KW V1, V2? oder doch Bilstein?
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162 Beiträge
Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden, welches Fahrwerk ich nehmen soll, das KW V1 oder V2 oder doch das Bilstein. Hab eine e46 Limo fahre nicht auf der Nordschleife und ähnlichem. Will einfach ne gute Straßenlage, Qualität und das mein Auto tief liegt, zu welchem würdet ihr mir raten? In der Suche hab ich zwar was gefunden kann mich aber totzdem nicht entscheiden. Danke für eure Hilfe! Gruß Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kay325i,
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Gruß
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Also wenn du tief willst, dann das KW.
Gruß Christian
Mitglied seit: 22.10.2006
Bad Kissingen
Deutschland
50 Beiträge
Also ich hab mir jetzt vor ca. 1 Monat das Bilstein B14 eingebaut und bin mehr als zufrieden. Ist tief und trotzdem nicht ewig hart. lg Flo
Mitglied seit: 12.05.2005
Zweibrücken
Deutschland
149 Beiträge
Hi
Hab das KW V1 dran.
Bin sehr zufrieden.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
162 Beiträge
Danke für eure bisherige Hilfe!
@Bergibmw
Ja tief auf jeden Fall! Was für ein Fahrwerk hast du drin und was würdest du dann bei KW nehmen V1 oder V2?
Gruß Kay
''Auch Engel ohne Flügel können fliegen''
sagte sie, und sprang!
Bin das V1 noch nicht gefahren. In meinem vorigem Wagen war ich mit dem V2 sehr zufrieden.
Momentan fahr ich ein Lowtec HiLow 9.3. Bin recht zufrieden damit. Das V2 war jedoch straffer, aber auch unkomfortabler.
Gruß Christian
Bilstein B14 PSS... nicht das tiefste aber sicher das beste Gesamtkonzept...
E61
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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305 Beiträge
Hallo kay325i,
vor der Entscheidung stand ich auch einmal. Ich habe mir dann von meinem Tuner eins bauen lassen. Es ist baugleich mit dem aktuellen Sachs ohne Härteverstellung. Ich bin super vom Fahrkomfort und von der Tiefe zufrieden. Laut Gutachten kann ich es vorne noch einen Zentimeter weiter runterdrehen! Die Qualität ist auch vom Feinsten!
MfG
RONON
Wenn du Tiefe willst, nimm das KW.
Wenn du ein wirklich sportliches FW haben willst, nimm das Bilstein!
Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Zitat:
Wenn du Tiefe willst, nimm das KW.
Wenn du ein wirklich sportliches FW haben willst, nimm das Bilstein!
Mfg
(Zitat von: bmwhazer)
Und wenn er ein Bildstein B14 möchte das er tiefer schrauben kann, dann nimmt er am besten das H&R Gewinde (baugleich mit dem B14)
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wenn du Tiefe willst, nimm das KW.
Wenn du ein wirklich sportliches FW haben willst, nimm das Bilstein!
Mfg
(Zitat von: bmwhazer)
Und wenn er ein Bildstein B14 möchte das er tiefer schrauben kann, dann nimmt er am besten das H&R Gewinde (baugleich mit dem B14)
(Zitat von: Starcrunch)
Das H&R ist aber im Gegensatz zum Bilstein knallhart!
Zitat:
Bin das V1 noch nicht gefahren. In meinem vorigem Wagen war ich mit dem V2 sehr zufrieden.
Momentan fahr ich ein Lowtec HiLow 9.3. Bin recht zufrieden damit. Das V2 war jedoch straffer, aber auch unkomfortabler.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
Die Variante 2 von KW ist Zug und Druckstufen einstellbar. Also lags an deiner Einstellung das es zu straff ist und nicht am Fahrwerk.
Für den den Normalverbraucher reicht völlig das V1 aus. Druckstufe auf mittel stellen und fertig.
stimmt nicht variante 2 ist nur in druckstufe verstellbar,variante 3 ist in zug und druckstufe verstellbar!!aber ich würde nur bilstein pss9 B16 fahren ist das beste was es gibt!!
Zitat:
stimmt nicht variante 2 ist nur in druckstufe verstellbar,variante 3 ist in zug und druckstufe verstellbar!!aber ich würde nur bilstein pss9 B16 fahren ist das beste was es gibt!!
(Zitat von: obervirus)
Du hast "fast" recht:-) Die V1 ist NICHT Verstellbar! V2 ist "Zugstufen" Einstellbar und nicht Druckstufe.
Und V3 Kann beides! War mein Fehler hab da was Durcheinander gebracht. Aber V1 reicht Totzdem aus. Kenne genung die es haben und Sehr Zufrieden sind. Qualität ist einfach Top!
Und das "BESTE" Fahrwerk gibt es sowieso nicht! ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du Tiefe willst, nimm das KW.
Wenn du ein wirklich sportliches FW haben willst, nimm das Bilstein!
Mfg
(Zitat von: bmwhazer)
Und wenn er ein Bildstein B14 möchte das er tiefer schrauben kann, dann nimmt er am besten das H&R Gewinde (baugleich mit dem B14)
(Zitat von: Starcrunch)
Das H&R ist aber im Gegensatz zum Bilstein knallhart!
(Zitat von: RONON)
Ich bin im E46 noch nicht gefahren, kann das aber von Anderen Autos nicht bestätigen.
Das H&R hat doch die gleichen Dämpfer wie das B14. Nur die Federn habe eine etwas andere Kennlinie und es hat nen größeren Verstellbereich.
Wenn man den natürlich nutzt, is esklar das es hart wird
KW variante 2!3 wäre das optimum aber nur wenn du auch mal auf die nordschleife fahren würdest.
...dedicated to perfection.
Mitglied seit: 12.03.2004
bad dürkheim & münchen
Deutschland
989 Beiträge
hi,
was schätzt ihr kostet der einbau von so einem fahrwerk ?