1000er Rennmaschine fürn Anfang zu stark ?
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Mitglied seit: 26.05.2007
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395 Beiträge
Kann für supi Geld ne 2001er R1 bekommen kpl Rennumbau mit hochgelegten Auspuff hintengelegten fußrasten 1. Rang nach oben usw jedoch fahre eigentlich nur Einzylinder Motorräder seit 7 Jahren haben zwar zz auch aum 74 PS aber is schon ein unterschied zu 160 PS ! wobei die4 Leistungsentfaltung sehr angenehm ist im gegensatz zur SMR !!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Heitzer41,
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Gruß
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Mitglied seit: 06.04.2009
Magdeburg
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179 Beiträge
Für super Geld ? Schlag doch zu.
Wenn du willst kannst du für das gesparte Geld noch ne Anti Hopping Kupplung verbauen. ( Wohl auch besser bei soviel Leistung ^^ )
///M
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Mitglied seit: 26.05.2007
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395 Beiträge
Jep für schön unter 3000 euro selbst wenn die nur ein Jahr hält gehts.... nur habe ich dann 4 Motorräder is auch ni schlecht ^^
Mitglied seit: 03.09.2009
Kupferberg
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28 Beiträge
Ist zwar evtl. ein super Angebot aber man sollte dieses Motorrad nicht unterschätzen. Fahre selber eine 2000er R1 RN04 und die Dinger sind wirklich heftig und manchmal leider auch tödlich.
Jedoch kommt es immer auf die Person an ob und wie sie sich beherrschen kann. Doch man überschätzt sich leider viel zu schnell. Weil der vergleich von einer 1 Zylinder auf eine R1 ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Da wo die 1 Zylinder an ihre Grenzen kommt legt die R1 erst richtig los.
Also ich würde keinem Anfänger zu einer R1 raten lieber erstmal mit ner 600er anfangen und sich langsam ran tasten.
MFG
Denk ich doch auch mal. Fahr selbst auch "nur" ne 74 PS Boxer und hätte gerne die neue RR, aber immer mit der Ruhe. Als nächstes kommt bei mir auch nur die aktuelle 1200R ins haus. Und dann mal sehen.
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
man muss auch ne rennmaschine nicht bis zum limit ausreizen. wenn du dir zutraust, dass du damit vernünftig fährst, seh ich da kein problem. da kannst auch ne 500ps maschine fahren, wenn der kopf angeschaltet bleibt dabei.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Nach 7 Jahren bist Du doch kein Anfänger mehr! Ich habe mehr Bedenken, ob Dir nach all den Jahren Einzylinder so ein Bock Spaß macht. Für mich wär das nix...
Gruß, Fabi
Warum nich, hast ja im grunde schon 7 jahre erfahrung und wenn dus nich übertreibst passt das doch!
Aber 3000€ find ich schon iwie zu günstig, nich das du dir da so ne ausgelutschte Rennhure kaufst!
Aber pass bloß auf dich auf, hab selber ne Honda Fireblade 900 RR, zwar ne etwas ältere aber so Moppeds sind echt ne Waffe!!
Hab selber letztes Jahr einer meiner besten Kumpels bei einem Unfall verloren!!!!!!!!!!!
Wünsch dir viel Erfolg
hast du schon lange den führerschein??
wenn nein,
dann kaufe sie und nen sarg!!
ich weiß von was ich rede,
gerade ne R1 die eh so super nervös und giftig zum fahren ist!!
kauf dir ne 600er und fahr mit der,
weil du die 1000er eh nie ausfahren kannst,
du gibst bei ner kurve viel später gas,
wenn du mit deiner 1000er gegen einen der fahren kann mit ner 600er fährst,
hast keinen auftrag!
lass es!
nimm dir ne kleinere,damit hast mehr spaß!
