530d oder 540 lpg? was ist besser?
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hallo leute
habe momentan noch einen 318 is aber will mir jetzt was größeres besorgen.. :)
kann mich nur noch nicht entscheiden... wie im betreff ja schon zu lesen ist kann ich mich noch nciht entscheiden diesel oder lpg... fahre eingendlich recht viel im jahr vorallem auch viel stadt...
also welcher wäre günstiger und würde mehr spass machen... eure meinung ist mir wichitg.
vielen dank
lg mehmet
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Hallo charger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530d oder 540 lpg? was ist besser?"!
Gruß
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Forchheim
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Meine Meinung: LPG
Allerdings kenne ich den Mehrverbrauch vom 540er zum 530er nicht.
besser ist relativ. wieviel km fährst du genau pro jahr? eher langstrecke oder mix? worauf kommt es dir beim fahren an?
Also von den Treibstoffkosten wird es sich nicht viel tun. ca 7,5 Liter Diesel (1,20€)zu ca 13-14 Liter Gas (0,63€). Ein bischen mehr Leistung Laufruhe und natürlich die grüne Plakette natürlich im 540i. Aber die Umbaukosten auf LPG betragen auch ca 3000€.Von den Anschaffungskosten dürfte es sich auch nicht viel tun.
Nachteil von LPG: häufiges Nachtanken bei recht kleinem Ersatzradmuldentank oder Platzverlust durch Gaszylindertank im Kofferraum.
Was ne Frage! Natürlich der 540i!
Hatte nen 330d 204PS. Schöne Motoren! Aber teils anfällige Turbos und Injektoren!
Hab einen 728i auf Gas! So günstig bin ich noch nie gefahren!
Und auf dem Hof steht der 540i. Und rat mal was da rein kommt ...
Prins...
Bekommst ne Anlage jetzt schon für ca 2800 ohne handeln!
Ich würde zum 540 raten.
Grüße
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
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293 Beiträge
würd ichauch machen hab das ausrechen lassen was ich jetzt an sprit verbrauche und spätrer mit nem 735: Mit meinem fahre ich für ca. 10 euros pro 100km und mit dem 735 wären dann ca. 7,50 pro kilometer fällig.
Fazit lpg ist für mich besser als diesel viel günstiger!
Der Compact geht niemals unter!!!
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Zitat:
besser ist relativ. wieviel km fährst du genau pro jahr? eher langstrecke oder mix? worauf kommt es dir beim fahren an?
(Zitat von: angry-playboy)
sers
naja ich fahre recht vie so locker30 bis 35000 schon ... und eher kurzstrecken viel stadt...
grüßle und danke
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Zitat:
Also von den Treibstoffkosten wird es sich nicht viel tun. ca 7,5 Liter Diesel (1,20€)zu ca 13-14 Liter Gas (0,63€). Ein bischen mehr Leistung Laufruhe und natürlich die grüne Plakette natürlich im 540i. Aber die Umbaukosten auf LPG betragen auch ca 3000€.Von den Anschaffungskosten dürfte es sich auch nicht viel tun.
Nachteil von LPG: häufiges Nachtanken bei recht kleinem Ersatzradmuldentank oder Platzverlust durch Gaszylindertank im Kofferraum.
(Zitat von: cabriowuschel)
das hört sich gut an.danke naja fahre sowieso jeden an der tanke vorbei 5min früher los fahren macht mir nix aus .. :)
gruß und danke
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Zitat:
würd ichauch machen hab das ausrechen lassen was ich jetzt an sprit verbrauche und spätrer mit nem 735: Mit meinem fahre ich für ca. 10 euros pro 100km und mit dem 735 wären dann ca. 7,50 pro kilometer fällig.
Fazit lpg ist für mich besser als diesel viel günstiger!
(Zitat von: ReVlon21)
danke leute ich glaube meine frage hat sich erübrigt ich bin nun fest davon entschlossen ein 540er muss her!!:) die lpg anlage bekomm ich für nen 8zylinder für 2200.;) das hört sich gut an das wird gemacht
danke für euren beistand
grüßle und danke
2200 euro für einen 8 zylinder?? na da wäre ich vorsichtig, kann echt nach hinten los gehen.
Ich würde auch klar zum 540 greifen. Ich weiß ja nicht, was du unter Kurzstrecke meinst, aber für richtige Kurzstrecken, ich sag mal immer unter 10 km ein weg, sind weder 540 noch 530d geeignet. ABer sonst immer den V8 oder R6 Benziner. Bin mal nen 525d gefahren. Da ging 1. gar nichts und 2. viel zu laut.
MfG
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36 Beiträge
Vor der gleichen Frage stand ich vor paar Monaten auch. Mach zur Zeit in der Wolche 1000km, da ich Wochenende hin und her pendel.
Ich hab mich für ein 530d entschieden, auch wenn ich vom LPG voll überzeugt bin. Mein Dad fährt ein Audi mit LPG und kenne auch paar Leute die LPG fahren und zufrieden sind.
