Kabelbrand nach M20B25 Umbau
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Hallo zusammen
Habe folgendes problem beim aufbau unseres 325 haben wir einen m20b25 verbaut anbeiteile wie lichtmaschiene kabelbaum usw stammten aus einem 320 spenderfahrzeug beim starten ist sofort ein kabel im innenraum abgerannt (innen 325 kabelbaum) was wie ich schonmal gelesen habe damit zusammenhängen soll das der 320 und 325 unterschiedliche belegnungen haben soll jedenfalls wurd der motorkabelbaum mittlerweile gegen einen vom 325 getauchst so das war die vorgeschichte das problem ist das der motor sehr ruppig läuft und auch nicht wirklich leistung entfaltet kann man eher mit einem 316 vergleichen ventilspiel wurde eingestellt kompression gemessen brachte alles keinen erfolg oder hinweise auf die ursache habe heute auch gesehn das im handschuhfach beim steuergerät 2 stecker nicht belegt sind vll kann jemand sagen ob es damit zusammen hängen kann oder jemand ein ähnlich problem schonmal hatte und mir weiterhelfen kann danke im vorraus für antworten mfg matt85
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2010 um 21:05:19
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Hallo Matt85,
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Gruß
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das Steuergerät vom 325er ist drin?
weil du schreibst das dir jetzt erst eingefallen ist das dort 2 Plätze frei sind.
ohne das läuft der Motor sicher nicht 100 %.
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ja das steuergerät ist drin die sache ist der wagen ist nicht meiner deswegen war ich nicht bei jeden arbeitsschritt dabei steuergerät ist aber vom 325 die nicht belegten stecker kommen auch nicht ans steuergerät sonder sind an dem strang mit dran ein weisser und ein schwarzer
Mit dem 320er Steuergerät würde er nicht merkbar schlechter laufen. Die zwei Stecker beim Steuergerät sind auch immer frei, die sind für irgendein Zubehör (welches hab ich noch nie rausfinden können), an denen kann´s auch nicht liegen.
Könnt ihr denn einen mechanischen Fehler ausschließen? Eventuell passt Kurbelwellenposition nicht zur Nockenwelle?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Habe zwar keinen Kabelbrand, aber ein ähnliches Problem.
Habe mir einen 325i Bj.1990 zugelegt und aufgebaut. Nun verbaute ich den Motor aus meinem alten 88er NFL. Ebenfalls ein 325i KAT.
Wollte den Wagen gestern mal starten, es tat sich gar nichts, kein Licht im Kombiinstrument, rein gar nichts. Kurzschluss ist denkbar, nur ich frage mich wo... Anlasser, Lichtmaschine, Zündspuhle? Die Verkabelungen dort passen doch nur "einmal".
Stehe da im Moment vor einem riesigen Problem, denn ich bin kein Elektronikfachmann...
Habe schon ein Theme eröffnet diesbezüglich.
Würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand helfen kann oder vielleicht sogar helfend zur Seite stehen kann, natürlich nicht umsonst.
Mit freundlichem Gruß,
Markus
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@ kingm40 ja nocke kurbelwelle haben wir überprüft @ hel klingt schon eher danach weil unter anderem der drehzahlmesser auch nicht geht danke schonmal für die antworten wer noch was weiss oder ähnliches kennt aber bitte auch noch schreiben
Hi Matt85!
Wie genau hast du denn deine Motorkabelbaumprobleme behoben? Denn ich möchte eigentlich nicht den kompletten Motorkabelbaum wechseln... das ist so eine Fummelsarbeit.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Ja- schon durchgelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man wirklich Pin 20 einfach abkneifen kann ohne irgendwelche weiteren Folgen zu haben...
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@ markus-matthias haben den motorkabelbaum komplett gewechselt gegen einen passenden vom m20b25 was aber nicht geholfen hat weil der innenkabelbaum ja immer nochangebrand ist
Ich sehe mich schon meinen Kabelbaum wechseln... na toll... gibts da eine Anleitung für?
Bzw. wo bekomme ich einen passenden Kabelbaum her? Woher weiß ich überhaupt welcher Kabelbaum 100% auf meinen Motor passt?
MfG,
Markus