Mitglied seit: 21.11.2006
Bochum
Deutschland
86 Beiträge
punkt eins: rennhure für 3000 mit umgedrehter schaltung gebasteltem esd und wahrscheinlich sebimoto nachbau-billig-verkleidung ist ein normaler kurs für ne rn04 (2001 r1)
punkt zwei: ist halt noch ne vergasermaschine. das ist nichts schlechtes, aber man muss schrauben einkalkulieren, es wollen und können.
punkt drei : kein mopet fährt schneller als du am hahn ziehst. totfahren kannst dich auch mit 50ccm
ich würd mir einfach gut überlegen ob der kurs wirklich so gut ist wie du glaubst. wenn du die mühle kaufst, drehste die schaltung auf normal zurrück, und hast spass damit.
so einfach ist das.
20832m oder.....schöner Waldweg.
Mitglied seit: 26.03.2008
Bad Dürkheim
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47 Beiträge
Stimm meinem Vorredner zu
Waffe hin oder her, Man muss es nicht übertreiben.... und so gewaltig ist die R1 nun auch wieder nicht.
Allerdings ob der Kurs gut ist? Wie ist der Allgemeinzustand? KM? Scheckheft? Unfallfrei? Vorbesitzer?
Viele Faktoren die den Kurs mal ganz schnell ins schwanken bringen können
Die Linke zum Gruß
und egal wie du dich entscheidest, viel Spass dabei :)
Wir freuen uns auf das Fußball und Messewoche in Dortmund :)
Zitat:
...
Die Linke zum Gruß
und egal wie du dich entscheidest, viel Spass dabei :)
(Zitat von: DeAndy87)
...und immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi;o)
Gruss, Fabi
man braucht keine 1000ccm um sich tot zu fahren.
wenn du dich wohl mit dem brenner fühlst und dir das soweit zu traust, dann greif zu. allerdings sollten nicht erst todesfälle zur vernunft führen, was deine gashand angeht, so wie es bei mir war.
sei dir aber dessen immer bewußt, was passiert wenn...geht schneller als man denkt sowas
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Mich reizt es auch wieder mir nach meinter Blade (SC50, Bj02, gefahren von 03 bis 04) wieder ne 1000er zu kaufen.
Allerdings läuft das dann bei mir so wie damals.
Geiles Mopped, geht wie Sau und ist mein Tod.
Warum kauft man sich sowas!?
Bestimmt nichtt um langsam zu fahren!
Ich fahre gerne schnell, nur auffer Landstraße ist selbst ne 600er viel zu schnell, ne tausender hat eigentlich nur den Vorteil das der Durchzug viel brachialer ist wie bei den popelkisten.
Hab viele Freunde die 600er fahren, die haben immer gekotzt wenn wir gemeinsam unterwegs waren.
Da wo ich zum überholen einfach den Hahn aufgezogen hab haben die angefangen zurückzuschalten um dran zu bleiben bzw um überhaupt mal gescheit vorbei zu kommen.
Ich hab meine Fireblade nach nem Jahr wieder abgegeben.
Ich denke für mich ist das besser, was soll ich mit so nem Hobel wenn ich damit nicht auf die Rennstrecke will!?
Ich fahre jetzt wieder Supermoto, das macht mir mit abstand am meisten Spaß.
so einen Eintopf mit breitem lenker über die Landstraßen zu prügeln ist einfach geil.
...don´t care about tomorrow!
Du fährst ja nicht erst seit gestern Motorrad und für den Preis,
da müsste ich gar nicht lange überlegen, kauf das Teil!
Die Voraussetzung ist natürlich, dass du dich ein wenig beherschen kannst,
ich fahre selber nen Motorrad mit mehr als 100 PS und 1000ccm.
Braucht eigentlich kein Mensch auf öffenlichen Strassen,
aber lass uns mal ehrlich sein, wer macht denn bitte bei 100 auf er Landstrasse den Hahn wieder zu,
da schaltet man doch gerade erst in 2ten ;)
Wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und eine unfallfreie Saison!
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Zitat:
...
punkt zwei: ist halt noch ne vergasermaschine. das ist nichts schlechtes, aber man muss schrauben einkalkulieren, es wollen und können.
