1000er Rennmaschine fürn Anfang zu stark ?
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Naja is risch die eintöpfe gehn anders vorallen is bei 150 schluss....aber in den engen Kurven kommt kein Reiskocher glei hinterher :)
[URL=http://img39.imageshack.us/i/3223355.jpg/]
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[URL=http://img205.imageshack.us/i/dsc02629c352.jpg/]
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[URL=http://img13.imageshack.us/i/dsc0262252.jpg/]
[/URL]
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Hallo Heitzer41,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1000er Rennmaschine fürn Anfang zu stark ?"!
Gruß
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Irsch/Saar
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schick schick... ich liebe die optik der Titan Akras ;-)
aber ich hab schon leute auf ner Hayabusa gesehen die im Schwarzwald an den 1 und 2 Zylindern dran klebten... die waren danach zwar so gut wie tod aber dran waren sie!
Ich muss meine 640er auch bald wieder für die neue Saison richten... Reifen, Bremsen, Ventile, Öl, Luftfilter... evtl. Kettensatz jaaaa ein teures Hobby!
...don´t care about tomorrow!
mein spassgerät
Bearbeitet von: MrFloppy am 19.02.2010 um 19:26:28
ride like a devil - feel like a god
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Zitat:
mein spassgerät 9369531@N05/829332043/" border=0>
Bearbeitet von: MrFloppy am 19.02.2010 um 19:25:16
(Zitat von: MrFloppy)
Link funzt net...
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
ride like a devil - feel like a god
Hatte auch die Wahl zwischen 600er,750er oder 900er..
Ich habe mich für den Einstieg für die 750er ZX7R entschieden. Sollte ein guter Kompromiss sein, zumindest für die erste Zeit ;)
Mann muss die Kiste nicht wie eine 600er jagen, aber ist halt auch nicht so extrem wie eine 900er/1000er
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gelernt hab ich auf meiner 125 aprilia gs extrema und hab danach mal kurz die 900 boldor meines vaters gefahren.
"richtig" mopedfahren hab ich aber erst auf meiner fzr 1000 3le gelernt, die ich jetzt über 2 jahre hab.
hat zwar "nur" 143ps aber für anfang reicht des auch und spaß machen tuts auch so richtig.
ist zwar schon ein altes bike aber ich steh einfach auf die optik.
wenn man am anfang nicht zu extrem fährt, ist dass alles kein problem egal wieviele ps das bike hat.
klar am gashahn ziehen tut jeder mal aber solange mans am anfang nicht übertreibt, bis man das bike richtig kennt...
zumindest hab ich diese erfahrung gemacht.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Mein Baby!!!
;)
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würde es mir überlegen. die alte r1 ist 6000u/min ziemlich bissig. gab schon etliche todesfälle mit diesem model. sie kommt ab ner bestimmten drehzahl ganz abprupt und wenn dir das in einer kurve passiert wars das. ist das alt bekannte problem bei der r1. und muß es wirklich gleich ne 1000er sein?
ich fahre seit meinem 14 lebensjahr auf 2 rädern und habe ganz klein angefangen (50ccm dann 150 etz dann 250rd, 500gpz dann 600 gsxr dann 900 blade, sp2,mt02, 1000er blade)und zum schluß als ich die schnauze voll hatte von dem hochdrezahligen geschreie ne 1000 v2). ich bin jetzt knapp unter der 40 und ich lebe noch. ich glaube auch das dass daran liegt das ich klein angefangen habe. überlegs dir die teile sind wirklich böse.....
Widersprich nie einer Frau. Warte einfach bis Sie sich selbst widerspricht.
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Habe vorhin mit den Verkäufer tel. ist Zweiradmechaniker und technich alles io ist aber Modell 99 dh noch der 4 fach Vergaser welcher auch neu syncronisiert wurde - soll angeblich bissl besser gehn als das einspritzer Zeug^^
Mitglied seit: 05.04.2005
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815 Beiträge
Naja, Vergaser ist einfach "fahrbarer", da hier das Drehmoment vor allem im unteren Drehzahlbereich bereits vorhanden ist und nicht alles über die Drehzahlen und damit PS-Leistung gemacht wird.
