Zuverlässigkeit und LPG Tauglichkeit 3ltr 231PS
@bart02:
selbst gehärtete sitze verbrennen, wenn die anlage fallsch (zu mager) eingestellt ist.
und das scheint bei dir der fall zu sein.
immer oberen drehzahlbereich nicht genug angefettet. keine leistung, zu heiß.
resultat ist, das deine ventilsitze verschmort sind. fahr doch mal zu nem umrüster der dieselben anlagen verbaut und laß die einstellung checken. falls das stimmt was ich schreibe, versuch doch über nen gutachter etwas kohle zu bekommen.
achja, das bmw autohaus würde ich sofort wechseln. ;)
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied: seit 2005
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Hallo BmW-MoGuL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zuverlässigkeit und LPG Tauglichkeit 3ltr 231PS"!
Gruß
Mitglied seit: 06.01.2011
Cloppenburg
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95 Beiträge
hallo leute.....hab da auch mal ne kleine frage ...weiß nicht ob die schon mal gestellt wurde weil bin seit kurzem erst neu hir...äähm lohnt es sich beim nem 2004 525i ne gasanlage einzubauen???
weil ich hörte mal das es sich unter 3L nicht lohnen würde da der motor nicht lange mit spielt...
danke im voraus schon...
mfg Alex
Mitglied seit: 04.10.2008
Schwanewede
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46 Beiträge
Tach auch!
Ich spiele mit dem Gedanken meinen X3 2.0d zuverkaufen und mir nen schönen fünfer zu kaufen.
Und eventuel ein grossen Benziner (530, 540, 545 oder auch nen 550) mit LPG!
Dazu habe ich ein paar Fragen!
Lassen sich auch die Faceliftmodelle umrüsten?
Wie groß sind den die Radmuldentanks?
Wie sieht es den mit der umrüstung der oben genannten Modelle aus?
Danke schon mal, Thomas
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
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94 Beiträge
die facelift modelle lassen sich genauso gut umrüsten
ich hab nen 550i Touring mit ner Prins VSI anlage
einfach nur genial der wagen, und für 69 cent tanken macht spaß :-)
sparsam fahren: 13 liter gas, permanent 240-250km/h auf der bahn: 22 liter/100 km :-DDD mir aber egal. spaß kostet :-) aber nur 69 cent/liter
mein radmuldentank ist 70 liter groß, hab aber noch nen zylindertank im kofferraum (Abkoppelbar) mit noch mal 45 liter => ich brauch hohe reichweiten. bislang noch keine nennenswerten probleme gehabt mit dem wagen/gasanlage (nur einmal dichtungen der verdampfer wechseln).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 08.07.2011
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1 Beitrag
E39 Touring, 530i, M54, 231PS, EZ 10/2001
Umgerüstet mit Prins VSI im Dezember 2005 bei ca. 65 TKM
Alles lief super bis letzte Woche, 227 TKM, plötzlich gibt es im Bereich des Ventildeckels am vordersten Zylinder ein Klopfen / Fatschen.
Im Zylinderkopf-Center in München zeigte man mir den ausgebauten Zylinderkopf eines Leidensgefährten: 14 verbrannte Ventilsitze, offenbar aufgrund der bei Gas heißeren Verbrennung.
Voraussichtlich Ende nächster Woche hat erfahre ich, ob es bei mir das selbe Problem gibt oder ein leichterer Schaden zu beheben ist.
Irgendwie bereue ich so langsam die 100 Euro in eine Flash-Lupe-Anlage nicht inverstiert und mich auf die Worte der Fachleute verlassen zu haben, die sagten "...braust Du nich beim BMW..."
Ob die Anlage zu mager eingestellt ist, werd ich demnächst auch mal prüfen lassen, wenn alles repariert ist.
zum Thema Umrüstung von Faceliftmodellen: für BMW-Direkteinspritzer gibt es derzeit offenbar keine Möglichkeit der Umrüstung auf Autogas, entsprechende Anfragen bei Umrüstern wurden bedauernd (06/2011) abgelehnt.
Schau Dir mal die Flashlube-Geschichte bei einer M54-Ansaugbrücke an. Lass Dir mal erklären wie das gehen soll ohne dass die tief sitzende Drosselklappe absäuft.
Ich habe meinen M54B25 auch 2005 umrüsten lassen, damals bei km-Stand 40.000 - aktuell hab ich 231 tkm insgesamt damit runter.
Bei ca. 200 tkm wurde meine Gasanlage mal auf den neuesten Stand gebracht (Verdampferrevision, Steuergeräteupdate, Pfuschverkabelung behoben). Der Motor lief seit 160.000 km unter Volllast zu mager.
... gelegentlich kam auch mal die Motorkontrollleuchte, hab ich dann resettet und gut is.
Mein Motor muss 400 tkm halten.
Gruß, Frank
Zitat:
Schau Dir mal die Flashlube-Geschichte bei einer M54-Ansaugbrücke an. Lass Dir mal erklären wie das gehen soll ohne dass die tief sitzende Drosselklappe absäuft.
Ich habe meinen M54B25 auch 2005 umrüsten lassen, damals bei km-Stand 40.000 - aktuell hab ich 231 tkm insgesamt damit runter.
Bei ca. 200 tkm wurde meine Gasanlage mal auf den neuesten Stand gebracht (Verdampferrevision, Steuergeräteupdate, Pfuschverkabelung behoben). Der Motor lief seit 160.000 km unter Volllast zu mager.
... gelegentlich kam auch mal die Motorkontrollleuchte, hab ich dann resettet und gut is.
Mein Motor muss 400 tkm halten.
Gruß, Frank
(Zitat von: Jokin)
auch Prins an Bord mit nem 2004 530i. Die MKL kommt, wenn eine Bank zu mager ist. Einfach zum Prins Mann hin und mit der SW das Gemisch etwas fetter stellen lassen (ich bin von 105 auf 112, jetzt herrscht ruhe). Hab die Prins seit 52 TKM, Ziel sind ca noch 200 T KM muss er noch ;-)
Fahre den 530i jetzt 130tkm auf Gas mit Prins, keine Probleme bisher.
Laut Meinem Umrüster sind der x30, x45, und x50 sehr gut zum Umrüsten geeinget. Nur die neueren sind nicht geeignet.
Ich fahre eine E60 M5 mit LPG :D
Es wurden 2x Prins VSI 5 Zyl. Verbaut
Auto läuft seit ca. 15 tkm top :)
Ich habe eine Reichweite von 350-550 km (je nach Fußstellung;) )