Zitat:
iwie kommt mir vor als wenn nur die Dieselmotoren so viele KM schaffen :D die letzten waren fast alle diesel ;)
(Zitat von: DaDonAli)
Ich denke das liegt nur daran, dass Vielfahrer meistens Diesel fahren. So haben halt die Benziner selbst aus den ersten Baujahren häufig unter 200tkm gelaufen. Die Benzinmotoren sind meiner Meinung nach extrem haltbar und auch locker für 400tkm gut, wenn man sie gut behandelt. Sie verzeihen sogar üble Behandlung deutlich besser als die Diesel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KM Erwartung BMW E39"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.03.2008
Deutschland
79 Beiträge
Zitat:
Zitat:
iwie kommt mir vor als wenn nur die Dieselmotoren so viele KM schaffen :D die letzten waren fast alle diesel ;)
(Zitat von: DaDonAli)
Ich denke das liegt nur daran, dass Vielfahrer meistens Diesel fahren. So haben halt die Benziner selbst aus den ersten Baujahren häufig unter 200tkm gelaufen. Die Benzinmotoren sind meiner Meinung nach extrem haltbar und auch locker für 400tkm gut, wenn man sie gut behandelt. Sie verzeihen sogar üble Behandlung deutlich besser als die Diesel
(Zitat von: Christian Sch.)
naja gut das macht mir ja mut ;).....
...WER MERCEDES LIEBT IST SCHON ZU ALT FÜR BMW...
naja i.d.regel halten die 6zylinder motoren von bmw viele km aus, dass allerdings NUR bei regelmäßiger wartung dh öl, filter, kerzen etc.
gibt genug die mit einem zB 520i 400tskm aufm tach haben oder 528i 350tsd ... so wie man sein schätzchen pflegt, so lang hälts auto auch...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Zitat:
naja i.d.regel halten die 6zylinder motoren von bmw viele km aus, dass allerdings NUR bei regelmäßiger wartung dh öl, filter, kerzen etc.
gibt genug die mit einem zB 520i 400tskm aufm tach haben oder 528i 350tsd ... so wie man sein schätzchen pflegt, so lang hälts auto auch...
(Zitat von: DJ007)
Das sehe ich genauso. Wobei die Benziner es sogar eher noch verzeihen, wenn man sie immer tritt und schlecht wartet. Die Diesel mögen das gar nicht und haben daher auch den schlechteren Ruf.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 55 Monaten
Mitglied seit: 05.01.2007
Bissingen
Deutschland
6 Beiträge
E39 540i 364000
Beide kats
Stosdämpfer
Radlager
Vdd
Kühler
Temp.Regler
Hallo, zwar schon etwas älter, aber da mein vorposter das hochgeholt hat, kann ich ja weitermachen:
530iA 02/2001
Km-Stand: 293.000
Automatikgetriebe überholt bei 190.000
Beide Scheinwerfer, Rückleuchten und seitenblinker neu (umrüstung auf weisse blinker)
Querlenkersatz vorne und hinten
Tonnenlager
Integrallenker +kugelgelenke
Stoßdämpfer + Federn ( bilstein b4 + eibach pro kit)
3 mal WaPu + Thermostat ( 1 mal defekt und 2 mal Vorsorglich vor urlaub)
Kühler
E-Lüfter
Klimakondensator
Ausgleichsbehälter
Servoölleitungen
Sämtliche kühlwasserschläuche
KGE inkl leitungen
DISA
Beide NWS und KWS
Lambdasonden
Vanos überholt
Alle bremssättel überholt
Hardyscheibe
Ölwannendichtung
So ich glaube das wars
Bearbeitet von: Ahmet02 am 22.07.2014 um 01:51:25
Bearbeitet von: Ahmet02 am 22.07.2014 um 01:51:45
MOin Moin ,
E39 530i 08.2001 ,
220000km
VA Querlenker neu , Spurstangen neu ,
Neue Lichtmaschine , neuer LMM ,
Bald neu : Servoöl Dichtung + Schlauch , VDD , eventuell Zugstreben VA und Rostprobleme werden behoben auf der Fahrerseite unten im Türrahmen wo sich leider immer das Wasser sammelt :/
Pixelfehler, wie solls anders sein hab ich natürlich auch , gehört ja dazu :P
Gruß aus dem Norden
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 23.07.2012
Deutschland
1 Beitrag
Hi, 528i Mit LPG 346566 Km
Spurstangenkopf, Getriebeöl, Zündis, Querlenker VA rechts, Radlager HA links.
Thats it!.. bis auf ABS- Sensorring VA links ( Warscheinlich )
Immer nur dumme kleinigkeiten trotz rasanter Fahrweise!!
Gruß
Börl
Hi 525d touring bj 2001
264000 km
Lima
Batterie
Turbolader
Kws nws lmm
Querlenker koppelstangen va
Radlager va rechts
Domlager va
Integrallenker hydrolager
Tonnenlager
Gruss Thorsten
Hallo.
BMW 520i M54b22 Motor.
Aktuell 220tkm
Bei 210tkm hab ich wegen eines Kopfdichtungsschaden den kompletten Motor überholen lassen.
Habs bis jetzt nicht bereut.
97er 523i touring.
360tkm erster Motor+Getriebe.
Bisher nix als Verschleißteile.
Für 500eu Kaufpreis bisher das günstigste und zuverlässigste Auto das ich hatte.
Nix mehr fürs Auge aber ein Arbeitstier par excellence
Your sufferings will be legendary,
even in hell..