7er Benziner oder Diesel kaufen???
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Mitglied seit: 06.01.2008
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138 Beiträge
Hallo alle zusammen!
Folgendes!
Ich habe vor mir im Laufe der nächsten 4-5 Monate ein neues Auto zu kaufen.
Und zwar soll es sich dabei um einen 7er der Baureihe 2003/2004 also ich glaube das ist E65.
Ich fahre im Jahr zwischen 15000 und 20000km.
Soll ich mir nun einen 735i oder einen 730d kaufen???
Was meint ihr?
Also der Diesel kostet 460€ Steuern und 600 € Versicherung.
Verbaucht aber in der Stadt nur 12l/100km.
Der Benziner kostet 240€ Steuern und 490 € Versicherung.
Verbaucht allerdings in der Satdt auch 14 - 16l/ 100km.
Im Ankauf sind bei ungefair gleich. Das soll jetzt auch mal nicht so interresieren!
Das Auto wird nur privat genutzt!
Danke euch schonmal für eure meinungen!
Mitglied: seit 2005
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Hallo DJArni_sa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "7er Benziner oder Diesel kaufen???"!
Gruß
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ich glaube ned, dass der 735i mit 14-16l in der stadt fahrbar ist. bei nem auto dieser masse würde ich den diesel nehmen, hat mehr drehmoment und verbraucht nicht so irrsinnig viel wie der benziner.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Mitglied seit: 06.01.2008
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138 Beiträge
Zitat:
ich glaube ned, dass der 735i mit 14-16l in der stadt fahrbar ist. bei nem auto dieser masse würde ich den diesel nehmen, hat mehr drehmoment und verbraucht nicht so irrsinnig viel wie der benziner.
(Zitat von: hero182)
Auch wenn er im Unterhalt in Steuern und Versicherung teurer ist als der Benziner????
Empfiehls du auch dann ihn zu kaufen???
Ganz klar den 730d. Der verbraucht keine 12L ausser du tretest den oft.
Um die 9-10L sind drin.
Mitglied seit: 26.12.2007
Aschaffenburg
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252 Beiträge
bei 20000km im jahr rentiert es sich dann schon noch und hast es wider raus..was ich beachten würde sind beim diesel wenn da was kaputt geht wirds teuer aber kann bein benziner genau so passieren
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Mitglied seit: 06.01.2008
Stuttgart
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138 Beiträge
Zitat:
bei 20000km im jahr rentiert es sich dann schon noch und hast es wider raus..was ich beachten würde sind beim diesel wenn da was kaputt geht wirds teuer aber kann bein benziner genau so passieren
(Zitat von: u-kay)
Reperaturen sind da kein Problem! Die sind jetzt bei meinem 5er auch schon nicht ohne!
Okay danke euch!
Bitte weitere meinungen!
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
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162 Beiträge
würde auf jeden fall den diesel nehmen.
der verbrauch wird bestimmt n großer unterschied sein und dann kommt da noch der wiederverkauf dazu.
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Mitglied seit: 30.10.2008
Fulda
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21 Beiträge
Benziner kaufen und anschließend mit einer Gasanlage erweitern. ;)
Servus
Beim Diesel wirds mal richtig teuer wenn was kaput geht(Hochdruckpumpe,Injektoren,Partikelfilter fals verbaut)
Aber bei deinen Km die du runterreist kommst ja fast ned am Diesel vorbei.
Ich würd mir nen schönen großen Benziner holen alein schon wegen dem Sound von so großen Motoren:)
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
bei 20.000km im jahr lohnt der diesel grade eben, bei 15.000km garnicht. ich würde den benziner nehmen. der motor ist robuster und ein V8 benziner macht mir mehr spass als ein diesel. ich würde dann eher danach gehen, welcher angebotene wagen am bessten ausgestattet ist.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Benziner kaufen und anschließend mit einer Gasanlage erweitern. ;)
(Zitat von: shiddy)
das ist die einzigst sinnvolle alternative , und nen V8 klingt auch wesentlich besser als so nen diesel ;)
nen arbeitskollege hat nen E65 als 735i und der liegt stadt/land ca 13l
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Und was ist mit der Plakette? Die ersten 730d haben doch alle gelb...
Mitglied seit: 29.04.2009
Frankfurt
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89 Beiträge
Na ihr seit ja lustig. Ihr berücksichtigt alle, dass er soviel Strecke im Jahr zurücklegt aber meint er soll sich dann einen Benziner holen. Der Diesel rentiert sich doch da eher. Gut, ich kann den nervenden Diesel-Sound auch nicht leiden, aber ein Selbstzünder ist bekanntlich langlebiger als ein Benziner (unter anderem wegen der niedrigeren Touren).
