wie einen effektiven Rostschutz ereichen ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.02.2010 um 19:02:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo leute
hab mal ne frage hab nun seit einigerzeit mein traum wagen und will den eigentlich nie wieder her geben auch wenns irgendwann nurnoch nen schönwetter auto werden soll aber nun meine frag wie kann ich mein schat am effektivsten gegen rost schützen und wie teuer wirds?
Bearbeitet von: angry-playboy am 23.02.2010 um 19:02:52Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:28:06
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Hallo BeefE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie einen effektiven Rostschutz ereichen ?"!
Gruß
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immer schön Waschen / Wachsen, Steinschläge oder Roststellen sofort ausbessern.
Das Fahrzeug In eine belüftete Garage, im Sommer leicht klimatiesiert stellen.
Am besten nie bei Schnee / Regen fahren.
Ist zwar hart aber das ist das Erfolgsrezept von gut erhaltenen Oldtimern aus USA. Ich erlebe es jeden Tag wieder aufs neue.
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kann ich jetzt auch evtl etwas nachträglich machen das auto is ja nichmerh ganz neu und nen gebrauchter also war es schon nen paar jahre unterwegs
Du könntest den Unterboden z. B. komplett mit Wachs besprühren, oder die Schweller bis zum Anschlag voll mit Wachs machen...
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!
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Wer macht das mit dem wachs und was würde es kosten
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Den kompletten Unterboden bis in jeden Winkel säubern, angerostete Teile oder Träger entrosten, grundieren und lackieren dann Elaskon Unterbodenschutz mit dem Kompressor bis in jeden Winkel sprühen. Selbst wenn du im Winter fahren musst hilft das recht gut, auch wenns Aufwendig ist und eine Sch*** arbeit immernoch günstiger als "machen lassen". Hält auch zwei bis 3 Jahre ganz gut bevor man wieder einiges nachbesser muss, damit habe ich sogar bei einem Opel Omega vor dem Rosttod bewahrt......und das war fast ein Wunder ;)
Was Schweller, Türen und Hohlräume angeht so sollten diese mit Wachs ausgespritzt werden, wobei ich da eher zu einem Profi gehen würde der dir die Hohlräume so gut macht das du da in diesem Leben nicht mehr ran musst!
Gruß
Si vis pacem para bellum
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.02.2010 um 19:02:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo leute
...am effektivsten gegen rost schützen und wie teuer wirds?
Bearbeitet von: angry-playboy am 23.02.2010 um 19:02:52
(Zitat von: BeefE)
Hi,
je nach gegenwärtigen Zustand ist das mehr oder weniger aufwendig und damit teuer. Salz und Wasser sind die Feinde; Dummheit, Sorglosigkeit und Faulheit sind ihre Komplizen. Die gefährliche Korrosion kommt von Innen, daher ist es dumm und nutzlos von außen Wachs aufzusprühen. Auch an Steinschlägen ist noch kein Auto zugrunde gegangen. Wichtig ist, dass alle Versiegelungen und Stopfen in der Karosserie vorhanden und intakt sind. Ablauflöcher in Türen, Säulen und Schwellern sollten immer offen sein. Ein nasses (Regen, Schnee, Salzbrühe) Auto gehört nicht in die Garage, schon gar nicht in eine geheizte. Salzreste gehören so schnell wie möglich abgewaschen, vor allem dort, wo man nicht hinschauen kann.
Wenn Du das befolgst kann nichts passieren. Aber es sei denn, es ist schon passiert. Dann hilft nur noch heißversiegeln mit viel Wachs.
Zitat:
Die gefährliche Korrosion kommt von Innen, daher ist es dumm und nutzlos von außen Wachs aufzusprühen.
Sehe ich ganz genauso. Sinn macht da eher eine Anwendung von Mike Sanders oder Fluid Film.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
wichtig ist, dass du nach dem behandeln der Schweller die Abläufe wieder frei machst, denn evtl. eingedrungenes Wasser muss auf alle Fälle raus! Der vordere Ablauf vom Schiebedach endet auch im Schweller!
Ansonsten würde ich auch sagen, sobald der Lack irgendwo beschädigt ist, sofort dran arbeiten.
Zur Zeit experimentiere ich mit Handgalvanisierung zum Verzinken von offenen Stellen (blankem Blech).
T.D.