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Wie tief ist noch fahrbar? Wie tief seid ihr? - BMW-Talk

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Beitrag von: Berlin_BMW
Date: 17.01.2010
Thema: Wie tief ist noch fahrbar? Wie tief seid ihr?
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Abend,

ich will ja ein Rieger Schwert bei mir montieren. Will das Teil morgen bestellen.
Habe letztens schon mit nem Freund rausgefunden, die Original Schürze ist genauso tief wie die M-Technik mit Lippe. Bzw nur ein kleiner Unterschied.
Im Moment ist bei mir eine originale Frontschürze montiert mit einer Eibach Tieferlegung von 30mm vorne. Bodenfreiheit im Moment um die 160mm. Die Rieger Schürze ist laut Katalog 60mm tief, bliebe also eine Bodenfreiheit von etwa 100mm.

Jetzt frage ich mich ob das reicht um den Wagen noch im Alltag bewegen zu können und wollte mal fragen wieviel Bodenfreiheit ihr so habt und wie ihr damit umgeht, sprich ob Alltagstauglich oder nicht.


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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ich hab unter der M-Stoßstange 10cm Luft und fahre nach Lust und Laune noch GT Ecken (-4,5cm) Knapp zu fahrn mit den Ecken aber es geht. Ohne Ecken fahr ich Problemlos ohne wo anzuecken

Autor: tobibeck80
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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Keine Ahnung wie tief genau, aber für manche Stellen ist es seeeehr knapp (setz ab und an mal auf), um die Schotterparkplätze am Nürburgring mach ich nen großen Bogen.

Und bevor du aber glaubst dass ich meinen bis zum Anschlag runtergeschraubt habe, kuck dir meine FS an....da ist "eigentlich" noch ewig viel Platz, und ich hab kein Schwert drunter.

Allerdings geht an manchen Ein- und Ausfahrten sehr schnell der Platz flöten, und wenn ich zB an der Stelle, die auf meinem Profilbild zu sehen ist, schnell gefahren wäre, wärs knapp vorm aufsetzen gewesen, und das obwohl ich ein anderes Fahrwerk, Stabis und diverse Versteifungen drin hab.


Zum schnell fahren ist zu tief einfach Mist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: E36&E38 Fahrer
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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Bei mir Variiert das im Sommer und im Winter wegen den Felgen.
Ich habe den Rieger Frontspoiler mit dem GT-Schwert dazu eine 50/30 tieferlegung.

Habe im Sommer 18" montiert und habe dort knapp 9cm Bodenfreiheit. Kann man eigentlich noch relativ gut fahren. Wie schon Tobbibeck geschrieben hat wird es bei Ausfahrten schnell sehr knapp.

Im Winter fahre ich 15" wo der Querschnitt wohl etwas weniger ist und der Wagen weiter runter kommt. Habe dann 8cm Bodenfreiheit. Und diesen Unterschied merkt man sehr. Es ist viel zu tief und man kommt keine Bodenwelle mehr hoch.
OK jetzt mal alte Bodewellen ausgeschlossen die schon runter gefahren sind.

Wenn es 10cm Bodenfreiheit bei dir sind ist es doch ok und es lässt sich noch sehr gut fahren.
Autor: Mafiatoilette87
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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schau mal bei mir rein... (fotostory)
ich kann ihn so eigentlich ganz gut fahren... ist aber schon arg an der grenze finde ich...!

Gewindefahrwerk hat noch ca 2cm Gewinde nach unten
****BMW 328i Cabrio****

***Rotrex Kompressorumbau***


Autor: DoubleH
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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Zitat:


schau mal bei mir rein... (fotostory)
ich kann ihn so eigentlich ganz gut fahren... ist aber schon arg an der grenze finde ich...!

