Hallo Kommune,
ich will mich grad mal bißchen auskotzen über die Unfähigkeit von Hotlines. Kann es denn wirklich sein, dass heute die eine Hand nicht mehr weiss was die Andere macht? Bin gerade bißchen im Streit mit einem großen Mobilfunkanbieter und die sind einfach nur noch unfähig. Zum Einen wartet man Ewigkeiten auf Antwort von denen und zum Anderen sind die Kundenhotlines sowas von unfähig und unfreundlich, das kann man kaum glauben.
Die erzählen einem dass man z.B. eine Adressänderung (damit meine Rechnungen auch wieder bei mir daheim, bei meiner neuen Anschrift ankommen) in meinem Datensatz nur per Brief, sprich schriftlich geht. So ein Quatsch, das ist ein lumpiger Eintrag und mehr ned und kaum lege ich auf, wähle die gleiche Hotline nur 2 Sekunden später nochmal an und hab ne völlig andere Person an der Leitung, erähle der was von Adressänderung und die macht das sofort!? HALLO???? Was ist denn das bitte für ein Service, ist das Kundenverarsche oder nicht. Und so auch mit anderen verschiedenen Kleinigkeiten, bei denen man sich denkt, dass es nur ein kleiner "Klick" im PC ist und die Sache läuft wieder.
An was mangelt es denn heute bitte? Jetzt bin ich noch nicht so alt und bei mir kommt schon der Gedanke auf "früher war vieles besser."
Fühlen sich die Leute heute persönlich angegriffen, wenn man als Kunde was von ihnen will? Ich kenne noch den Spruch der Kunde ist König. Ja, sollte doch eigentlich so sein oder? Der Kunde bringt ja schließlich das Geld womit die Firma überleben kann und Gehälter bezahlen kann. Aber so wie manche echt meinen mit Kunden umspringen zu müssen, wundert es mich nicht wenn die früher oder später ihre Türen für immer schließen dürfen.
Und ich meine jetzt keine Preisschacherei von Kundenseite, so bin ich nicht.
Was habt Ihr so für Erfahrungen, was geht Euch so auf den Geist, wo fühlt Ihr Euch als Kunde schlecht behandelt?
Kann es denn sein dass der Kunde heute nicht mehr der König ist sondern nur noch der Depp??