Ich würde ne Vergasermaschine einer Einspritzer immer vorziehen.
Der Vorteil der ES ist noch, dass die besser anspringen, da man hier die Schockproblematik nicht hat.
Zur Maschine selber kann ich sagen, dass ich schon ne 05er R6 und auch ne 03er R1 gefahren bin und es generell so ist, dass die 600er ne Ecke giftiger zuWerke gehen als die 1000er, wo wiederum viel mehr Souveränität bei der Leistungsentfaltung zu Buche schlägt. Von dieser Seite ist die 1000er vom Grundsatz schon echt fahrbarer als die 600er. Gerade im Bereich von 3000U/min bis um die 8000U/min.
Bei mir war es so, dass die R6 in den Kurven ein extremes Aufstellmoment an den Tag gelegt hat(warum auch immer?) und vom Gefühl her echt Sche... zu fahren war. Die 1000er ging bis 3000U/min wie meine 125er, zw. 3000-8000 ging sie sehr fahrbar und für meine dort recht geringe Erfahrung genau richtig, von 8000-etwas unter 10000 gehts schon brachial voran und alles was drüber lag war einfach nur krank, da ich es einfach nicht geschafft habe, weiter zu drehen ohne dass das Vorderrad unten bleibt(bis zum 4ten). Mag auch an meinen bescheidenen 65kg liegen, die ich mit aller Gewalt auf den Lenker gestemmt hab. Hat nur alles nix genützt. Bin aber dennoch der Meinung, dass die 1000er viel mehr Möglichkeiten bietet und einbfach flexibler ist. Die 600er bietet dagegen nur "geht nicht" und "geht extrem", da aus 600ccm einfach keine andere Motorcharakteristik raus zu holen ist.
Mein Tip wäre damit auch zur 1000er zu greifen, gerade mit deinen Erfahrungen. Würde jedoch auch drauf achten, dass es kein ausgelutschtes Teil ist, denn da sind gesparte Euros schnell in Reparaturen gesteckt.
Waren im Übrigen beides nicht meine Mopets, so dass es nur "kurze" Eindrücke sind, welche ich hier wiedergeben kann. Nur gerade dass spiegelt denke ich eine gewisse unbeeinflusste Meinung wieder.
Gruß Mirko
EDIT:
Wenn ich denn irgend wann mal den großen Schein noch mache, wird meine Wahl wohl auf ne 1000er V2 fallen. Aprilia RSV an erster Stelle. Muss da nur noch dien Frau überzeugen. :-)
Bearbeitet von: mikV8 am 20.02.2010 um 09:21:51
Zitat:
hast du schon lange den führerschein??
wenn nein,
dann kaufe sie und nen sarg!!
ich weiß von was ich rede,
gerade ne R1 die eh so super nervös und giftig zum fahren ist!!
kauf dir ne 600er und fahr mit der,
weil du die 1000er eh nie ausfahren kannst,
du gibst bei ner kurve viel später gas,
wenn du mit deiner 1000er gegen einen der fahren kann mit ner 600er fährst,
hast keinen auftrag!
lass es!
nimm dir ne kleinere,damit hast mehr spaß!
(Zitat von: obervirus)
*rofl*
wie eine R1 kann man nie ausfahren.....