Gewindefahrwerk hat noch ca 2cm Gewinde nach unten

(Zitat von: Mafiatoilette87)




was für eins hast? ich hab beim Variante 1 noch 3 cm wo ich tiefer kann



Autor: kmax_187
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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ich hab zwischen 10-12 cm von der straße bis zur unterseite meiner stoßstange platz und imho ist das zu tief. ich will es aber haben und hab mich damit abgefunden.

wenn neuschnee fällt kann ich nicht fahren, wenn in der mitte zwischen den 2 reifenspuren zu viel schnee übrig ist. wenn der schnee lange lag muss ich immer höllisch auf die rumliegenden schnee-matsch-brocken von den kotflügeln aufpassen. parken geht garnicht weil überall der schnee zu tief ist.

aufsetzen kommt bei mir mindestens 1x alle 2 monate vor aus nachlässigkeit a la "... ach passt schon..." oder weil ich die strecke nicht kenne. man muss erfahrung sammeln welche parkhäuser man reinfahren kann und welche nicht. verkehrsberuhigte zonen mit solchen geschwindigkeits-bollern kann ich garnicht fahren. manche auffahrten gehen nur ohne lenkeinschlag. mit schlechten straßen (schlaglöcher usw) hab ich keine probleme. mit bordsteinen und normalen ein- und ausfahrten auf der straße gibts auch keine probleme.

meine stoßstange hat noch nie aufgesetzt, die schippt im moment nur schnee. auch nicht grad angenehm, falls da mal eis zwischen ist. das sind immer plastik- und metalteile unter und nahe dem motor.

wollte mir auch gt ecken kaufen. das ist mir dann aber doch zu anstrengend bzw.hab ich kein bock so viel geld auszugeben, wenn ich sie ein paar mal schrotte bzw würd ich mir ein zweites loch ärgern wenn ich die anschramme und das würde auf jeden fall öfters mal passieren.
Autor: jochen78
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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Zitat:



wenn neuschnee fällt kann ich nicht fahren, wenn in der mitte zwischen den 2 reifenspuren zu viel schnee übrig ist. wenn der schnee lange lag muss ich immer höllisch auf die rumliegenden schnee-matsch-brocken von den kotflügeln aufpassen. parken geht garnicht weil überall der schnee zu tief ist.


(Zitat von: kmax_187)




Ja ;-) geht mir leider genau so im Moment, weiß aber nicht wieviel Platz ich noch nach unten habe.
Unter die Frontstoßstange mit M-Paket paßt grade noch so mein Schuh :-) (siehe FS)

Fahr halt immer vorschichtig, mit der Zeit kriegst ja nen Blick für wo es ohne Probleme paßt und da wo es eng wird.

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 17.01.2010
Antwort:
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Ich habe bei meinem noch die originale Stoßstange verbaut, ein tieferlegung von 40/20mm verbaut. (siehe FS)
Nach vielen Vergleichsmessungen hat er eine tatsächliche tieferlegung von ca. 55/30mm.
Ich persönlich finde es schon an der grenze, würde auf keine fall tiefer gehen, da er nicht mehr alltagstauglich wird. Mit der jetztige Tieferlegung kann ich nicht in jedes Parkhaus usw....
Aber rein von der Optik finde ich es hammer!!

Autor: _Moe_
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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So ich schalt mich mal kurz ein !!
Was ist Alltagstauglich ? Hmm also bin langsam der meinung einen der tiefsten e36 zu haben. Bei mir ist das so, sagen wir auf einer Straße wo die fahrspuren gut ausgewaschen sind da muss doch dann irgendwas in der mitte schleifen sonst ist doch nen auto net richtig TIEF ;)
Parkhäuser mach ich mir garkein Kopf drüber weil da fahr ich net rein ;)
Und neeeeee bei mir schleift vorne nix am Cab sondern untendrunter da wird meiner meinung nach die TIEFE gemessen ;) drum jetzt M Stange+GT ecken drauf ;)
Jetzt darf ich mir wieder ewig was anhören ich weiss aber SORRY so seh ich das !!!!