...
(Zitat von: dirk.s)
Bis auf die Tatsache, dass ab dem Modelljahr 2000 auf Einspritzer umgestellt wurde, gebe ich dir recht...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2007
Deutschland
395 Beiträge
Naja werde mir die wohl am WE ankucken ! Ist 2. Hand ung gepflegt wurden die ! Bekomme alles für STVO dazu und Preis um 2400 rum ! da kann ich die auch schlachten wenn sie verheizt ist ! Leistung ist schon gut muss man sich halt rantasten....
War heute mit meiner KTM SMR schon unterwegs selbst da haste schwierigkeiten den Michelin Power warm zu bekommen :)
ich hab auch mit ner offenen 1000er angefangen, allerdings '"spätberufen", dh. ich hab den moppedschein erst mit 30 gemacht.
mit 18 wäre - wahrscheinlich - tödlich gewesen.
ich finde, dass es in so einem fall besser ist, gleich mit ner leistungsstarken maschine zu fahren, da man diese nicht wie ne zitrone ausquetschen muss.
das wissen, dass man könnte, wenn man wollte, verleiht schon souveränität.
wenn du jetzt statt ner r1 (oder ner anderen 1000er) ne 600er luftpumpe fährst, dann bist wahrscheinlich um einiges agressiver am gas, als mit der 1000er - vorallem wenn du den eintopf-punch beim angasen gewohnt bist.
allerdings würde ich bei der r1 das modell rn01 bevorzugen, da (mir) der drehmomentverlauf besser liegt, als bei der rn04. dafür ist die rn04 "fahrbarer", soll heissen, die leistung ab 5000 setzt nicht so aprupt ein, wie es beim rn01-modell der fall ist. die lenkerstummel sind auch etwas höher, sodass man nicht so langgestreckt aufm mopped liegt.
für 2400 machst normalerweise für das moppped nix falsch, musst nur aufpassen, dass der alurahmen ok ist: genau auf sturzspuren achten!!
cheers
ride like a devil - feel like a god
Würde sie holen, fahre selber ne r6 seit september offen, finde die jetzt nicht so extrem darum werde ich wenn ich mir nochmal nen bike hole ne 1000er holen.
Man muss nicht immer sofort an ghostrider denken, so ne offene maschiene ist viel sicherer als eine mit 34 ps man hat ein auto viel schneller überholt, man muss ja nicht immer voll durchbeschleunigen bis 300 aber wenn man mal geschwind überholen will is die beschleunigung halt da.
Wenn dir jetzt ne 600er holst nach langer zeit sumo dann fehlt dir auf jedenfall der dampf unten raus. Meine kommt erst bei 8000 ca.
Mitglied seit: 21.11.2006
Bochum
Deutschland
86 Beiträge
Zitat:
Zitat:
...
punkt zwei: ist halt noch ne vergasermaschine. das ist nichts schlechtes, aber man muss schrauben einkalkulieren, es wollen und können.
...
(Zitat von: dirk.s)
Bis auf die Tatsache, dass ab dem Modelljahr 2000 auf Einspritzer umgestellt wurde, gebe ich dir recht...
(Zitat von: Kasko)
die erste r1 mit einspritzung war die rn09 ab 2002. saugrohreinspritzung.
erst wissen...............
dirk
20832m oder.....schöner Waldweg.
meine jetzige zieht ab 3000 voll durch -> 100 nm @ 4000 - 9000umin
-> egal, welcher gang grad drin ist, runterschalten war gestern :-)
bin mal ne zx6r vom kumpel gefahren, das war nur anstrengend: durchzug ab 8 - 13000, drunter: null
der hat sich danach auch ne gsxr 1000 geholt, das war wesentlich entspannter...
das einzige, was unter 750ccm in allen lebenslagen wirkich gut geht, ist ein eintopf. der lc4 ist da das beste beispiel. allerdings ist der unter 3000 auch recht rappelig ;-) darüber hämmert er aber gnadenlos
ride like a devil - feel like a god