mehr Leistun für E36 318i turbo
Mit der vernünftigen Kopfdichtung wären wir wieder bei der Verdichtung!
Der 318i hat einen Luftmengenmesser! :-)
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
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Hallo BMW_325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mehr Leistun für E36 318i turbo"!
Gruß
bisschen OT: aber woher hast du das auto gekauft?
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Ob der Name des Threaderstellers ein Zufall ist?
KLICKDas wars dann wohl mit "am Ladedruck schrauben"
@ Suikast,
Falls das stimmen sollte und du keine zwei 318 i besitz , muss ich gerade mal sagen das du hier deine kinderträume auslebst und alle schön verarscht hast.
Das genau ist der Grund warum die geschätzeten Experten immer weniger Lust haben, zu problemen oder Lösung umfangreich zu antworten.........
Denn wie man sieht war die Zeit für die Katz , da dein 318 i ja einen Motorschaden hat und du einen 3,5 l motor einbauen willst , oder war das auch verarsche ?
Schön grüsse Pat
Der Eine heist Suikast, der andere Suikast53.
Suikast (türkisch) heißt auf deutsch Attentat und ist als Benutzername (bei Türken) wohl sehr beliebt.
Also bitte nicht vorschnell irgendwelche Schlüsse ziehen !
schaut euch mal bitte das mitgliedsdatum an .....sind 2 verschiedene ...kann kaum möglich sein das sich es um den TE handelt...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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ich hab mich erst vor kurzem angemeldet und das weil ich mir dieses auto gekauft habe..hab das auto hier in berlin gekauft..hab 2000 euro bezahlt und desahlb will ich auch nicht mehr ausgeben als das auto wert ist...ich such jetzt eine werkstatt die mir den ladedruck erhöhen kann und auch gegebenenfalls andere komponente austauscht die damit zusammen hängen..
also nichts mit verarsche oder so ich wollte nur meinungen höhren von leuten die mehr ahnung von einem turbo umbau haben und das auch damit ich nicht übern tisch gezogen werde...ihr wisst ja wie das ist manche werkstätte kommen und sagen das was weis ich wie viele sachen getauscht werden müssen und dabei eigentlich nur die hälfte gemacht werden muss...
also ladedruck hochschrauben lassen, dabei auf die verdichtung achten, auf den luftmassenmesser und die elektronik..soweit ich alles verstanden habe sind das so die wichtigsten sachen auf die ich achten muss, verbessert mich wenn ich etwas vergessen habe
OK , sorry ............
Tschuldigung!
Gruß pat
wieso hat du denn dir die mühe gemacht und einen 318 auf turbo umzubauen? wäre doch sinnvoller gewesen, gleich einen größeren motor umzubauen...
....
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Zitat:
wieso hat du denn dir die mühe gemacht und einen 318 auf turbo umzubauen? wäre doch sinnvoller gewesen, gleich einen größeren motor umzubauen...
(Zitat von: spx1337)
und wieso hast du dir nicht die Mühe gemacht das du dir mal den ganzen thread durchliest?
Weil dann hättest gesehen das er ihn für einen guten Kurs so gekauft hat!
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Mitglied seit: 13.02.2010
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hi leute,
hab mich lange nicht gemeldet..ich habe nun das problem das der turbo wenn ich drücke auf 1 bar ladedruck hochsteigt, was ich ja eigentlich wollte. ABER ich habe nicht am auto geändert das kam einfach so und nun ist es so wenn ich gas gebe und der ladedrück bis auf 1 bar kommt fängt das auto an zu stottern und es kommen komische geräuche so`n puffen..als ob das auto fahren will aber nicht kann so als würde er keine luft mehr bekommen...und um so öffter ich hintereinander vollgas gebe umso schlimmer wird es.
war heute in einer werkstatt der wollte von mir den aufbauplan vom umbau haben und den habe ich natürlich nicht...er meinte das er nicht genau sagen kann weshalb das so is..kann wohl an vilen sachen liegen..
hat einer villeicht ne ungefähre ahnung was das sein kann??
ich würde mal sagen das er zu wenig benzin bekommt! und bezüglich dem hohen ladedruck, da wird wohl dein wastegate nicht mehr richtig funktionieren!
mfg
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so ist es... LMM wird dir auch aussteigen bei 1 bar
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der ladedruck ging aber von einem tag auf den anderen hoch und das liegt daran das das auto nicht genug benzin bekommmt...wie gesagt wenn ich ganz normal fahre die ganze zeit und dann irgentwann mal die gänge richtig hochziehe ist alles ganz normal. der zeiger vom turbo kommt auch nur bis 0,6 bar und dann wenn ich wieder die gänge hochziehe fängt es an. ca bei 4000 U/min steht der zeiger bei 1 bar.
zwischen ca. 4000 - 5200 U/min kommt das rütteln (kein gleichmäßiges ziehen) dann ab ca. 5200 U/min wo dem turbo sowieso die luft ausgeht, bis 6000 U/min oder so is das rütteln wieder weg..und im nächsten gang wieder das selbe.
und das auto is jetzt nicht schneller geworden oder so weil der ladedruck auf 1 bar geklettert ist
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nochwas kennt einer von euch ne gute werkstatt in berlin der ahnung von sowas hat??
heute war ich bei einem, dem hab ich alles erklärt der is dann mit meinem wagen losgefahren um sich einen eindruck zu machen ja, er ist 100 meter gefahren kam zurück und meinte alles ok das zischen kommt vom blow off ventil und alles is in ordnung.
und bei einem hab ich das auto einen tag gelassen er hat die kupplung getauscht und sollte sich den turbo angucken..am nächsten tag meinte er das er ne halbe std. überlegt hat, seit wann es diese baureihe mit einem turbo gibt, bis er drauf gekommen ist das es ein umbau ist.
also wäre echt cool wenn ihr hier mir jmd empfehlen könnt.
na von wo kommst denn her?
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ich denke mal vom turbo..oder kann der ladeluftkühler auch sone geräuche machen aber auf jeden fall nicht vom motor..im stand gas geben is kein problem
Zitat:
nein man aus berlin...ausserdem lass ich mich so leicht vernaschen ;-)
(Zitat von: suikast53)
sorry kanns nicht lassen...
Ich vernasch dich schon.... ;)
Grüße
Schau dir mal die Druckleitung zum Wastegate an, kleiner Schlauch direkt am Turbo und Prüf mal das Gestänge auf Gängigkeit. Dazwischen ist noch die Druckdose, die kanns auch sein. Einfach mal Gestänge bewegen, vielleicht gehts danach wieder.
1 bar Druck ist natürlich etwas zuviel...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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genau so wie es BMW_Pilot_austria und andi G. gesagt haben wastegate war kaputt wollt mich bei euch jungs bedanken ward ne große hilfe, kommt zwar bisschen spät ;)
hab jetzt noch ein apexi boost controller drinne läuft alles super
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