BYE
Autor: Neob18
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Ich hatte bis vor kurzem ein AC Schnitzer Frontspoiler montiert und hatte nur 6,5 cm Bodenfreiheit, war echt nicht immer schön, bin andauernd aufgesetzt.

www.alpina-archive.com
Autor: jochen78
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Zitat:


So ich schalt mich mal kurz ein !!
Was ist Alltagstauglich ? Hmm also bin langsam der meinung einen der tiefsten e36 zu haben. Bei mir ist das so, sagen wir auf einer Straße wo die fahrspuren gut ausgewaschen sind da muss doch dann irgendwas in der mitte schleifen sonst ist doch nen auto net richtig TIEF ;)
Parkhäuser mach ich mir garkein Kopf drüber weil da fahr ich net rein ;)
Und neeeeee bei mir schleift vorne nix am Cab sondern untendrunter da wird meiner meinung nach die TIEFE gemessen ;) drum jetzt M Stange+GT ecken drauf ;)
Jetzt darf ich mir wieder ewig was anhören ich weiss aber SORRY so seh ich das !!!!

BYE

(Zitat von: _Moe_)




Naja alltagstauglich ist wenn man evtl. doch noch in ein Parkhaus rein kommt aus dem einfachen Grund um dort zu parken. Oder auf nen Parkplatz bei manchen Discountern.

Hab ja in Wertheim schon Probleme bei der Shell (Dosch) zum Tanken an die Zapfsäule zu kommen, kennst ja wahrscheinlich :-)
Und ich hätte noch ordentlich Restgewinde zum Runterschrauben. Brauch mein Auto aber jeden Tag und bin drauf angewiesen drum laß ichs sein.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Club-Hopper
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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jungs wenn es mal schleift.......
ganz ganz einfach.....
GAS IS RECHTS!!!!!
Autor: axel18
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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@ _Moe_ wart mal ab wenn die M-Stoßstange und die Gt- Ecken dran sind, dann kratzt es bestimmt oft genug "ungewolt". :-)
Was hast du vorne für ne Reifengröße?

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: Club-Hopper
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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beim moe kratzt es jetz schon mehr als genug.
aber ich sag mal wenn ich nen tiefes auto haben will scheiß ich doch gelegentlich auf nen paar neue gt-ecken oder auf ne neue m stoßstange....
alles hat seinen preis....
hauptsache sauuuu tief!!!
Autor: Jokin
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Viel entscheidender ist bei Schwertern der deutlich reduzierte Rampenwinkel. Ein weiches Fahrwerk tut sein Übriges.
Autor: bmwRacOr
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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schleif du hure xD xD
Autor: _Moe_
Datum: 24.01.2011
Antwort:
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Mädels was juckt mich die Stoßstange denn !?
Wenn ich angst hab da was kaputt zu machen dann leg ich halt die Karre net TIEF !
!!! NO FUCKING AIRRIDE !!!
Ich werd euch mal die Tage paar pics hier oder in meiner Fotostory reinstellen das ihr mal seht was ordentlich TIEF ist !!
Ob mein Cab Alltagstauglich ist hmmm ich behaupte mal ja weil fahr des ja jeden Tag im Sommer ;)

Ahso Reifen hab ich 215/40 17 drauf weiss zwar net was des mit den reifen zu tun haben soll aber ok !?
Autor: axel18
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Ganz einfach der 215/40 17 ist kleiner im Abrollumfang und bringt dein Auto nochmal 1 cm tiefer wie mit Orginal-Bereifung!
Deswegen hab ich gefragt.

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: _Moe_
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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ja des is klar aber hier wird wohl niemand mit nem 60er querschnitt rum fahren oder ?
Werden wohl alle zwischen so 40-50 liegen von daher nimmt es sich eh net viel !!!

