Hohlraumversiegelung Rostschutz
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Hey,
habe neulich einen gut erhaltenen E36 compact erbeutet und möchte den nu weitestgehend fit für weitere Jahre machen.
Gibt es jmd. der schon mal eine Hohlraumversiegelung samt Unterbodenschutz gemacht hatte? Es gibt angeblich Löcher unter den Sitzen- was hat es mit denen auf sich? Des Weiteren soll der Wagen angebohrt werden- ist das eine gute Idee? Rostet es net an den Bohrstellen weiter?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Grüße.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Khirdik,
schau mal hier
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Gruß
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was angebohrt dass man eine hohlraumbersiegelung machen kann? das wär mir was neues.
es gibt hald von bmw vorgesehne löcher um die hohlraumkonservierung zu machen
meistens sind hald dann plastikklipse drauf die man rausmachen kann (bestes beispiel kofferraum da wo der reservereifen drinnen ist)
mfg.
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Mitglied seit: 11.01.2007
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Öhm weiß net. Ich habe mit einer Werkstatt telefoniert, die das macht. Der Typ hat gesagt, dass er Mike Sanders Zeuch benutzt, jedoch stellenweise evtl. angebohrt werden muss um das Zeug reinzutun (da soll es wohl Pläne geben von BMW).. Aber ich weiß ja net, ob das an den Kanten der gebohrten Löcher net anfängt zu gammeln?
Außerdem muss man ja auch auf allerlei Abflüsse und sonstige Löcher 8-en :(
ähm löcher bohren würd ich mir nicht lassen
überleg mal:
bmw hat auch einen hohlraumschutz reingemacht und haben die da zusätzlich löcher eingebohrt, nein! Also müssen da schon ein paar sein. Wo genau weiß ich jetzt auch nicht aber ein paar hab ich schon gesehen.
mfg.
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Mitglied seit: 11.01.2007
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Jau- dann werd ich die mal darauf ansprechen. Vllt steht in dieser Anleitung für Hohlraumkonservierungen von BMW wo die löcher sind und net wo man die bohrt :D
By the way- weiß jemand wo man billig an Hebebühnen- Aufnahmen rankommt (diese Gummistopfen für die Löcher unten in den Schwellern)?? Bei BMW kosten die kleinen Teile astrein 10€ pro Stück zzgl. Mehrwertsteuer 0.0
Bei Ebay gibbet keene :-((
ich hab noch welche zuhause
4 stück schwarz und unlackiert
also die teile die man in die wagenheberaufnahme reinschraubt oder?
preisvorstellung -> pn
mfg.
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Ne- nicht die Wagenheber- Aufnahmen sondern die für die Hebebühne. Sind so Stopfen, die man unten in die Schweller reinstöpselt.
Sind echte Mangelware wie ich seh :-D
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Hab jetz auch einen gebraucht weil der irgendwie verloren gegangen ist, aber die paar eus geb ich gern aus um unsern Touring original und komplett zu halten. Vorallem da an der Stelle ja auch das ganze Salz, der Dreck und Spritzwasser gut in die Schweller kommt und die dann schön unbemerkt das gammeln anfangen können. Die wirst du wohl auch nicht woanders herbekommen und bei uns in der NL Kassel hat eine nur 7,91€ gekostet.
Das mit Unterbodenschutz und evtl. noch Hohlraumversiegelung steht bei uns dieses Jahr auch noch an und das gleich bei 2.
Was mich viel mehr interessieren würde was das mit Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz in etwa kostet bei nem E36 Touring?!
gruß Daniel
Bearbeitet von: BlackpearlE30 am 30.01.2011 um 23:43:28
El perro loco
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Hohlraumversiegelung kostet für nen E36'er 280 - 300€ inklusive Arbeit und Material und Co. Verwendet wird meist Mike Sander's Öl/Wachs (was auch immer).
Dauern tut die Shice 3 Tage dann ist der Wagen abholbereit. Soweit die Infos von mir.
Aber ist erst bei trockenen Straßen und Plusgraden durchführbar (also VOR dem Winter idR)
Grüße
^^
Mitglied seit: 08.02.2011
Hiddenhausen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
auf den Bildern sieht man die Stopfen in den Radkästen und unter der Einstiegsleiste. Die Stopfen entfernen, Sonde soweit wie möglich rein und sprühen, dabei die Sonde langsam wieder rausziehen. Unter der Einstiegleiste die selbe Prozedur, in den Löchern stecken die Clipse zur befestigung der Leiste. Ansonsten die Sonde von unten in die Wagenheberaufnahme einführen (vorne und hinten). Und NICHT vergessen beim sprühen langsam rausziehen.
Ich wünsche gutes gelingen.
Radkasten vorneRadkasten hintenEinstiegsleiste