1000er Rennmaschine fürn Anfang zu stark ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2007
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Danke für die Tips werde mir die ansehn wenn der gue Herr aus Skiurlaub wiederkommt ! Hänling usw ist eh was anderes im vergleich zur 1 Zylinder....am ende wäre ne KTM Superduke eher was als 4 . Motorrad :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Heitzer41,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1000er Rennmaschine fürn Anfang zu stark ?"!
Gruß
Zitat:
auf ner geraden das gas aufreissen ist nicht ausfahren ;-) ausfahren heisst: am grenzbereich des materials - nicht des fahrers - fahren.
nen supersportler - egal ob r1, zx10, kilo-gixxe, duc 1x98 oder was auch immer - kann nur ein wirklich guter fahrer auf der renne ausfahren.
wenn dein kumpel das auf öffentlichen strassen macht, ist er ganz schön lebensmüde ... ich hab nix dagegen, wenn man - grad als biker - mal das gas etwas länger offen lässt. aber bitte nur da, wo's (einigermaßen) sicher ist.
wenn ich unter der woche mal unterwegs bin und wenig los ist, fahr ich auch mal etwas "flotter" durch die gegend, aber ich fahr nie ohne hirn.
aufm kringel kannst es beherzter angehen lassen, da gibts auslaufzonen falls man mal ins rutschen kommt und keinen gegenverkehr.
@te: wenn das ein modell 99 ist, dann isses ne rn01: DER r1-klassiker! wenn du bei der besichtigung keine sturzschäden ausmachen kannst und die kiste einigermaßen pfleglich behandelt wurdfe -> kaufen! die werden normal mit 25-30tkm für 4.000+ gehandelt (zumindest rund um münchen)
(Zitat von: MrFloppy)
Naja im Grenzbereich kann man jedes KFZ nur auf der Rennstrecke fahren....
Aber machen wir uns nichts vor.... wenn ich durch den Harz fahre und sehe das extra Schilder nur für Motorräder aufgestellt werden.
Ich hab aber immernoch nicht verstanden warum er sich lieber eine 600er kaufen soll.
Er hat 7 Jahre Erfahrung und wird damit schon umgehen können.
Klar würde es eine 600er auch machen :-) aber da ist es doch genauso wie mit Autos.
Warum nimmt man ein M3 anstatt ein 330.... ^^
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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Wer nen 1 Zylinder mag wird 600er 4 Zylinder im Alltag hassen!
Geht mir zumindest so.
Ich würde für die Landstraße immer ne 1000er vorziehen, entweder mit 2, 3 oder 4 Zylindern!
die 600er würde ich auffer Renne fahren, da machen die mehr Laune da sie einen nicht so stressen oder gar überfordern.
Und 600er sind voll ausgequetscht garnicht so viel langsamer, wenn man es in Autoverhältnisse setzt sind die Unterschiede marginal.
Selbst mit der 600er ist man permanten zu schnell auffer Landstraße, der einzige wirkliche Nachteil den ich sehe ist das die 600er deutlich öfter geschaltet werden wollen wenns mal zügig vorwärts gehen soll.
Ich hatte ja wie gesagt den Vergleich zwischen knapp 1000ccm (02er Blade), der 600er Bandit und ner ZZR 600.
Wenn ich auffer Landstraße nur den Hahn gespannt hab um zu überholen mussten die hinter mir ordentlichst im Getriebe rühren um dran zu bleiben.
Besonders gut hat man es auffer BAB gesehen, wenn da dann mal wieder die Bahn frei wurde hab ich im letzten Gang aufgerissen und hinter mir hörte ich dann erstmal die Leute runterschalten.
Die 600er im letzen Gang sind bei Gott nicht langsam (so ab 120-140 aufwärts) aber mit dem Druck der "dicken" können se nicht mithalten.
...don´t care about tomorrow!