Runter mit den Karren ;)
Autor: axel18
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Ja schon, aber wenn jemand 215/45 17 fährt ist er schon 1cm höher nur durch den Reifen!
Und die größe ist genauso stark vertreten wie 215/40 17 also doch schon relevant! ;-)

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: _Moe_
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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naja gut aber im prenzip geht es wohl um die tiefe und net um dir reifen größe !
wenn ich hardcore bin kann ich ja auch nen auto mit 45er tiefer legen als eins mit 40er halt nur wenn der mit den 40er net tief ist !

egal denke alle wissen um was es geht und wie tief ein auto sein sollte ;)
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Hi Berlin_BMW

Ich habe mal eine E36 316i Limo mit Orginalem M-Paket und nen H&R Gewinde drin,
hatte VA 8,5*17"(215/40/17") , HA 10*17"(245/35/17") Felgen drauf gefahren,
das Gewindefahrwerk wurde damals nochmal von H&R selber bearbeitet
(hab's eingeschickt weil ich nicht tief genug kam nach meinem geschmack),
danach war meine E36 Limo ca.120mm an der VA tiefer, und auf der HA ca.100mm.
Sah richtig böse und fett aus, mit'm aufsetzten hatte ich soweit nicht so viele probleme,
ab und zu hat mal die M-Frontstoßstange (M-Lippe) etwas geschliffen, aber ansonsten bin ich überall gut drüber gekomm, und echt selten mit'er Karosserie aufgesetzt.
Einzier nachteil meine dicken teuren 245/35/17" Dunlop SP9000 Reifen hinten waren nach ca.5000Tkm richtig runter (platt,tot) :-)
Mach dir kein kopf wegen deinem vorhaben, mit der bodenfrieheit die du hier angegeben hast kommst du überall gut drüber, ohne probleme!!!!!

Lg Markus


Autor: Evolution
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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war mit meinen 215/40/17 und dem Gewinde teilweise mit ca. 85/55 unterwegs

das sah dann so aus:




http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Autor: Club-Hopper
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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das obrige bild sieht doch schonmal gut aus!!!!!
ich fahre auch 9x17 mit 215/40 und finde es gibt nix besseres!!!
Autor: _Moe_
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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DAAAAAAAAAAAAAAAA der Evolution machts richtig !!!!!!!!!!!!!!

SOOOO muss des aussehen ;)
Autor: jochen78
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Also ich fahre so:



Tiefer will ich gar nicht, so kam ich bisher noch "fast" überall hin.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: italoBMW
Datum: 25.01.2011
Antwort:
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Zitat:


Hi Berlin_BMW

Ich habe mal eine E36 316i Limo mit Orginalem M-Paket und nen H&R Gewinde drin,
hatte VA 8,5*17"(215/40/17") , HA 10*17"(245/35/17") Felgen drauf gefahren,
das Gewindefahrwerk wurde damals nochmal von H&R selber bearbeitet
(hab's eingeschickt weil ich nicht tief genug kam nach meinem geschmack),
danach war meine E36 Limo ca.120mm an der VA tiefer, und auf der HA ca.100mm.
Sah richtig böse und fett aus, mit'm aufsetzten hatte ich soweit nicht so viele probleme,


Lg Markus



(Zitat von: BMW HUSTLER)




Sorry aber das kann ich so nicht glauben!!! Meiner ist bei WEITEM nicht so tief wie deiner 120mm und dennoch kann ich manche strassen nicht befahren!
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: Mafiatoilette87
Datum: 26.01.2011
Antwort:
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---- KLICK ----



Der is tief....!
nen 600S Lang wird auch mein nächster... nicht ganz so tief aber max 2cm mehr
****BMW 328i Cabrio****

***Rotrex Kompressorumbau***


Autor: Jurial
Datum: 26.01.2011
Antwort:
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Was´n hier los ??!!!!!! Was nicht schleift is nicht Tief !!! ;)
Autor: nightlinerE39
Datum: 26.01.2011
Antwort:
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30er Tiefgang mit Eibach Federn und M-Tehnick-Dämpfern in Kombination mit M-Front und Hamann-Style Schwert bisher nur an extremen Situationen aufgesessen... aber sonst kann man damit bedenkenlos durch die Stadt jagen...