Also ich hab ein Videoclip vom Kumpel der die locker ausfährt...und das auf einer Strecke von weiß nicht genau 4 km? Wenn überhaupt.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
auf ner geraden das gas aufreissen ist nicht ausfahren ;-) ausfahren heisst: am grenzbereich des materials - nicht des fahrers - fahren.
nen supersportler - egal ob r1, zx10, kilo-gixxe, duc 1x98 oder was auch immer - kann nur ein wirklich guter fahrer auf der renne ausfahren.
wenn dein kumpel das auf öffentlichen strassen macht, ist er ganz schön lebensmüde ... ich hab nix dagegen, wenn man - grad als biker - mal das gas etwas länger offen lässt. aber bitte nur da, wo's (einigermaßen) sicher ist.
wenn ich unter der woche mal unterwegs bin und wenig los ist, fahr ich auch mal etwas "flotter" durch die gegend, aber ich fahr nie ohne hirn.
aufm kringel kannst es beherzter angehen lassen, da gibts auslaufzonen falls man mal ins rutschen kommt und keinen gegenverkehr.
@te: wenn das ein modell 99 ist, dann isses ne rn01: DER r1-klassiker! wenn du bei der besichtigung keine sturzschäden ausmachen kannst und die kiste einigermaßen pfleglich behandelt wurdfe -> kaufen! die werden normal mit 25-30tkm für 4.000+ gehandelt (zumindest rund um münchen)
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der unfall in dem video ist echt heftig aber man sollte eben auch nicht ohne hirn wie wild überholen.
bin auch mehr oder weniger mit ner 1000er eingestiegen und leb immer noch.
kommt immer drauf an wie man fährt und wie man sich selber unter kontrolle hat mit dem gashahn.
fahr selber oft recht flott aber nur da wo ich die strecke überblicken kann und nicht blind in jede kurve.
motorradfahren birgt immer ein restrisiko egal mit wievielen ps.
es kommt aber auch auf einen selber drauf an.
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Zitat:
auf ner geraden das gas aufreissen ist nicht ausfahren ;-) ausfahren heisst: am grenzbereich des materials - nicht des fahrers - fahren.
nen supersportler - egal ob r1, zx10, kilo-gixxe, duc 1x98 oder was auch immer - kann nur ein wirklich guter fahrer auf der renne ausfahren.
wenn dein kumpel das auf öffentlichen strassen macht, ist er ganz schön lebensmüde ... ich hab nix dagegen, wenn man - grad als biker - mal das gas etwas länger offen lässt. aber bitte nur da, wo's (einigermaßen) sicher ist.
wenn ich unter der woche mal unterwegs bin und wenig los ist, fahr ich auch mal etwas "flotter" durch die gegend, aber ich fahr nie ohne hirn.
aufm kringel kannst es beherzter angehen lassen, da gibts auslaufzonen falls man mal ins rutschen kommt und keinen gegenverkehr.
der unfall in dem video ist echt heftig aber man sollte eben auch nicht ohne hirn wie wild überholen.
bin auch mehr oder weniger mit ner 1000er eingestiegen und leb immer noch.
kommt immer drauf an wie man fährt und wie man sich selber unter kontrolle hat mit dem gashahn.
fahr selber oft recht flott aber nur da wo ich die strecke überblicken kann und nicht blind in jede kurve.
motorradfahren birgt immer ein restrisiko egal mit wievielen ps.
es kommt aber auch auf einen selber drauf an.
So sehe ich das auch!
Mein Spaßmacher:
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
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Irsch/Saar
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So ein 1000er Plastikbomber verleitet aber zum rasen.
Wer behauptet das das nicht stimmt hat sowas noch nie gefahren.
Das Problem was ich bei den Bikes sehe ist das man einfach zu schnell in Geschwindigkeitsbereiche
kommt wo jeder noch so kleine Fehler tödlich sein kann.
Wenn ich überlege das meine 02er Blade schon im 2. Gang schneller war wie meine KTM überhaupt....
ich hab se ja getauscht, mir selber und meinem Leben zuliebe!
Wenn schon 1000er Plastikbomber dann für die Renne, wobei da viele mit ner 600er nicht langsamer sind und weniger überfordert!
1000er oder gar Bikes mit noch mehr Hubraum als Nakebikes fahren sich da doch deutlich entspannter.
Das schöne an 1000ern ist halt einfach der Druck den keine 600er hat.
