind auch ATE Scheiben. Und auch bei mir verzogen die Originalen sich, auch nachdem BMW diese mehrfach getauscht hatte!!
Autogas, das hat was!! ;-)
Ersteller dieses Themas
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144 Beiträge
Ja das weis ich hat er mir auch gesagt.
Nur meinte er ja die Bremsschreiben Original haben doch noch eine bisschen andere Qualität.
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Habe das selbe Geflatter am 528i mit Orignal BMW Bremsscheiben. 3000km gings gut dann ging das Geflatter los -.- dasselbe hatte ich schon am 323i, bin aber noch net dahintergestiegen.
haste mal die druckstreben an der VA gewechselt? die verursachen nämlich auch ein flattern an der VA.
die dinger sind manchma dafür verantwortlich, das es an der VA flattert. prüf mal die gummilager der druckstrebe. querlenker checken. dann schau weiter.
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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144 Beiträge
Hab ich alles geprüft und gewechselt.
Naja ich glaub ich machs einfach beim Freundlichen und lass es dann immer auf Garantie laufen.
Aber trotzdem danke für dich Zahlreichen Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804
Was fuer felgen faehrst du? Ich habe naemlich mit replikaten meine scheiben auch minimal verzogen, genug zum flattern beim bremsen. Dann wieder auf ogiginal umgestiegen, paar mal von 120 auf 20 vollgebremst und gut ist.
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Tach,
sind von R.O.D 18" 235/40 Tiefbett
Mit freundlichen Grüßen
Roco1804