Tiefer halte ich nur für Ratsam, wenn man keine Anbauten hat.. da das Kerscher-Schwert aber eher ein Witz ist, kann man dass eigentlich auch gleich aufm Asphalt abschleifen...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 27.01.2011
Antwort:
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@ Jurial

GRINS "!!!STIMMT!!!" LACH
Autor: Club-Hopper
Datum: 28.01.2011
Antwort:
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wo der yugo recht hat hat er recht!!!!
schleifen muss die scheise!!
Autor: mohni
Datum: 28.01.2011
Antwort:
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also e46 limo fl
8x18 mit 215/35/18
vorne etwa 65 tiefer, hinten 35..

das langt, mehr würde ich nicht wollen, den die unteren cm meiner mstoßstange sehen aus wie sau...
Kein Ende in Sicht
Autor: Club-Hopper
Datum: 05.02.2011
Antwort:
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www.ebay.de

da gibts ne neue wenn se fertig is!!
;)
Autor: Night Rider
Datum: 03.03.2011
Antwort:
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naja ich bin viel tiefer als alle anderen mit irgendwelchen spoilern oder ecken oder sonst welche anbauten.

fahren geht immer, die frage ist nur bis wohin. und ob hast du bóck hast und es im kreuz hast einfach das auto mit wahrnblinkanlage auf der straße stehen zu lassen nur weil du nicht auf einen parkplatz kommst.. ??

weiter weg parken musst demzufolge weiter laufen musst usw.

einem macht es spaß der andere ärgert sich. zum anderen wie sehr ärgerst du dich wenn du aufhockst und lauter solche fragen.

bei 10 cm hast du noch mehr als genug platz auf deutschen straßen das geht locker!

mir macht es spaß tief zu fliegen ;-) und dort zu stehen wo andere fahren..


*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: K.rischan
Datum: 04.03.2011
Antwort:
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Zitat:


---- KLICK ----



Der is tief....!
nen 600S Lang wird auch mein nächster... nicht ganz so tief aber max 2cm mehr

(Zitat von: Mafiatoilette87)




VIP-Style vom Feinsten. Der fährt aber mit nem Airride rum,soweit ich informiert bin.

Momentan war ich mit M-Fahrwerkt + Lippe+Ecken+17" unterwegs. Mit ein bisschen Umsicht völlig machbar.
Fahrwerk (80/50) wird demnächst verbaut, dann werde ich mal gucken, wie machbar da unsere Straßen noch sind^^ Fucking Bremshügel.
Autor: Touby89
Datum: 04.03.2011
Antwort:
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Hmm... 30er Tieferlegung mittels Eibach Federn + Rieger Ansatz = tief?! -> ähm, NEIN!

Ich fahr bei mir M-Front mit Lippe + GT Ecken am E36, verbaut ist ein AP-Gewinde, z.Z. etwa auf 70-75mm eingestellt. Bereifung aktuell 225/45 R17. -> Effektive Bodenfreiheit an der Front < 8,00 cm.

Zum Fahren ist`s noch ok, wenn man vorsichtig ist. Gewisse Auffahrten bzw. Rampen an Parkhäusern oder diverse Speedbumps sind halt tabu, oder es schleift gewaltig.
Als Optisch "sacktief" würd ich das aber noch nicht gerade bezeichnen. Da geht noch einiges.

Hier mal ein kleines Bsp. aus den Staaten:

slammed E36 M3:



Hier noch ein Link zu dem Haufen:

turkeyturkeyturkeyturkey!!!!!!!

Bearbeitet von: Touby89 am 04.03.2011 um 20:18:31
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: tobibeck80
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Hella Flush = the new rice

sieht das bescheuert aus.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Evolution
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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alter Schwede hat der nen Negativsturz auf der HA. :D
Und das ganze ist auch noch "schleiffrei" wie man auf den Bildern deutlich sieht.... *G*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Autor: K.rischan
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Zitat:


Hmm... 30er Tieferlegung mittels Eibach Federn + Rieger Ansatz = tief?! -> ähm, NEIN!