Mir war das aber zu riskant ein fast 10 Jahre altes Auto zu kaufen und dann da noch soviel Geld zu investieren. Mein Budget lag auch damals bei max. 10000. zieht man davon die Umrüstungskosten ab so kann man sich denken das man da kein anständigen 540i bekommt. Vielleicht heute schon keine Ahnung. Ich selber würde es wahrscheinlich nur machen wenn das Auto ziemlich neu ist und ich weiß das ich es lange fahren werde.
Ich bereue zwar meine Entscheidung nicht aber manchmal schwärme ich schon wie das mit dem 540i wäre :D
Fast Life
Ich würd zum 530i raten mit Gas.
Hat genügend leistung und verbrauch ist auch ok. Verbraucht ca. 2-3 mehr wie ein diesel und 2-3 liter weniger als ein 540i.
Der R6 Motor ist sehr unproblematisch.
Beim Diesel dagegen würd ich das geld für nen neuen turbo auf die seite legen.
Der V8 hat auch so seine macken. Gleitschienen gehen kaputt, temperaturprobleme und noc hpaar kleinigkeiten. Das kann ins Geld gehen.
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heilbronn
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8 Beiträge
Zitat:
Ich würd zum 530i raten mit Gas.
Hat genügend leistung und verbrauch ist auch ok. Verbraucht ca. 2-3 mehr wie ein diesel und 2-3 liter weniger als ein 540i.
Der R6 Motor ist sehr unproblematisch.
Beim Diesel dagegen würd ich das geld für nen neuen turbo auf die seite legen.
Der V8 hat auch so seine macken. Gleitschienen gehen kaputt, temperaturprobleme und noc hpaar kleinigkeiten. Das kann ins Geld gehen.
(Zitat von: Michi126)
danke da hast du übrigens recht mein kumpel der nen 540er fährt hatte genau das problem die gleitschienen sind gebrochen oder besser gesagt gabs n problem mit dem spanner naja auf jeden fall hat er weil er noch garantie hatte 1jahr.. es in der werkstatt rep lassen und musste 40% zahlen..hehe das waren dan mal eben 1253euro.. naja 530 hört sich auch nicht so schlecht an und wird n bisschen weniger steuern kosten..:) danke und grüßle
Mitglied seit: 23.08.2008
Bad Kreuznach
Deutschland
7 Beiträge
Hi, wie schon angesprochen wurde, werde ich dir 530i auch empfehlen. Fahre selber 530i und finde, dass die Leistung gut ausreichend ist. Aber Umbau auf LPG aus eigene Tasche finde ich sinnlos, da schon nach 3 o. 4 Jahren das Modell keine kaufen wird. Schaue einfach nach 530i die schon umgerüstet sind, kosten fast das Gleiche, nur die Suche wir schwierege! Was KFZ- Steuer angeht ab 2011, wenn es nach Co2- Ausstoß berechnet wird, sollte für 530i ca. 290 Euro fällig sein und für 540i noch mehr!!!!
B1-M2-W3 u.Losss...
Hallo charger, [biste vollgeladen?]
bin evtl. in der Minderheit...trotzdem ganz klar --> für 530d aus Kostengründen und mit dem hat man sehr wohl Spaß (ich zumindest, aber Schattenseiten hat jede Obstkiste)
Wenn Zaster weniger ne Rolle spielen würde, dann voller Umschwenk zum 8Töpfer und dann klar ne rischtisch dumpf bollernde Exhaustili in M5V8 Optik.
Zum Nachbarn ärgern wie geschaffen, hehehehe. Diesel säuselt nur ganz lieb...einziges Manko eigentlich für nen Fan von schönem Sound of silence!
Musste selbst Dir sagen, was eher hier auf Dich zutrifft...beide --> Diesel und 8Zylli sind sehr gute Schleifknechte...sehr sehr wichtig: schau genau und zwar vorm Kauf und klemm noch jemand Erfahrenen unter Achseln, denn 8 Augen wie Ohren sehen/hören + prüfen mehr.
Es gibt von beiden Modellen sicher schlechte herunter gerittene "Sklaven" und auch sehr gut erhaltene "Schmuckkästchen" , da meine ich eher Technik wie Optik und ruhig auch mit etwas mehr Laufleistung. Sollten nicht allzu viel verschiedene Jodler Autole gequält haben... :-((
Beide Mühlenmodelle haben Stärken und Schwächen...lass Dir viel Zeit bei Suche, nehme Automat-Version, sondiere klug und überstürz nix...ich hab es so gehandhabt und mit Ausdauer was passend Nettes entdeckt!
Viel Erfolg dabei...Kopf hoch und Gas geben.
Gruß
Ralf B.
