Mitglied seit: 03.12.2009
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is schonmal n echt guter vorhsclag danke!!
werd mal zum dämpfer test umzu sehen wie lang die dämpfer noch halten u dann entschiede ich!!
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Hallo wiso,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung Compact"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Zitat:
Also ich halte absolut nix von Fahrwerken die unter 500€ kosten weil das is absoluter Schrott.
hab mal nen Supersport Fahrwerk bei nem 6N eingebaut nach 5000Km war in den hinteren Dämpfern kein Öl mehr.
Fazit:
Wer sein Auto für unter 500€ tiefer legen will Sollte zu Federn greifen aber auch da sollte man mind. 130€ investieren z.B. H&R, KW, AC Schnitzer, ...
Ansonsten kann ich das H&R Cup Kit sehr empfehlen super preis leistung mit 500€ am besten is Natürlich ein Gewindefahrwerk von z.B. KW V1 für 700€
Die Fahrleistungen sind bei einem Gewinde Fahrwerk am natürlich am besten.
Und immer bedenken wer billig Kauft, kauft 2 mal.
(Zitat von: flat1989)
Warum sollte die Fahrleistung denn beim Gewindefahrwerk am besten sein ??? :-))) ???
ganz einfach, du kannst bei teureren Gewinde fahrwerken zug und druckstufe einstellen, du kannst die Höhe und somit auch den Schwerpunkt und deine wankachse verändern und je näher der Schwerpunkt an der Wankachse liegt destso weniger neigt sich das auto bei Kurvenfahrt bedeutet dei Auto liegt ruhiger.
Und durch dies Einstell möglichkeiten wird man sofern das FW richtig eingestellt ist deutlich schneller und komfortabler mit einem Gewinde unterwegs sein. ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2006
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also,hatte sonst immer H&R Gewindefahrwerke verbaut gehabt und da war an Zug und Druckstufe nichts zu verstellen.Aber ich denke auch nicht das man sowas für die Landstraßen braucht.
Davon abgesehn gibts auch feste Fahrwerke die voll einstellbar sind.
Mitglied seit: 03.12.2009
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kann ich mit meinen serienstoßdämpfern (316i compact) auch die 60/40 bzw 60/30 federn verbauen
da zb fk schreibt nur bis 40mm tiefer!
Mitglied seit: 07.01.2008
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wenn es keine m-dämpfer sind würd ich dir abraten, ein 60/40 zu verbauen, weil somit deine dämpfer relativ schnell den geist aufgeben werden.
fahre selber ein 60/40, aber in verbindung mit den m-däpfern.
mit orginalem dämpfern am besten nicht tiefer als 40mm gehen.
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Mitglied seit: 03.12.2009
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aha also würdest du mri dann zb zu nem 35/15 raten?!
Linkwürde dadurch der wagen schon merklich straffer fahren u etwas tiefer aussehen?
will noch n m-schürze nachrüsten (dadurch ja optisch noch etwas tiefer)
geht mir auch darum das er bisscehn härter wird
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
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tiefer wird er zwar aber eben nicht so extrem.
wennde wirklichen tiefgang willst, dann wohl am besten mit einem komplettfahrwerk.
straffer wird er aber mit federn allein auch werden.
bin mit meinem fahrverhalten sehr zufrieden.
habe ap-federn verbaut und damit isser ziemlich straff geworden.
halt einfach mal nen meterstab oder so ans auto und kontrollier ob dir der tiefgang so passt.
klingt zwar etwas banal, aber liebeer so als zweimal geld ausgeben für federn.
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ich muss nich aufm boden schleifen. möcht n festeres fahrverhalten haben
daher würde mir auch n 35/15 zusagen!!
ich halt mal ran ;)
Mitglied seit: 07.01.2008
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also sportlicher wird er mit sicherheit mit nem 35/15.
sowohl optisch als auch von der straßenlage her.
hatte selber n 35/35 in nem escort, aber von weitec.
straßenlage wurde merklich besser und sportlicher.
auch die optik war ok.
in verbindung mit ner m-schürze sicher gut.
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Mitglied seit: 08.04.2007
Rimpar
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das h&r cupkit ist von preis leistung her echt super... habe es auch drinnen in 60/40 allerdings das swp auf der ha mit 22mm also hinten ungefähr dann nur 20 tiefer. sieht gut aus und fährt sich sehr gut. tiefer als 60mm auf der va schränkt die alltagstauglichkeit in jedem fall ein. bedenkt dabei auch wenn ihr messt dass die tiefste stelle am e36 die beiden großen längsträger am unterboden sind und nicht die schürze!