Ich fahr bei mir M-Front mit Lippe + GT Ecken am E36, verbaut ist ein AP-Gewinde, z.Z. etwa auf 70-75mm eingestellt. Bereifung aktuell 225/45 R17. -> Effektive Bodenfreiheit an der Front < 8,00 cm.

Zum Fahren ist`s noch ok, wenn man vorsichtig ist. Gewisse Auffahrten bzw. Rampen an Parkhäusern oder diverse Speedbumps sind halt tabu, oder es schleift gewaltig.
Als Optisch "sacktief" würd ich das aber noch nicht gerade bezeichnen. Da geht noch einiges.

Hier mal ein kleines Bsp. aus den Staaten:

slammed E36 M3:



Hier noch ein Link zu dem Haufen:

turkeyturkeyturkeyturkey!!!!!!!

Bearbeitet von: Touby89 am 04.03.2011 um 20:18:31

(Zitat von: Touby89)




Sein Fahrwerk kostet ja auch ein Vermögen im Vergleich zu dem, was die meisten hier fahren.
Außerdem hat er sich letzte Woche seinen Rahmen so dermaßen verzogen, dass die Kiste wahrscheinlich schrottreif ist. Aber ich find's geil xD

an tobibeck: ricer sind ja mal um einiges schlimmer.
Autor: Airborne
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Die Karre sieht total verranzt aus!
Kuckt mal auf die Stoßstange oder das Felgenhorn, alles verballert.

Aber hautpsache ein tolles, teures Fahrwerk drin, womit die Karre nur langsamer wird und alles in den Arsch geht.....Na das hat sich doch mal gelohnt!

Gott, hoffentlich habe ich in Zukunft solche Haufen nicht auf meiner Bühne.....


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 05.03.2011 um 15:07:21
Autor: K.rischan
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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http://www.awol.tv/episodes/1?episode=89

Selbes Fahrwerk und er hat auch ein Auto,was top in Schuss ist und noch ein paar mehr Leckerlis parat hält. Den hättest du bestimmt gerne auf der Bühne ;)
Autor: Touby89
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Also ich find den Karren endgeil, gerade weil er so tief und verranzt ist. Hat meiner Meinung nach auch absolut nichts mit Rice zutun. An dem Karren ist nix was bunt ist, blinkt oder glitzert, oder ihn schneller aussehen lässt, als er tatsächlich ist.

Dass das Ding ned für die Strecke gebaut ist, liegt klar auf der Hand. Ist ja auch ned jedermanns Absicht ein Auto zu bauen mit dem man schnelle Rundenzeiten fahren kann. Und in den USA is ja eh egal, wie das Ding ums eck geht. Dort gehts ja überwiegend geradeaus.^^

Mike Burroughs sein E36 aus dem AWOL Video gehört ohnehin zu einem meiner absoluten Favo`s.


Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: der_Strolch
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Zitat:



Gott, hoffentlich habe ich in Zukunft solche Haufen nicht auf meiner Bühne.....

MfG

(Zitat von: Airborne)




Wieso? Ist der zu tief Flo? :) Passt schon. Und was nicht passt wird halt passend gemacht.
Du hast recht. Ein wenig ist das Auto schon beschädigt. Wem es gefällt. Also ich denke bei uns in DE dürfte er so nicht rumfahren. Falls das überhaupt noch fahrbar sein sollte.

Mfg
BMW ///M
Autor: Airborne
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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@der_strolch
Ich wage mir nicht auszumalen wie das Ding untendrunter aussieht.......wahrscheinlich schön verschrammt und die Abgasanlage zusammengedrückt, dass zusätzlich zum beschissenen Fahrverhalten auch noch Leistung flöten geht.

Und zu tief für auf die Bühne?
Den Challenge Mini von meinem Ex-Chef hab ich auch immer raufbekommen.....der war auch so tief, fuhr sich aber definitiv um Welten besser als der Eimer.

