Wie tief ist noch fahrbar? Wie tief seid ihr?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2008
Berlin
Deutschland
296 Beiträge
Abend,
ich will ja ein Rieger Schwert bei mir montieren. Will das Teil morgen bestellen.
Habe letztens schon mit nem Freund rausgefunden, die Original Schürze ist genauso tief wie die M-Technik mit Lippe. Bzw nur ein kleiner Unterschied.
Im Moment ist bei mir eine originale Frontschürze montiert mit einer Eibach Tieferlegung von 30mm vorne. Bodenfreiheit im Moment um die 160mm. Die Rieger Schürze ist laut Katalog 60mm tief, bliebe also eine Bodenfreiheit von etwa 100mm.
Jetzt frage ich mich ob das reicht um den Wagen noch im Alltag bewegen zu können und wollte mal fragen wieviel Bodenfreiheit ihr so habt und wie ihr damit umgeht, sprich ob Alltagstauglich oder nicht.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Berlin_BMW,
schau mal hier
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Gruß
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ich hab unter der M-Stoßstange 10cm Luft und fahre nach Lust und Laune noch GT Ecken (-4,5cm) Knapp zu fahrn mit den Ecken aber es geht. Ohne Ecken fahr ich Problemlos ohne wo anzuecken
Keine Ahnung wie tief genau, aber für manche Stellen ist es seeeehr knapp (setz ab und an mal auf), um die Schotterparkplätze am Nürburgring mach ich nen großen Bogen.
Und bevor du aber glaubst dass ich meinen bis zum Anschlag runtergeschraubt habe, kuck dir meine FS an....da ist "eigentlich" noch ewig viel Platz, und ich hab kein Schwert drunter.
Allerdings geht an manchen Ein- und Ausfahrten sehr schnell der Platz flöten, und wenn ich zB an der Stelle, die auf meinem Profilbild zu sehen ist, schnell gefahren wäre, wärs knapp vorm aufsetzen gewesen, und das obwohl ich ein anderes Fahrwerk, Stabis und diverse Versteifungen drin hab.
Zum schnell fahren ist zu tief einfach Mist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Bei mir Variiert das im Sommer und im Winter wegen den Felgen.
Ich habe den Rieger Frontspoiler mit dem GT-Schwert dazu eine 50/30 tieferlegung.
Habe im Sommer 18" montiert und habe dort knapp 9cm Bodenfreiheit. Kann man eigentlich noch relativ gut fahren. Wie schon Tobbibeck geschrieben hat wird es bei Ausfahrten schnell sehr knapp.
Im Winter fahre ich 15" wo der Querschnitt wohl etwas weniger ist und der Wagen weiter runter kommt. Habe dann 8cm Bodenfreiheit. Und diesen Unterschied merkt man sehr. Es ist viel zu tief und man kommt keine Bodenwelle mehr hoch.
OK jetzt mal alte Bodewellen ausgeschlossen die schon runter gefahren sind.
Wenn es 10cm Bodenfreiheit bei dir sind ist es doch ok und es lässt sich noch sehr gut fahren.
schau mal bei mir rein... (fotostory)
ich kann ihn so eigentlich ganz gut fahren... ist aber schon arg an der grenze finde ich...!
Gewindefahrwerk hat noch ca 2cm Gewinde nach unten
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Zitat:
schau mal bei mir rein... (fotostory)
ich kann ihn so eigentlich ganz gut fahren... ist aber schon arg an der grenze finde ich...!
Gewindefahrwerk hat noch ca 2cm Gewinde nach unten
(Zitat von: Mafiatoilette87)
was für eins hast? ich hab beim Variante 1 noch 3 cm wo ich tiefer kann
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
ich hab zwischen 10-12 cm von der straße bis zur unterseite meiner stoßstange platz und imho ist das zu tief. ich will es aber haben und hab mich damit abgefunden.
wenn neuschnee fällt kann ich nicht fahren, wenn in der mitte zwischen den 2 reifenspuren zu viel schnee übrig ist. wenn der schnee lange lag muss ich immer höllisch auf die rumliegenden schnee-matsch-brocken von den kotflügeln aufpassen. parken geht garnicht weil überall der schnee zu tief ist.
aufsetzen kommt bei mir mindestens 1x alle 2 monate vor aus nachlässigkeit a la "... ach passt schon..." oder weil ich die strecke nicht kenne. man muss erfahrung sammeln welche parkhäuser man reinfahren kann und welche nicht. verkehrsberuhigte zonen mit solchen geschwindigkeits-bollern kann ich garnicht fahren. manche auffahrten gehen nur ohne lenkeinschlag. mit schlechten straßen (schlaglöcher usw) hab ich keine probleme. mit bordsteinen und normalen ein- und ausfahrten auf der straße gibts auch keine probleme.
meine stoßstange hat noch nie aufgesetzt, die schippt im moment nur schnee. auch nicht grad angenehm, falls da mal eis zwischen ist. das sind immer plastik- und metalteile unter und nahe dem motor.
wollte mir auch gt ecken kaufen. das ist mir dann aber doch zu anstrengend bzw.hab ich kein bock so viel geld auszugeben, wenn ich sie ein paar mal schrotte bzw würd ich mir ein zweites loch ärgern wenn ich die anschramme und das würde auf jeden fall öfters mal passieren.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
wenn neuschnee fällt kann ich nicht fahren, wenn in der mitte zwischen den 2 reifenspuren zu viel schnee übrig ist. wenn der schnee lange lag muss ich immer höllisch auf die rumliegenden schnee-matsch-brocken von den kotflügeln aufpassen. parken geht garnicht weil überall der schnee zu tief ist.