Und ausser ein paar Ausnahmen wird der Diesel auch weiterhin um die 20Cent/l billiger sein als Super denke ich, somit wäre ein Turbodiesel doch genauso spaßig - musst halt ne gute Anlage haben, damit du den Motorsound übertönen kannst. ;)
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Mitglied seit: 30.10.2008
Fulda
Deutschland
21 Beiträge
Wenn du es nachrechnest dann siehst du, dass sich beide Varianten nicht viel nehmen. Der Diesel ist minimal billiger, sodass man auch sagen könnte: "Rauch jeden Tag 3 Kippen weniger, dann passt das"
Ich würde lieber einmal richtig Investieren und eine Gas-Anlage einbauen lassen. Weil jeder weiß, dass eine große Investition auch nur einmal weh tut, aber man immer wieder beobachten kann wie sich die Gesichter verziehen, wenn die Tanknadel gegen Null geht.
Zudem wird man nicht groß überlegen, wenn mal ein spontaner Kurztrip ins Ausland ansteht - Man fährt einfach drauf los und hat Spaß.
Ich werd's in ein paar Jahren genauso machen. 7er V8 kaufen, eventuell nach Polen eiern und die Anlage dort einbauen lassen. Deutschland hinkt einfach in solch einer Entwicklung komplett hinterher, wobei sich das mitlerweile ausgeglichen hat. Trotzdem sind die Polen einfach billiger. ;-)
Bei den angegebenen Verbräuchen bzw Verbrauchsunterschieden ist der Diesel durchaus rentabel. Ich versteh auch nicht, warum alle an defektanfälligen Dieseln rumhacken. Ist das beim Benziner etwa anders - ERST recht, wenn eine Gasanlage nachgerüstet wird? Mehr Bauteile = mehr mögliche Defektquellen. Entweder hat man Glück und alle Teile halten ewig oder man hat Pech und dauernd ist was kaputt - das gilt sowohl für Diesel als auch Benziner.
Die Nachrüstung einer Gasanlage wird auch dann erst interessant, wenn der Benziner in der Anschaffung um einiges billiger ist als der Diesel. Liegen beide in etwa auf gleichem Niveau, muss man mit ner Gasanlage schon ne ganze Weile rumeiern, bis das Geld wieder drin ist. Es sollte auch in Betracht gezogen werden, dass eine Gasanlage für nen Achtzylinder um einiges teurer kommt als bei einem Vierzylinder - und die gibts in Polen auch nicht mehr für nen 1000er.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Ich würde bei der Fahrstrecke den Diesel nehmen. Der Benziner macht natürlich mehr Spaß und der V8 ist auch schöner als der R6. Aber der Verbrauchsunterschied ist gewaltig. Wenn das ein reines Fun-Auto ist und nur wenig gefahren wird ist natürlich der Benziner perfekt. Aber wenn der Wagen im Alltag bewegt wird, ist er einfach zu teuer. Ich denke nicht, dass der 730d 12 Liter brauchen wird. Beim 5er braucht der Diesel ca. 8 Liter, der V8-Benziner nimmt so 14 in der Stadt. Ich denke deine 12 Liter sind für den V8-Diesel.
Bei der Anfälligkeit ist es eine Glaubensfrage. Wenn man den Diesel gut behandelt, ist er auch nicht viel schlechter als der V8-Benziner. Und bei den Reparaturen hängen die Kosten immer vom Schaden ab. Natürlich kostet ein Turbolader Geld, aber ein Benziner hat auch Teile die ins Geld gehen....
Feinstaubplakette gibt es für die ersten 730d nur gelb. Da muss man schauen, ob es einen Filter gibt oder ob man einen mit Euro4 erwischt.
Zitat:
Natürlich kostet ein Turbolader Geld, aber ein Benziner hat auch Teile die ins Geld gehen....
(Zitat von: Christian Sch.)
Aha... Was hat denn der Benziner für Teile die der Diesel nicht hat und die dauernd kaputt gehen?
Andersrum gefragt: Was hat der Diesel für Teile, von denen jedes einzelne einen deutlichen vierstelligen Betrag kostet, wenn es kaputt geht. Und gehen diese Teile sehr gerne kaputt? Mach mal ne Umfrage hier im Forum...
Bearbeitet von: Stefan177 am 11.12.2009 um 16:28:58
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Mach mal ne Umfrage hier im Forum...
(Zitat von: Stefan177)
Genau und erhalte die Antworten von den Leuten, bei denen teure Sachen kaputt gingen.
