Moinsen zusammen. Ich gucke mir gerade nach einem Fahrwerk um. Also bis heute noch war mir klar, es wird das KW V3 inox werden. so heute mit dem M3 vom kollege gefahren und der hat bilstein b16 pss9 gewinde drinne, also ich muss sagen, ich war hin und weg von dem fahrwerk. der hat auch antirollkit drinne + domstreben. also sehr auf racing getrimmt. dann halt rum gefahren, schön da bei Möhnesee(sauerland) (extrem kurvig und schön ;)) die sauerländer werdens wissen. also ich habe dann bischen das auto ausgereizt und ich muss sagen, das fahrwerk hat KEINE schwächen! man kriegt das fahrwerk nicht in die knie. so jetzt bin ich am überlegen.
also 3 fahrwerke sind in der erneuten auswahl!
KW V3 inox
Bilstein B16 PSS9
H&R Monotube.
jetzt habe ich den salat. H&R bin ich auch schon mal gefahren. sehr extrem stimmig, zeugt von sehr guter qualität! KW V3 inox genau so obwohl die KW und Bilstein sich doch leicht abheben von H&R.
am besten wären mir beiträge von leuten, die wenigstens 2 der marken längere zeit gefahren sind und was die davon nach 50.000km noch halten.
Das Bilstein kostet im moment gerade mal 1150€!!!!!! da auslauf modell!
H&R monotube kostet 954€!!!!!!! auch günstig!
Das KW V3 Inox würde ich beim händler für 1299€ bekommen!
also scheint wohl eine gute zeit zu sein, um sich ein fahrwerk zu kaufen!
achso paar infos zu meinem hobel: (steht eigentlich alles in meiner foto story (limited sport edition)
BMW 323ti Compact Limited Sport Edition Open Air
Baujahr: 08/2000 ( laut vorbesitzerin der 10. letzte e36 der jemals vom band lief.)
1. hand 80 jahre alte oma.
das M fahrwerk ist zwar wie neu! wirklich wie neu! nur will ich den wagen dem boden näher bringen und im sommer schöne felgen spendieren!
was meint ihr welches fahrwerk am besten ist.
achso im sommer bin ich meistens nur flott unterwegs. vmax auf der AB ist dann alltag. deswegen will ich ein fahrwerk haben, was mich nicht nach 10.000km´s im stich lässt.
grüße
fooki