--> Hubraum statt Wohnraum=)
Mitglied seit: 07.01.2008
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bei mir ist die tiefste stelle der die vordere kante vom seitenschweller, zumindest ist das die erste stelle die aufgeht.
hab allerdings keine m-schürze oder m-schweller oder so verbaut.
wennde in ne tiefgarage oder so abfährst ist trotzdem zwangsläufig die schürze das erste was schleifen wird.
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Mitglied seit: 03.12.2009
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so jetz nochmal bisschen gestöbert
h&r hat ja super ding 35/15
Linkjetz überleg ich nur ob ich vor "max" auf 40mm nich vielleicht geh
Linkaber dabei kommt mri das heck doch auch zu weit runter oder?? (zwecks keilform u der comp is ja schon hinten eh weietr runter)
gib vielleicht noch n 40/15 kit oä??
oder zu welchem würdest ihr mir raten (rein qualität her h&r)
Mahlzeit! Fahre H&R Federn 60/30 und H&R Cup Kit Dämpfer + vorne
Bonrath Federteller. Steht super...
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@Flat 1989
"Also ich halte absolut nix von Fahrwerken die unter 500€ kosten weil das is absoluter Schrott."
Dann solltest Du mal mit einem AP Gewindefahrwerk fahren!Sicher gibt es viel Müll für unter 500€,aber das kann mann nicht einfach auf alle beziehen!
Ein AP Gewindefahrwerk kostet bei AP neu ca.550€.Wenn Du bei DTS das DTS Line Gewinde kaufst,bekommst Du das AP Gewindefahrwerk(gleiche Artikelnummer/AP Teilegutachten...)
Nur das ich für mein DTS Gewinde 310€ NEU inkl.Versand bezahlt habe.
Desweiteren kann mal einer im Internet schauen wo DTS denn ihren Sitz hat.
Alle im gleichen Dorf...DTS / AP / KW.Und nun vergleichen wir doch mal die Artikelnummern der Gewindefahrwerke dieser drei Anbieter...
Ich habs bei mir selbst verbaut und bin einfach nur glücklich!:-)))
Habe bei DTS angefragt,wer die Lieferanten für ihre Fahrwerke und Spurrplatten sind...
Fahrwerke = AP
Spurrplatten = SSC
Es ist nicht alles Schrott was günstig ist!
so siehts aus....
warum in compakt en kw einbauen, wenn man net regelmäßig auf der nordschleife fährt oder so....
Es gibt immer Einen Unterschied zwischen Günstig und billig, wenn jemand ein Fahrwerk was normal 510€ kostet für 310€ anbietet is das Günstig, aber wenn ich mir dann diese Ebay scheiße ansehe wo mann dann ein Gewinde Fahrwerk für 199€ bekommt is das billig bzw. Schrott.
Die 500€ Sollen ja auch den Preis des Herstellers beziffern und nicht den tasächlichen Verkaufspreis eines Großhändlers.
Ich hoffe ihr wollt mir jetz nicht noch mit eurem alles sitzt im selben Dorf weis machen Das AP=KW ist.
Warum KW?
Ich arbeite Hobbymässig in Einem Rennteam mit und kenne mich Daher etwas in der Szene aus,
und dort kommt nunmal nur KW,Bielstein,Koni oder H&R zum einsatz. Warum? Nein, nicht weil die leute zu viel geld haben sondern weil die Fahrwerke was aushalten sprich die haben eine Erwartete Laufleistung die Einenem Seriernfahrwerk gleich kommt.
Manthey Racing hat 2009 und 2010 das 24H rennen Gewonnen dort is z.B. auch KW Verbaut.
Es ist ja jedem Selbst überlassen was er fährt, nur wer glaubt das ein 200€ fahrwerk genauso gut ist wie ein 700€ fahrwerk, der sollte besser nix selbst am auto machen.
Ich kann dir H & R 35/15 Federn bei M-Paket empfehlen!
Hab ich auch drin!
Kommt schon verdammt tief!
Alles darüber ist zu tief!
Gruß Timo
Mitglied seit: 07.01.2005
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@flt1989
Im Renneinsatz sieht die Welt ja auch noch ein wenig anders aus.Dort wird ja auch mind. ein
KW2 besser KW3 oder Clubsport verwendet.Diese Fahrwerke sind natürlich nicht mit meinem hier erwähnten DTS =AP Gewinde für 310€ zu vergleichen!
Bei einem Gewindefahrwerk für 199€ so wie JOM und co. gebe ich Dir auch Recht.
Trotzdem ist ein DTS Gewinde nicht schlechter als ein KW1 in der Basic Ausstattung(kein Inox).
Hallo,
ich habe nen 316 e36 compact mit 8x17 225-45-17
habe ihn vorne 40mm runter geholt. sieht gut aus. hinten scheiben pro seite 10mm.
lg