Ich bin zum Schluss mit der Blade nur noch BAB gefahren, da kann man wenigstens mal laufen lassen, aber selbst das ist aufgrund der anderen Verkehrsteilnehmer immer noch sau gefährlich.
Ich hab da die Erfahrung gemacht das gerade Fahrer Leistungsstarker Autos (Porsche, Audi S8, Ferrari und Co.) gerne Platz machen und auch nicht einfach vor einen ziehen.
Dagegen hab ich oft Leute mit Golf GTI und Co. gehabt die meinten noch vor mir rauszuzuiehen wenn ich von hinten angeflogen kam. Die machen dann auch so schnell keinen Platz mehr weil sie tatsächlich meinen mithalten zu können ;-)
Was für mich auffer BAB das wichtigste am Bike war war die Lichthupe. Die war im permanenten Dauereinsatz.
...don´t care about tomorrow!
du glaubst gar net wie die leute die geschwindigkeit unterschätzen!!
du wirst so schnell oder eher nie an den grenzbereich bei ner 1000er kommen,
bzw auf der letzten rille fahren!
nimm dir ne 600er und gut,
wozu kauft man sich ne 1000er zum langsam fahren bestimmt net,
und du bist mit ner vernünftigen 1000er halt unter 10sek auf 200km/h
deine netscheidung!
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ich hab vergessen wo ich anfangen wollte...................
...............egal. ich hab hier soviel technisches und fahrtechnisches nichtmalhalbwissen gelesen.........
puhhh.
kommen wir mal zur ausgangsfrage zurrück.
99er R1 rn01 150 gaser PS
ja, das ist die mit dem ungehobelten leistungseinsatz bei ca. 6000 u/min.
auch das ist händelbar.
gabel iss mir zu hart dafür das federbein zu weich und das schon im neuzustand. da das ding auch so sein alter hat solltest dir die frage stellen, ob die gabel schon gemacht iss, (mach meine alle 3 jahre) federbein: das originale revidieren iss in meinen augen sinnlos. ein wp öhlins oder wilbers kost schweine viel kohle (450-1200 € je nach dem was es sein soll)
warum ich das erzähle ? weil das fahrwerk nochmal mehr entscheident ist ob ein mopet fahrbar ist oder nicht, als leistung.
wie schonmal geschrieben,
guck dir die kiste mit offenen augen an. teste was du testen kannst.
eindruck gut und passt zum geld ........kaufen spass haben.
lass dich nicht weiter vollquatschen welcher hubraum zu dir passt.!!!
man man man
20832m oder.....schöner Waldweg.
das originale federbein ist für den renneinsatz oder im soziusbetrieb etwas weicher als das entsprechende wp / öhlins-teil. im "normalen" strassenbetrieb wird das aber kaum auffallen - zumal man die federvorspannung ja in richtung "härter" verstellen kann.
fahrwerksseitig ist der grenzbereich für otto-normal so weit weg wie der mond von der erde. für den regelmäßigen einsatz aufm kringel lohnt sich die anschaffung eines öhlins-federbeins, da zb. die kosten für race-reifen in einer saison um ein vielfaches höher sind.
mach einfach ne probefahrt - falls möglich - und entscheide dann, ob dir die leistungscharakeristik zusagt.
verglichen mit nem aktuellen supersportler ist der leistungseinsatz der rn01 nicht mehr so brachial, nur dass bei der "alten" untenrum mehr geht. die aktuelle r1 zb. kommt erst ab 5 -6000 in die gänge, um dann ab 8500 ein feuerwerk abzubrennen. bei zx10 und co siehts nicht anders aus.
-> die neue s1000rr bin ich noch nicht gefahren, angebnich soll die aber auch "untenrum" ordentlich gehen - kostet aber (wie die anderen aktuellen 1000er) deutlich über 3000 euro :-D
wenn das mopped günstig hergeht ist ja noch etwas restbudget übrig, das man dann für fahrwerksoptimierung verwenden kann. >> zack hast ein klasse mopped!
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