Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.08.2008
Melbeck
Deutschland
24 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2011 um 09:08:31 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Moin, Moin,
hat jemand Erfahrungen beim Umbau auf V8 auf der Basis eines 520?
Was wird alles für den Umbau benötigt?
Getriebe ist das selbe ??
Meiner Meinung nach:
V8 mit Anbauteilen
Große Bremsanlage
Achsen + Antrieb
Auspuffanlage
Evtl. Teileangebote
Danke schonmal,
Kirsche
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2011 um 09:08:31
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kirschekenny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 Umbau 520 auf 540 V8"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
gude
meiner meinung nach lohnt der umbau nicht... es sei denn du hast echt viel zeit und geld ;)
gruß
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Kauf dir gleich einen v8 die bekommst schon günstig oder nen unfaller da kannst alles übernehmen ..Getriebe ist bestimmt Net das gleiche wie vom 20er ..
Allein Motor kostet einiges uns dann der Rest kleinteile usw ..
Wenn dann ein v8 zum schlachten .
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Vergiss die Elektrik nicht, also Motorsteuergerät ... und damit das läuft brauchste die Wegfahrsperre ... und damit die läuft brauchste das Schließsystem des Spenderfahrzeugs. Damit hast Du dann auch Lichtschaltzentrum und Kombiinstrument des Spenderfahrzeugs.
Wenn das Xenon hatte und Du nicht, dann wird das auch noch umgerüstet.
Es ist einfacher einen V8 zu kaufen und lediglich die Blechteile des 520 um die gesamte Technik des V8 drumrumzuschrauben.
Das hat dann auch den Vorteil, dass Du den V8 vor dem Umbau auf Funktion prüfen kannst - bei eBay-Motoren ist schnell ein Haufen Geld versenkt.
Gruß, Frank
Hallo ,
ich würde auch eher einen V8 kaufen .
Wenn er reparaturbedürftig ist , dann kannste ja das Geld nehmen was bei Umbau gespart worden ist .
MfG
Oft sind die 8-Zylinder sogar gleich teuer oder gar billiger als die R6 wegen dem hohen Verbrauch. Umbau ist definitiv teurer als Neukauf!! Musst auch eintragen lassen etc...
Mitglied seit: 01.04.2007
St Wendel
Deutschland
15 Beiträge
Hallo.
Es kann sein das es Unterschiede mit dem Kabelbaum ( nicht Motorkabel.)gibt. Die Unterschiede sind die Stecker ab (TU) 9,98 sind sie anders. Dann kann es noch sein das, das die Stecker nicht alle belegt sind
Mfg Patrick
Mitglied seit: 06.03.2009
Sinsheim
Deutschland
67 Beiträge
am bessten, du kaufst dir einfach nem 540i komplett.
die bekommst zur zeit relativ günstig und hast keine arbeit. und du sparst ein haufen geld !
Ich hatte auch vor Umzubauen... Mein 316 Coupe auf nen 323 o. 325..
Was soll ich sagen ich hab das alles durchgerechnet wobei ja auch Zeit eine Roller spielt.
Hab mir nen 540 geangelt. War eine gute Entscheidung.
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...