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Mitglied seit: 13.01.2010
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10 Beiträge
Hallo zusammen
ist denn der komplette Kurbeltrieb(Kurbelwelle, Pleuel, Kolben) baugleich vom 129 ps eta und 122 ps eta?
bin grad dabei mir die Teile für einen M20B27 zusammenzusuchen deshalb wär diese frage ganz interessant oder lieber die Diesel Kurbelwelle nehmen?!
danke schonmal
mfg Peter
Mitglied: seit 2005
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Hallo 318_iC,
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurbeltrieb baugleich?"!
Gruß
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Zitat:
Hallo zusammen
ist denn der komplette Kurbeltrieb(Kurbelwelle, Pleuel, Kolben) baugleich vom 129 ps eta und 122 ps eta?
bin grad dabei mir die Teile für einen M20B27 zusammenzusuchen deshalb wär diese frage ganz interessant oder lieber die Diesel Kurbelwelle nehmen?!
danke schonmal
mfg Peter
(Zitat von: 318_iC)
Nein.
Zwar ist der Kurbeltrieb sie meines Wissen mechanisch identisch, die 129PS Variante hat jedoch die KW vom Diesel.
Die 129PS Variante hat eine andere Verdichtung, was meines Wissens durch die Verwendung anderer Kolben realisiert wurde.
Baugleich sind die 122 und die 125 PS Version.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2010
Deutschland
10 Beiträge
ah ok
is die Dieselkurbelwelle generell besser für einen 2,7l Umbau?
hat die Dieselwelle weitere Vorteile ausser weniger Gewicht und durch geschmiedet also härter.
oder eignet sich für so einen Umbau auch die 122 eta Welle?
mfg Peter
Mitglied seit: 04.06.2007
würzburg
Deutschland
37 Beiträge
die eta kurbelwelle ist vollkommen ausreichend. die diesel-kurbelwelle ist übrigens schwerer (auch wenns nur 0,9 kg sind:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2010
Deutschland
10 Beiträge
Ok ah dann hab ich die Gewichte verwechselt
sollte man am Kopf bearbeitungen machen wie Kanäle weiten und polieren?! Wahrscheindlich eher schon oder
mfg Peter
Mitglied seit: 04.06.2007
würzburg
Deutschland
37 Beiträge
klar--wenn man sich die arbeit schon macht dann gleich richtig:-) kanäle weiten/polieren,ansaugbrücke anpassen (übergang zum kopf),neue ventilschaftdichtungen,ventile kontrollieren/einschleifen,kipphebel kontrollieren, evtl andere nockenwelle etc.
guß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2010
Deutschland
10 Beiträge
Ja des is natürlich klar is auch kein Problem kann ich alles selber machen!
Andere NW und NWRad usw
wie viel Leistung hast du den in deinem 327 wenn ich fragen darf?!
Mitglied seit: 04.06.2007
würzburg
Deutschland
37 Beiträge
ich habe das original-nockenwellenrad verwendet (halt angepasst:-)
die genaue leistung meines 2,7 kann ich nicht sagen da ich noch auf keinem prüfstand war.
ich bin mit dem umbau sehr zufrieden--die zahlen interessieren mich da nur am rande.
gruß
Mitglied seit: 23.04.2008
Duisburg
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44 Beiträge
ein gut gemachter 2,7er bringt etwa PS 210. Mußt halt bei den Kolben aufpassen, die haben während der Bauzeit vom eta variiert. Du brauchst, um verdichtung in den Motor zu kriegen die flachen, nicht die mit Mulde.
Naja, und dann halt das klassische Tuning - Kanäle bearbeiten, Kurbeltrieb wuchten etc.
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