Im Gegensatz zu vielen mach ich meine Meinung zu Autos nicht am optischen "Boah ey" Effekt fest.
Das Teil ist 100 pro total fertig.
Schlimm dass man wegen solchem "Tuning" die Autos gleich immer kaputtmachen muss.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 05.03.2011 um 19:07:35
Autor: tobibeck80
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Zitat:


oder ihn schneller aussehen lässt, als er tatsächlich ist.




(Zitat von: Touby89)





doch Tobi, genau das ist das Problem xD Weißt ja, je tiefer, breiter, lauter, härter, desto schneller ist ein Auto für manche Leute.

Der kommt mit dem Ding garantiert NICHT überall hin, in den USA haben die viel mehr Speed Bumps als bei uns.....aber jedem sein Ding xD

googelt mal nach "Hella flush the new rice", in Tampa Racing gibts auch nen Thread dazu.....manches sieht schon geil aus, aber Sinn und Fahrbahrkeit gibts da eben nicht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Roffeltoffel
Datum: 06.03.2011
Antwort:
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Zitat:



doch Tobi, genau das ist das Problem xD Weißt ja, je tiefer, breiter, lauter, härter, desto schneller ist ein Auto für manche Leute.

Der kommt mit dem Ding garantiert NICHT überall hin, in den USA haben die viel mehr Speed Bumps als bei uns.....aber jedem sein Ding xD

googelt mal nach "Hella flush the new rice", in Tampa Racing gibts auch nen Thread dazu.....manches sieht schon geil aus, aber Sinn und Fahrbahrkeit gibts da eben nicht.

(Zitat von: tobibeck80)




Tobi, seit wann interessiert dich was andere Leute denken? Die Leute dies wissen sollen, wissen auch was Autos drauf haben oder auch net. Wenn jeder in unsrer Umgebung wüsst was eure Autos drauf haben wärs doch auch wieder langweilig. Siehe letztes Jahr die Türekn anner Cola. Ich fand die Putzig^^

Es macht halt auch net für jeden Sinn sein Auto zu ner absoluten Ring-Bitch aufzubauen, allein schon weil sich die Mehrheit davon umbringen würd, weil se einfach gar net dazu in der Lage sind das Auto so zu beherrschen.

Auch für Tobi und mich sind viele Sachen (ChromblingblingATUScheiss) absolut tabu, aber nicht jeder muss sein Fahrzeug Rennstreckentauglich aufbauen.

Naja, BTT: Bei mir siehts ungefähr so aus wie bei Touby89. Gewisse Schleifspuren am Unterboden sowie öfters mal neue Ecken sind da halt einzuplanen. und oben geposteten find ich auch verdammt geil :-D
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Night Rider
Datum: 14.03.2011
Antwort:
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Hier mal ein kleines Bsp. aus den Staaten:

slammed E36 M3:



Hier noch ein Link zu dem Haufen:

turkeyturkeyturkeyturkey!!!!!!!

Bearbeitet von: Touby89 am 04.03.2011 um 20:18:31

der macht auf der HA keine 1000 km mit dem Sturz!!!!

übertreiben muss man dann auch wieder nicht :)
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: aka Kort
Datum: 15.03.2011
Antwort:
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Ich bin mit meinem im Sommer M Front mit Lippe und GT Ecken, 225/45/17 und dem Cup Kit von H&R 60/40 unterwegs, fahrbar auf alle fälle aufpassen muss ich dennoch gerade wenn es um Einfahrten in Tiefgaragen, einige Bremshügel geht. am SA bin ich nicht einmal die einfahrt beim Freund runtergekommen, er mit dem M Fahrwerk ohne Probleme. meine Meinung wenn darauf wert gelegt wird jeder wie es ihm gefällt und wenn es die Straßen zulassen so tief wie es nur geht. aber im Alltag muss man halt einen Kompromiss finden.
Wenn ich Mercedes fahre bin ich arbeiten :o( oder fahre Taxi :o)
Das Schönste An Der Arbeit Ist: Der Weg hin und zurück, denn da fährt Man(n) BMW!




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Ende des Themas

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