wie seitenschweller m-paket befestigt
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hallo zusammen, wollte nur fragen ob die seitenschweller beim e36 mit m paket vom werk aus geklebt sind oder ob die mit schrauben verbaut sind.
wollte die nächste woche neu lackieren lassen und müsste die dafür abbauen.
also vielen dank im vorraus.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2010 um 21:22:20
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Hallo krow-82,
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Gruß
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sind geclipst! untendrunter bin ich mir nicht sicher aber obenrum sind sie komplett geclipst.
Vaya Con Tioz!!
Die Schweller sind mit insgesamt 17 Clipsen je Seite am Fahrzeug befestigt!
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Zitat:
Die Schweller sind mit insgesamt 17 Clipsen je Seite am Fahrzeug befestigt!
(Zitat von: Touby89)
richtig, geklebt ist da nix. Die Gummidichtung oben würde ich persönlich wenn du die schweller neu lackieren lässt gleich neu machen
Würd auch empfehlen die Dichtung in diesem Zug gleich mit zu erneuern, genauso, wie ich alle Clipse durch neue ersetzen würde.
Außerdem würd ich noch die Schweller hohlraumversiegeln und die Löcher für die Schweller auf ggf. vorhandenen oder andeutenden Rost prüfen und entsprechend ausbessern.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Ich würde die Plasticblenden, die es ohne "M" auch ähnlich bei lackierten Schwellern gab, am liebsten abbauen, da ich fürchte, dass sich im Winter Salz, Dreck und Rost dahinter sammeln. Außerdem finde ich die serienmäßige Kontur der Blechteile schön :-)
Wer hat Erfahrung, wie's dahinter aussieht und weiß jemand, ob außer den Löchern für die Clipse hinter den Verkleidungen der originale Steinschlagschutz vorhanden ist oder glattes Blech ?
Danke
Grüße
Hinter den Löchern der Clipse ist nichts.
Wenn du da nichts fürs abdichten unternimmst läuft die da schön das Wasser rein und die Schweller rosten dir von innen durch.
Die Plasikschweller sind zur Fahrzeuginnenseite hin offen, da kann das Wasser abfliessen und auslüften.
Wegen der Befestigung, neben den Clipsen sind an der Unterseite und hinten noch Spreiznieten verbaut die auch alles raus müssen. Sind pro Seite auch locker 10 Stk.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hallo,
okay, das mit den Löchern ist soweit klar.
Unten habe ich die Plastic-Niete gesehen, dass oben auch Clipse drin sind jetzt gelesen.
Aber ist unter der Verkleidung dieser strukturierte Steinschlagschutz auf dem Blech ?
Nacktes, lackiertes Blech wäre in dem Fall besser, dann könnte der Lackierer die Löcher verschließen, lackierfähigen Steinschlagschutz drüber und dann wieder Farbe spritzen.
Ich weiß, für einige muss das idiotisch klingen - hat ab Werk lackierte Schweller und will das Blech darunter freilegen, um es dann zu lackieren :-))
Aber ich will dieses Auto als Winterauto fahren und keinen verdeckten Rost unter schicken Blenden.
Habe erst kürzlich bei meinem unfaller die schweller abgenommen, hinter den schwellern ist glattes in wagenfarbe lackiertes blech!
zu den löchern kann ich sagen das nicht ein loch annähernd einen rost ansatz hatte, noch der schweller selbst!
oben unterhalb der einstiegskante sind die clipse verbaut und unten rum spreiznieten.
hatte bei meinem damals die schweller nachgerüstet und ich habe gesagt bekommen wenn die löcher alle gut versiegelt sind und die tullen drin sind kann da nix passieren da kein wasser hinein kann!
wenn de die schweller abnimmst wirste sehen das sich halt dreck gesammelt hat aber da sollte im normal fall nix sein, da das fahrzeug ja ab werk so geliefert wurde also wirste da denk ich ma nix schlimmes finden.
ansonsten wie meine vorgänger, alle clipse, tullen, dichtung alles neu machen , dann fährste auf der sauberen schine und es kann nix passieren;)
gruß rick
BMW - Freude am fahren ;)