(Zitat von: kmax_187)
Ja ;-) geht mir leider genau so im Moment, weiß aber nicht wieviel Platz ich noch nach unten habe.
Unter die Frontstoßstange mit M-Paket paßt grade noch so mein Schuh :-) (siehe FS)
Fahr halt immer vorschichtig, mit der Zeit kriegst ja nen Blick für wo es ohne Probleme paßt und da wo es eng wird.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ich habe bei meinem noch die originale Stoßstange verbaut, ein tieferlegung von 40/20mm verbaut. (siehe FS)
Nach vielen Vergleichsmessungen hat er eine tatsächliche tieferlegung von ca. 55/30mm.
Ich persönlich finde es schon an der grenze, würde auf keine fall tiefer gehen, da er nicht mehr alltagstauglich wird. Mit der jetztige Tieferlegung kann ich nicht in jedes Parkhaus usw....
Aber rein von der Optik finde ich es hammer!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
So ich schalt mich mal kurz ein !!
Was ist Alltagstauglich ? Hmm also bin langsam der meinung einen der tiefsten e36 zu haben. Bei mir ist das so, sagen wir auf einer Straße wo die fahrspuren gut ausgewaschen sind da muss doch dann irgendwas in der mitte schleifen sonst ist doch nen auto net richtig TIEF ;)
Parkhäuser mach ich mir garkein Kopf drüber weil da fahr ich net rein ;)
Und neeeeee bei mir schleift vorne nix am Cab sondern untendrunter da wird meiner meinung nach die TIEFE gemessen ;) drum jetzt M Stange+GT ecken drauf ;)
Jetzt darf ich mir wieder ewig was anhören ich weiss aber SORRY so seh ich das !!!!
BYE
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
Deutschland
704 Beiträge
Ich hatte bis vor kurzem ein AC Schnitzer Frontspoiler montiert und hatte nur 6,5 cm Bodenfreiheit, war echt nicht immer schön, bin andauernd aufgesetzt.
www.alpina-archive.com
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
So ich schalt mich mal kurz ein !!
Was ist Alltagstauglich ? Hmm also bin langsam der meinung einen der tiefsten e36 zu haben. Bei mir ist das so, sagen wir auf einer Straße wo die fahrspuren gut ausgewaschen sind da muss doch dann irgendwas in der mitte schleifen sonst ist doch nen auto net richtig TIEF ;)
Parkhäuser mach ich mir garkein Kopf drüber weil da fahr ich net rein ;)
Und neeeeee bei mir schleift vorne nix am Cab sondern untendrunter da wird meiner meinung nach die TIEFE gemessen ;) drum jetzt M Stange+GT ecken drauf ;)
Jetzt darf ich mir wieder ewig was anhören ich weiss aber SORRY so seh ich das !!!!
BYE
(Zitat von: _Moe_)
Naja alltagstauglich ist wenn man evtl. doch noch in ein Parkhaus rein kommt aus dem einfachen Grund um dort zu parken. Oder auf nen Parkplatz bei manchen Discountern.
Hab ja in Wertheim schon Probleme bei der Shell (Dosch) zum Tanken an die Zapfsäule zu kommen, kennst ja wahrscheinlich :-)
Und ich hätte noch ordentlich Restgewinde zum Runterschrauben. Brauch mein Auto aber jeden Tag und bin drauf angewiesen drum laß ichs sein.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
jungs wenn es mal schleift.......
ganz ganz einfach.....
GAS IS RECHTS!!!!!
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
@ _Moe_ wart mal ab wenn die M-Stoßstange und die Gt- Ecken dran sind, dann kratzt es bestimmt oft genug "ungewolt". :-)
Was hast du vorne für ne Reifengröße?
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
beim moe kratzt es jetz schon mehr als genug.
aber ich sag mal wenn ich nen tiefes auto haben will scheiß ich doch gelegentlich auf nen paar neue gt-ecken oder auf ne neue m stoßstange....
alles hat seinen preis....
hauptsache sauuuu tief!!!
Viel entscheidender ist bei Schwertern der deutlich reduzierte Rampenwinkel. Ein weiches Fahrwerk tut sein Übriges.
Mitglied seit: 18.02.2007
Hürth
Deutschland
56 Beiträge
schleif du hure xD xD
Mädels was juckt mich die Stoßstange denn !?
Wenn ich angst hab da was kaputt zu machen dann leg ich halt die Karre net TIEF !
!!! NO FUCKING AIRRIDE !!!
Ich werd euch mal die Tage paar pics hier oder in meiner Fotostory reinstellen das ihr mal seht was ordentlich TIEF ist !!
Ob mein Cab Alltagstauglich ist hmmm ich behaupte mal ja weil fahr des ja jeden Tag im Sommer ;)
Ahso Reifen hab ich 215/40 17 drauf weiss zwar net was des mit den reifen zu tun haben soll aber ok !?
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Ganz einfach der 215/40 17 ist kleiner im Abrollumfang und bringt dein Auto nochmal 1 cm tiefer wie mit Orginal-Bereifung!
Deswegen hab ich gefragt.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
ja des is klar aber hier wird wohl niemand mit nem 60er querschnitt rum fahren oder ?
Werden wohl alle zwischen so 40-50 liegen von daher nimmt es sich eh net viel !!!
Runter mit den Karren ;)
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Ja schon, aber wenn jemand 215/45 17 fährt ist er schon 1cm höher nur durch den Reifen!
Und die größe ist genauso stark vertreten wie 215/40 17 also doch schon relevant! ;-)
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!