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Zitat:
Hi, wie schon angesprochen wurde, werde ich dir 530i auch empfehlen. Fahre selber 530i und finde, dass die Leistung gut ausreichend ist. Aber Umbau auf LPG aus eigene Tasche finde ich sinnlos, da schon nach 3 o. 4 Jahren das Modell keine kaufen wird. Schaue einfach nach 530i die schon umgerüstet sind, kosten fast das Gleiche, nur die Suche wir schwierege! Was KFZ- Steuer angeht ab 2011, wenn es nach Co2- Ausstoß berechnet wird, sollte für 530i ca. 290 Euro fällig sein und für 540i noch mehr!!!!
(Zitat von: wawelon)
Das mit dem Co2 dingsbums soll doch nur für Neuzulassungen gelten oder?
Das heißt für den e39 wird sich nichts ändern.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2009
heilbronn
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8 Beiträge
Zitat:
Hallo charger, [biste vollgeladen?]
bin evtl. in der Minderheit...trotzdem ganz klar --> für 530d aus Kostengründen und mit dem hat man sehr wohl Spaß (ich zumindest, aber Schattenseiten hat jede Obstkiste)
Wenn Zaster weniger ne Rolle spielen würde, dann voller Umschwenk zum 8Töpfer und dann klar ne rischtisch dumpf bollernde Exhaustili in M5V8 Optik.
Zum Nachbarn ärgern wie geschaffen, hehehehe. Diesel säuselt nur ganz lieb...einziges Manko eigentlich für nen Fan von schönem Sound of silence!
Musste selbst Dir sagen, was eher hier auf Dich zutrifft...beide --> Diesel und 8Zylli sind sehr gute Schleifknechte...sehr sehr wichtig: schau genau und zwar vorm Kauf und klemm noch jemand Erfahrenen unter Achseln, denn 8 Augen wie Ohren sehen/hören + prüfen mehr.
Es gibt von beiden Modellen sicher schlechte herunter gerittene "Sklaven" und auch sehr gut erhaltene "Schmuckkästchen" , da meine ich eher Technik wie Optik und ruhig auch mit etwas mehr Laufleistung. Sollten nicht allzu viel verschiedene Jodler Autole gequält haben... :-((
Beide Mühlenmodelle haben Stärken und Schwächen...lass Dir viel Zeit bei Suche, nehme Automat-Version, sondiere klug und überstürz nix...ich hab es so gehandhabt und mit Ausdauer was passend Nettes entdeckt!
Viel Erfolg dabei...Kopf hoch und Gas geben.
Gruß
Ralf B.
vielen dank für diese aufmunterneden und aufbauenden worte.
grüßle mehmet
(Zitat von: BB-RC-TOURING)
die co gelten nur für neuzulassungen..bei den alten wird sich nix andern..beim 540 bleiben die knapp 300 euro steuern..
am besten fährst mal beide autost und dein gefühl entscheidet....fahre mit meinem ohne lpg stadt land 13l..autobahn mit 11-12,2l(140-180 kmh) und das mit 300ps....
einfach beide autos fahren..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Mitglied seit: 07.08.2009
heilbronn
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8 Beiträge
Zitat:
die co gelten nur für neuzulassungen..bei den alten wird sich nix andern..beim 540 bleiben die knapp 300 euro steuern..
am besten fährst mal beide autost und dein gefühl entscheidet....fahre mit meinem ohne lpg stadt land 13l..autobahn mit 11-12,2l(140-180 kmh) und das mit 300ps....
einfach beide autos fahren..
(Zitat von: fibie39)
danke und grüßle
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 14.05.2007
Beverstedt
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461 Beiträge
Hallo
Ich frische das Thema mal wieder auf.
Ich hab mal gerechnet, und festgestellt, dass der V8 Klang ziemlich teuer ist. Meine Rechnung basiert auf folgendes:
Km im Jahr: 21.000
Verbrauch 530d: 7,5l/100 km (Verbrauch nach jedem Tanken berechnet bei meinem)
Verbrauch 540i LPG: ca 15l/100 km (laut Angaben der User hier, die solches fahren)
Dieselpreis: 1,36 €
LPG : 0,72 € (heute, 15. Jan 2011 an der Tanke)
Der Diesel braucht somit 1575 Liter im Jahr, was bei dem Preis 2142 € macht
Der LPG braucht somit 3150 Liter im Jahr, was bei dem Preis 2268 € macht
Jetzt kommt noch bei dem 540i das Benzin dazu, welches er ja trotzdem noch braucht.
Der 530d kostet knapp 200 € mehr Steuern im Jahr, ohne Partikelfilter.
Wirtschaftlich ist also bei dieser Laufleistung der Diesel günstiger. Und der Umbau auf Partikelfilter ist sicher günstiger als der auf Gas.
Und einen guten Klang kann man aus dem 530d durchaus raus bekommen, gebt nur mal "530d Sound" bei youtube ein. ;-) Meiner hat auch nen Magnaflow ESD drunter und klingt richtig gut.