Zitat:
Das schlimme für mich zumindest ist, dass BMW eben auch im neuen 3er auf Frontantrieb und Turbogeladene 4 Zylinder setzen möchte, heißt für mich, alles was ich am BMW liebe und warum ich BMW fahre, ist dann nicht mehr, heißt im Umkehrschluss, das wars dann mit BMW. Designtechnisch finde ich andere Marken mittlerweile interessanter, das Fahrgefühl war das Ausschlaggebende.
Die Sixpacks sollen nur noch für Leistungsstarke Topmotorisierungen wie M3 oder vergleichbar zum 335 verwendet werden, alles drunter nur noch 4 Zyl. Der neue M soll ja auch wieder ein 6 Zyl werden, was ich nicht schlecht finde. Leider fehlen die kleinen 6 Zyl, auch wenn die 1-2l mehr als ein 4 Zyl schlucken, ist mir doch egal.
Für mich ist dass ein Schuss nach hinten. Denke wenn das wirklich umgesetzt wird, fahre ich entweder nur noch ältere Modelle, evtl nen Ami, oder ggf sogar nen Daimler, da gibt´s ab der C Klasse den Hecktrieb Serienmäßig.
(Zitat von: coupe-maniac)
ich glaube du solltest mal aufhören auto-bild zu lesen,
das steigt dir alles etwas zu kopf ....
wer sich die aktuellen modelle mal anguckt, der wird merken,
dass der 6zylinder im 3er noch ne weile erhalten bleibt.
sonst hätte man keinen 25d 6zylinder in den 3er gebaut sondern auch den 23d mit gleicher leistung aus dem einser.
so wirds garantiert auch im benziner bereich.
aber warten wirs mal ab.
ich behaupte mal, dass ein 3er mit frontantrieb NIE kommt.
eher kriegt die kiste an jedem rad nen e-motor.