Standfest und Pflegeleicht 400ps
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Mein Tip wäre, kauf dir nen 335i der hat ordentlich dampf, dann chip rein für mehr dampf.
Da musst du nicht rumpfuschen etc. Wenn du einen anderen Motor in deinen e46 baust dann hast du nur Stress, wenn was ist und du nicht selber was machen kannst bist du nur am rennen.
Vorallem wiederverkauf, beim 335i mach ich den chip raus oder verkaufe ihn mit chip und eine e46 Bastelkiste, auch wenns gut gemacht ist kauft dir keiner ab. Weil keiner dafür garantieren kann das der Motorumbau ordentlich gemacht wurde. Außerdem ist ein 335i vom Antrieb her eher für eine solche Leistung ausgelegt. Das Drehmoment ist auch ne Wucht.......
Fahr doch mal einen gechipten probe, obs dir langt xD
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Hallo H3LL64T3,
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Gruß
also mal vorweg. Im e46 wirds nie 400ps "pflegeleicht" geben. Da alles nur umbauten werden. Nimm den V10 ausm M5 und drossel ihn auf 400PS. Dann haste vielleicht für 15-20t€ nen pflegeleichten 400PS e46.
Wenns nur ums "poosen" geht (sorry, aber so liest sich das) kauf dir nen AMI V8 Die sind aktuell sau billig. Nen kumpel von mir hat sich nen Caddilac Escelade 6.0 V8 Bj 2005 für 16t€ gekauft!
Und die dinger sind Pflegeleicht, da überlst alte Bauerntechnik!
Und nur mal so nebenbei. Du brauchst keine 400PS um in 5sec von 0-100 zu kommen. Ausser du kanst nicht auto fahren!
Also mach dir mal Gedanken drüber, was du wirklich willst. Leistung zum Angeben, Leistung zum Cruisen oder beschleunigung?
Bearbeitet von: MartinGSI am 02.02.2010 um 17:54:35
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ehrlich gesagt kann ich mir das für den preis nicht vorstellen da muss doch irgendwo nen hacken sein außerdem sind die normalen m3 doch auch übel die zick sein wieso sollte der m3 von hartge nun erzogener und pflegeleichter sein? ich bin mittlerweile so weit das ich mir warscheinlich nen guten alten ami zulege da kann selbst ich noch sachen dran reparieren und gut ist und mein kleines schätzchen bleibt wie es ist
@ Beefe
da auto hat motormässig nichts mehr mit einem E46 M3 zu Tun , da ja eine M5 maschine verbaut ist !
Lesen hilft !
Aber das ist jetzt ja sowie so egal , meine empfehlung Corvette Z 06, oder eine Mustang Shelby GT.
Gruß pat
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Ja die Z 06 gefällt mir auch echt gut is aber glaub ich für mich nen tick zu neu wollt mir nu was aus den 70er zulegen
Servus,
Dir aber schon bewusst das du an einem 40 Jahre alten Ami nicht mehr von Pflegeleicht sprechen kannst?? Da es Oldtimer sind, benötigen wesentlich mehr pflege wie ein M3 oder eine Z06.
Und wenn du selber Schrauben willst brauchst auch andres Werkzeug da die Jungs alles Metrisch machen. Dann müssen die Vergaser Motor ständig gewartet und eigestellt werden!
Also wie gesagt Pflegeleicht ist was anderes.
Gruß
Zitat:
Ja die Z 06 gefällt mir auch echt gut is aber glaub ich für mich nen tick zu neu wollt mir nu was aus den 70er zulegen
(Zitat von: BeefE)
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E36 Coupe HM 3.0
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Also ich hab nen bekannten zur hand der hat nen chrysler autohaus da geht das mit dem werkzeug und er perlönlich fährt auch nen chrysler 300 j coupe und der macht da einmal im jahr sein service und gut is
Zitat:
Und wenn du selber Schrauben willst brauchst auch andres Werkzeug da die Jungs alles Metrisch machen.
Sicher ? ;-)
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
@ BEEF
Also irgendwie kommst Du mir sehr unschlüssig vor!
Erst soll es ein anderer Motor im e46 sein, dann auf einmal ein Ami aus den 70ern...
also da liegen schon Welten zwischen...
