-13 Grad und er springt...
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... so an als wenn er sich qäult, Batterie kurz vor dem Start 12,1V und wenn der Motor läuft 14,4V alles Angaben vom Bordcomputer er braucht seine gefühlten 2 umdrehungen und dann kommt er aber das hört sich so schleppend an nicht so spritzig wie im sommer
muss das so ?
we broke the rules
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Hallo Freezi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "-13 Grad und er springt..."!
Gruß
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KEIN FAHRZEUGDATEN,KEINE BATTERIEDATEN ALTER.
Wie soll man da eine Antwort schreiben können,sorry aber auf eine gute frage bekommst du hier auch eine gute Antwort.
MFG LAKI
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ja ups also e46 touring bj 12,2002 bat ist herstellungsdatum 06.2008 orig BMW gefahrene KM seitdem ca. 15.000km
Bearbeitet von: Freezi am 19.12.2009 um 19:16:10
we broke the rules
der motor ist so einer kälte ausgesetzt das das öl auch viel dicker wird dadurch hat er beim start sone quälerei wenn er 2 mal durchdreht . kolben müssen das dickere öl überwinden ;-)
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Has du einen 4 oder 6 zylinder.
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318iA also Vierzylinder der motor ist ein N42
we broke the rules
Is doch letztlich egal ob 4- oder 6-Zylinder.
Fakt ist, daß bei starker Kälte eben alles ein bißchen schwerer geht.
Dann würde ich mal deine Batterie laden auf das lämpchen solltest auch achten Grün ist inordnung.
Danach die Batterie mit etwas schaumstoff runtherum schön einpacken,und dann wirst sehn die Kalten Temperaturen können dir nichts mehr anhaben.
MFG LAKI
ganz normal bei solch schrecklichen temperaturen !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Also mein Auto hatte Probleme mit der Kälte schon bei 0Grad und es war die Batterie,der 4 Zylinder hatt die Batterie wenig geschützt im Motorraum und der 6 zylinder etwas besser im Kofferaum.
Seidem ich die Batterie gewechelt habe startet er wie eine eins,aktuell haben wir hier in Mannheim -14
und er startet immer noch wie eine eins.
MFG LAKI
wir haben in fast ganz deutschlanf -14 grad ^^ hier bei berlin auch inenr nacht -18bis-20 grad...
is schon kacke wenn man näher anne russen wohnt ^^
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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na er steht jetzt eh 2 tage werd ich mal beobachten was das multimeter sagt und dann ma gucken ich werd berichten
we broke the rules
AGM rein und das Ding springt bei -273 Grad noch an :-)
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
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so heute bei +2 alles wieder normal :-) dafür hat die Bremsbelagskontrolle ausgelöst und er hat das Öl über den Einfülldeckel wieder rausgedrückt... jetzt muss ich da erstma gucken was da kaputt ist, das war es dann mit dem weihnachtsgeld :-)
we broke the rules
Hört sich schlimm an muss aber nichts schlimmes sen,wann hast du dein bremssystem das letzte mal endlüftet oder hast du in letzter zeit neue beläge verbaut.
Wenn du eine luftblase im system oder feuchtigkeit sich gesammelt hatt,das schon mal pasieren das
die flüssigkeit herausgedrückt wird.
MFG LAKI
Mitglied seit: 25.05.2007
Vohenstrauß
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225 Beiträge
Ich denke mal Freezi meint das Motoröl, das es aus dem Einfülldeckel wieder rausgedrückt hat?
Würd mal darauf tippen, dass bei den niedrigen Temperaturen die Dichtung hart geworden is und nicht mehr dicht gehalten hat..
mfg
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ja sorry ich meine das motoröl,
we broke the rules
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34 Beiträge
also, laut meiner Werkstatt des vertrauens soll der ölabscheider + dazu gehörige verbindungen kaputt gefroren sein, deshalb überdruck und deshalb durch den einfülldeckel öl austritt
we broke the rules
Kann auch Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren sein.