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hallo zusammen,
musste grade mit erschrecken festellen das der boden unter meinem auto mit öl voll getropft war, das wohl auch schon länger. aber laut ölstand ist er voll (kein verlust) ich weiss auch nich woher es genau her kommt, untenrum ist er an der lenkstange nass Manschetten auch, (Aber die scheinen in ordnung zu sein) und von oben linke seite vom motorblock zwischen motor und stückteil von der welle für den kühlerlrad. Aber ich kann echt nicht rausfitern woher es genau kommt. hab im stand mal motorlaufen lassen und meine freundin hat mal was mit dem gas gespielt ob es irgendwo rausdrückt aber nichts gesehen. habe mal so gut wie es geht untenrum sauber gemacht. wisst ihr vielleicht woher es kommt???
Auto:
Bmw e36 318i
bj. 1994
200.200km
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Hallo Crazy-s,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "öl verlust nur wo???"!
Gruß
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PS: Getriebe öl ist es doch nicht oder? Richt doch sehr unangehm. und das tut es nicht eher gnz normal wie motorenöl. bremsflüssigkeit ist auch voll.
Mitglied seit: 16.03.2010
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also typische ölundichtigkeiten sind Kopfdichtung, ventildreckeldichtung, Ölfiltergehäusedichtung (am Motorblock) oder Steuerkettenkasten....
schau mal nach ob das öl von weiter oben kommt spricht kopfdichtung.... odervon der anderen seite unterm ölfiltergehäuse....
Vaya Con Tioz!!
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also am ölfilter die seite ist trocken ob von oben oder unten müßte also eher die andere seite sein, ölwannen dichtung ist es auch nicht, hab einen karton drunter gelegt, und das öl ist weiter vorne zum motor hin. tropfen auf dem karton sind momentan auf der rechten seite höhe lenkstange, meine zumindestens das es die lenkstange ist wo die manschetten dran hängen. aber die sind dicht
Bearbeitet von: Crazy-s am 25.03.2010 um 19:03:35
Mitglied seit: 16.11.2008
München-Land
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haste schon mal deinen atf-ölstand (servo) kontrolliert?
vielleicht ist hier ja ein verlust...
welche farbe hat den das öl am boden?
mfg
schaunetsobloed
---Gott beschütze uns vor blonden frauen und vor autos die franzosen bauen---
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Mitglied seit: 27.02.2010
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servo ist voll, unten auch trocken. joa farbe braun/schwarz. riecht auch wie motoröl. aber stand ist voll aber ein paar trocpfen lassen sich ja auch nich an der skala messen. aber der karton liegt jetzt ne std. drunter und es sind schon 2 tropfen
Vaya Con Tioz!!
Mitglied seit: 07.01.2008
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hallo,
schon mal den kurbelwellensimmerring geprüft.
hab ich bei nem compact gesehen, den ich kaufen wollte.
dieser war undicht und er hat da verloren. müsste man von vorne unten sehen können, wenn man das fahrzeug aufbockt.
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Mitglied seit: 27.02.2010
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eher so wie da (2.foto) Aber nich so stark
Linkund bei mir sind beide manschetten was mit öl beschmiert. ich verzweifle echt noch..sche.... auto
Bearbeitet von: Crazy-s am 25.03.2010 um 19:27:03
Mitglied seit: 16.03.2010
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dann gehe ich fest davon aus das deine steuerdeckeldichtung undicht ist.... simmering wird ganz ganz selten mal undicht.
Vaya Con Tioz!!
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Mitglied seit: 27.02.2010
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kannst du mir genau sagen wo die liegt? Skizze?
und ist das schwer die selber zu tauschen?
Mitglied seit: 16.03.2010
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selber tauschen ist schwer weil du Kopf abnhmen musst...d afür muss nockenwelle abgesteckt werden etc.....
Vaya Con Tioz!!
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na klasse, und was meinste was ich dafür in ner werkstatt ca. zahle? oder kommt einer zufällig aus nrw und kann so etwas für kleines geld machen?:(
Mitglied seit: 16.03.2010
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also ich wohn in NRW. inner werkstatt zahlste denke mal knaßß 3-400 euro... weil ja alles mitgemacht wird... Kopfdichtung, wasserstutzen, ventieldeckeldichtung.... also alles akputt gehen kann.. kühlwasse kommt neu, motoröl...
also dafür das danach alles top ist gar nicht so viel!
Vaya Con Tioz!!
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80 Beiträge
Zitat:
also ich wohn in NRW. inner werkstatt zahlste denke mal knaßß 3-400 euro... weil ja alles mitgemacht wird... Kopfdichtung, wasserstutzen, ventieldeckeldichtung.... also alles akputt gehen kann.. kühlwasse kommt neu, motoröl...
also dafür das danach alles top ist gar nicht so viel!
(Zitat von: Sash14388)
und hast du schon mal so was gemacht? und könntest helfen?
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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ich arbeite bei BMW^^ habe das schon bei meinem gemacht...^^
aber mal eben kann das net gemacht werden.... das nimmt schon was zeit in anspruch ^^ und zuhause kann man das auch net mal eben machen... zum mindestens solang du kein absteck werkezug hast für kurbelwelle + nockenwelle!
Vaya Con Tioz!!
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Mitglied seit: 27.02.2010
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wenn es überhaupt die steuerdeckeldichtung ist, wollte morgen mal zu bmw fahren, und fragen welche es genau ist. wenn es nur ne "kleinigkeit" ist, könntest du mir helfen?
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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könnte man machen....!
Vaya Con Tioz!!
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Mitglied seit: 27.02.2010
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ok, wunderbar...fahre morgen zu bmw und die sollen sich mal die sache ansehen...sage dir dann bescheid
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und wie siehts aus mit dem öl stop addetiv? ne erfahrung gemacht?
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
... mach doch erst mal ne motorwäsche in der waschbox -
da kommt man überall gut hin ... und wenn du die räder
komplett einschlägst, kommste auch an die manschetten
(des lenkgetriebes) hin ... dann fahren ... und dann noch-
mals nachschauen, woher der ölverlust kommt .....
eine undichte stelle bspw. am steuerkettenkasten könnte
man/frau auch mit metallpaste "abdichten" ..... ist optisch
nicht der hit, aber sehr effizient ... good lack
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