Standfest und Pflegeleicht 400ps
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Welcher motor ist fürn e46 am besten geigenet um standfest und relativ pflergelicht um die 400ps zu fahren?
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Hallo BeefE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Standfest und Pflegeleicht 400ps"!
Gruß
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Rrrrrrr.....;)
welche aufladung soll dir standfest beim330i 400ps bringen?
ich denke, alles was standfest im weitesten sinne ist, dürfte um die 300-350ps max sein.
schau dir mal die 400ps reihe -in serie- an. das erreichen e46 m3 und e39 m5 nur durch hochdrehzahlen und die motoren gelten auch nicht als die wartungsärmsten
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Also wichtig ist evtl auch das fast jeder wald und wiesen schraube die kiste warten kann
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Wie sieht es aus mit nem n73b60 is das möglich? und wie is der so in sachen pflege
Zitat:
Wie sieht es aus mit nem n73b60 is das möglich? und wie is der so in sachen pflege
(Zitat von: BeefE)
möglich ist alles ;-)
allerdings kann ich mir vorstellen, dass das mit der elektronik nicht so einfach ist beim umbau.
ich habe auch schon an den N62B48 (360ps bzw. 367ps/500nm) gedacht.
alternativ dazu wäre ein M62B44(TU) mit hubraumerweiterung auf 4,8 oder 5,0 auch noch ne möglichkeit.
ich behaupte mal die normalen V8/V12 motoren sind haltbarer als die hochdrehzahl M motoren oder irgendwas aufgeladenes.
wartungsarm sind die v motoren bestimmt auch nicht, aber die v8 sind weiter verbreitet als M und V12, deshalb sollte man eher auf leute treffen die sich damit auskennen wenn mal was ist.
Bearbeitet von: kerny0815 am 01.02.2010 um 13:19:57
Servus,
der N73B60 hat ja schon von Werk aus 445 PS ! Ist halt ein "schwerer V12"
wo willst den den einbauen!?! In den E46 :-D
und was willst mit den 400PS machen?
1/4 Meile? Driftrennen oder auf den Ring? das kannst dann mit dem V12 schonmal vergessen.
Aber mal erlich, willst nicht lieber noch eine Weile die Suche durchforsten? Dann findest du eine ganze mege Threads vonLeuten die das gleiche "vorhaben" wie du, aber dann ganz schnell wieder sein gelassen haben. Da erstens das Geld und zweitens das Know How einfach fehlt.
Hier im ganzen Forum sind ca eine Hand voll Schrauber die sowas hinbekommen würden.
Aber mehr Leute wirst du da nicht finden.
Zitat:
Wie sieht es aus mit nem n73b60 is das möglich? und wie is der so in sachen pflege
(Zitat von: BeefE)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
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Mein wunsch ist es halt einfach nen großen cruser mit etwas dampf zuhaben um auch mal in 5sec auf 100 zu beschleuningen
Da musst Du wohl mal bei der Mercedes AMG Reihe schauen. :)
BMW Team Oberhavel
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Ne leider nich mein ding optisch
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erstmal eine Frage, hast du mindestens 10-15.000Euro übrig?
wenn die Antwort NEIN, ist, dann kann man hier zu machen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Ja die sind vorhanden und das is kein schutz antwort aufgrund der internet technischen anonymietät ich habe ernsthaft interesse und selber nicht die lust meine lebenszeit beim lesen sinloser internet threads zu vergeulden
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hi!
was dir klar sein musst ist das du das geld nur für den motor brauchst.
was man noch dazu kaufen sollte sind bremsen, evt getriebe und diff (sperre).
dein Unterboden sollte verstärk werden (ich nehme an das alles in den e46 rein muss).
wenn du magst kannst dich gerne bei mir melden.
kann dich "vermitteln"
Standfest und pflegeleicht sind die motoren schon wenn man paar grundregeln beachtet.
es muss dir aber klar sein das es sich um "hochgezüchtete" motoren handelt.
da ist dann das pinibelst warmfahren angesagt. genau so wie kaltfahren.
regelmässig öl tauschen (ca 10-12T km).
und evt paar zusatzinstrumente verbauen um immer paar daten im blick zu haben.
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HAllo,
Hartge hatte im E46 mal ein E39 V8 , 450 Ps haltbar .............
Ahh dann kann der 3,2l Thread ja geschlossen werden ?? oder
Gruß pat
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@Blackengel
naja ich muss sagen das es für mich doch recht unmöglich ist den wagen gescheid warm und kaltzufahren.
deswegen suche ich ja etwas pflegeleichtes der mir auch meil ein sehr verspäteten ölwechsel oder ähliches verzeit
wenn es aber nicht möglich ist ein serien motor zu verbauen an dem nichts merh gemacht werden muss oder nur leichte änderungen dann macht es für mich warscheinlich keinen sinn derartige anstrengungen eines umbaus aufmich zu nehmen
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@pat.zet
ich denke ja denn auch bei einer hubraum erweiterung und ggf. kompressor werde ich den motor doch mehr pflegen mussen als es mir zeitlich erlaubt ist
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kalt tretten wird dir kein motor verzeihen...
das was du machen kannst ist einen der neueren V8 verbauen. nur bist du dann schnell bei 40-50.000€uro.
bedenke einfach das die kompressor motoren 200-300% leisten müssen.
da muss man schon etwas aufpassen wenn man lange freude haben möchte....
ansonsten einfach einen e90 335i kaufen, chipen und du hast gute 360-380PS.
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der 335i ist mit chip auf 380ps zu bringen???? das ja der hammer hätte ich nicht gedacht das ist doch aber auch nen turbo oder bin ich da verkehrt?
Ja ist ein 3 Liter Bi-Turbo...
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
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Daher doch gechip wohl auch mit vorsicht zuquälen :-)
Zitat:
Mein wunsch ist es halt einfach nen großen cruser mit etwas dampf zuhaben um auch mal in 5sec auf 100 zu beschleuningen(Zitat von: BeefE)
Zitat:
um die 400ps(Zitat von: BeefE)
Die PS-Zahl eines Motor sag rein garnichts über die Beschleunigung eines Fahrzeuges aus. Was bringt dir eine hohe Leistung durch Aufladung in Verbindung mit einer üblen Drehmomentkurve?
Texte, bei denen mit Halbwissen umher geschmissen wird, sind schrecklich zum Lesen, da nichts zueinander passt. ;-)
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.