Die, bei denen nichts kaputt ging und die seit 100.000senden KM zufrieden sind, melden sich in der Regel bei solchen Umfragen nämlich nicht.
Und die angeblich ach so teuren Sachen kann man in der Regel sehr gut und günstig gebraucht erstehen. Mein Turbo kam aus eBay für 450 €.
Den Kopf hab ich (Idiot) leider bei BMW machen lassen - hätte ich gebraucht für weit weniger als die Hälfte vom BMW-Preis bekommen .. beiss mri heute noch in der Arsch deshalb.
Naja, was macht man nicht alles um die 500.000 km zu erreichen.
Bearbeitet von: rumpel666 am 11.12.2009 um 17:49:52
MFG
rumpel666
Wir können die Umfrage ja auch für Benziner machen. Mal sehen, in welchem Lager der größere Betrag zusammenkommt. ^^
Allein von den Drallklappen Motorschäden gibts soviele, daß BMW wahrscheinlich über ne Rückrufaktion grübelte. Ein Moderator hier im Forum hatte so einen Schaden auch vor ein paar Monaten.
Bearbeitet von: Stefan177 am 11.12.2009 um 19:40:01
Bearbeitet von: Stefan177 am 11.12.2009 um 19:41:55
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Aha... Was hat denn der Benziner für Teile die der Diesel nicht hat und die dauernd kaputt gehen?
Andersrum gefragt: Was hat der Diesel für Teile, von denen jedes einzelne einen deutlichen vierstelligen Betrag kostet, wenn es kaputt geht. Und gehen diese Teile sehr gerne kaputt? Mach mal ne Umfrage hier im Forum...
(Zitat von: Stefan177)
Das Thema wurde glaube ich schon extrem oft besprochen. Der Diesel hat natürlich Teile die soviel Geld kosten (wenn man sie teuer einkauft) und die gerne kaputt gehen. Aber man kann bzw. muss einiges dafür tun, dass die Teile nicht kaputt gehen. Wenn man den Wagen ordentlich warm und kalt fährt und nicht ständig tritt, dann hält so ein Turbolader auch.
Wer sich nicht daran halten kann oder mag, der sollte einen Benziner nehmen. Dort sind einfach wenige Teile die man kaputt machen kann. Manchmal haben die Kettenrisse (V8), machmal defekte Katalysatoren oder Lamdbdasonden, aber das ist nicht so häufig wie Turboschäden.
Das Thema ist schon so alt wie der Turbodiesel selber. Schon beim E34 TD/TDS gab es die Diskussionen.
Das Ergebnis ist immer das gleiche:
Willst du sparen: Diesel
Willst du heizen: Benziner
Mitglied seit: 09.08.2008
Esslingen am Neckar
Deutschland
84 Beiträge
also ich kann dir da viell etwas helfen..vor der frage stand mein kollege letztes jahr, benziner oder diesel im 7er..ich sags dir gleich, nen 735 würd ich gleich vergessen, wenn v8 dann richtig und wenn 7er mit benzin dann auch n grossen motor...aber n 735 nicht!
der 730d vom kollegen verbraucht 9-9,5l, stadtverkehr...und geht sehr gut voran, hat 500NM
mein kollege fährt nicht sehr viel und trotzdem rendiert sich der diesel, da du weniger verbauchst (ca 4l auf 100km), laut ist er auch nicht wirklich...und der durchzug ist gut
ich würde dir raten nach einem mit bmw plus garantie zu suchen, so haben wir es gemacht, der turbo wurde bei ihm zb bei 90tkm schon getauscht somit gabs ruhe, auch sonst sind viele teile erneuert worden auf garantie...ohne würde ich dir raten keinen zu kaufen...
und wenn man sich nen 7er kauft, sorry was redet ihr da über die kosten von nem benziner oder nem diesel? wenn man das auto grade so kaufen kann um auf dicke hose zu machen( so hört sich das von vielen an) dann sollte man sich so ein auto erst garnicht kaufen...bremsen hat er glaub letztens 700euro bezahlt nur vorne, kann aber gerne nochmal nachfragen wie es genau war
falls du einen schönen e65 suchst, mein kumpel möchte verkaufen da er nen 6er oder SL möchte...
ist ein individuall 7er in dem schönen grau mit 20zoll styling 146(oder warens 147?) oder 20zoll OZ galileo 3, im winter hat er die bmw felgen drauf :) kann dir gern mal n bild zeigen...
ps: als ob wenn n V8 kaputt geht es nichts kostet...löl
Nur Klassik ist Rassig!