Würde mir erstmal ERNSTHAFT Gedanken machen, was ich denn nun wirklich will und mich dann mal in den Stoff einlesen. Dann kann man immernoch zu Details Fragen stellen... Sonst ist das für mich nur sinnfreies Geplauder...nicht böse gemeint;-)
mfg
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
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@nordschleifer328
ist schon klar dieser thread dient der entscheidungshilfe möchte halt einen ca. 400ps starken cruser der auch mal sprinten kann da ich mein e46 liebe war der erste gedanke ihn dahin gehend zu modifizieren dies sollte möglichst leich ( wartungstechnisch ) sein dies scheint nicht möglich als doch lieber son alten bauern ami mit größtenteils neandertal technik trotzdem vielen dank
@all
vieln dank an alle die mir hier geholfen haben mein vorhaben in etwas wirtschaftlichere weg zu leiten
mfg BeefE
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dann fahre mal einen alten 400+ Ps ami...
da will ich sehen wie du damit an der 200km/h grenze kratzen willst...
sprinter sind die auch nicht.... das einzige was die autos gut können ist: schlucken!!!
wenn du echten sportwagen haben willst nimm eine z06.
fahre die aber zuerst probe! kenne das auto sehr gut. die gesperrte hinterachse ist auch nicht jedermannssache!
ansonsten die "normalle" corvette. die haben mittlerweile einen richtig tollen fahrwerk verbaut!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Der vernünftigster Cruiser mit 400Ps ist wahsrch. ein Nachfacelift-E39M5 mit absolut nachvollziehbarer Fahrzeughistorie und penibelst eingehaltenen Wartungsintervallen. Die Laufleistung sollte dabei auch irgendwo bei 100 tsd. Km sein.
Sonst könnte man dir auch ein e39/e34 540i Kompressor ans Herz legen. Dort bist du bereits bei 0,6Bar irgendwo bei 400Ps. Schalter muss es aber sein.
Nur das Problem bei dir ist, dass du nicht weißt was du willst, einen Cruiser, Sprinter, Sportwagen, Kruvenfresser etc, dabei willst eine Leistung von 400Ps haben, möglichst wenig bezahlen und günstig im Unterhalt muss er auc sein. Sowas gibt es nicht.
Was ist für dich jeder, der an der Kiste schrauben kann? Deine örtliche ATU Werkstatt?
Allein hier ist schon der Hund begraben. Wenn du dein e46 umbauen (lassen) willst, musst du kundige Leute haben bzw. selbst Ahnung davon haben. Manche BMW-Werkstätten sind bereits dem VANOS Problem von den M54 und M52TÜ überfordert und du wünscht eine 400Ps Kiste, an der jeder Schrauben kann.
P.S.: Ein e38 750i mit dem M72B54 ist auch ein geheim Tipp für dich. Sofern du dich mit dem Verbrauch anfreunden kannst.
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Verbrau und unterhalt sind nich das ding. e38 750i das hört sich schick an.
Wenn du deinen e46 liebst, dann lass einen e39 m5 motor einbauen. Da gibt es genügend Erfahrungsberichte und leute, die es umsetzen können.
Ich kenne jemanden, der Fährt einen E46 M3 CSL Kompressor!
Das Fahrzeug wurde von einer Fremdfirma für einen renommierten BMW Veredler entwickelt, aber nicht zu Ende gebracht,weil die Firma pleite ging. Der sehr bekannt Tuner lies das Projekt fallen... Jemand hat es zu Ende gebracht;-) Bin schon mitgefahren. ca. 600+ ps Leistung und alles Standfest, da alles überarbeitet wurde. Auch Getriebe etc.
Bin schonmal mitgefahren und naja...so hört es sich glaube ich in der Hölle an;-) einfach abnormal das Ding! (die Aluairbox dehnt sich beim Gasgeben im Leerlauf!!!)
Ich könnte Dich bei ernsthaftem Interesse vermitteln. Der hat auch einen M5 E39 Motor in ein Z3M Roadster gebaut usw.
also Haltbarkeit ist eine Frage des Budgets;-) Das wollte ich damit sagen...
Wenn dir der augwand zu teuer wird und es ein bmw sein soll, der mind 8 pötte hat, dann würde ich wirklich zum e39 m5 mit guter historie greifen.
Alpina B8 gäbe es da auch noch;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
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Also maximal budget liegt so bei 40k€ aber eben denke ich dass in meiner umgebung fähige leute sind die mir die kiste auch am leben erhalten hab ja kein bock alle drei monat zu service 500km irgendwo hin eiern
Mitglied seit: 26.12.2007
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bei 40k€ würde ich wohl nen m3 motor mit turbo oder kompressor verbauen lassen und noch optisch auf m3