Problem mit der Batterie, ständig leer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2009
Deutschland
45 Beiträge
Hallo forum ich hoffe ihr könt mir wieter helfen habe ein problem das ist MIt der batier habe ein bmw 320i bj 1992
alos ich fang mal an . habe mir das auto vohr ca. 1 woche gekauft da war die bateire leher kein problem sind dan bis zu mir nach hause gefahren das sind ca 30 km da müsste doch die batrie geladen sein . sorry für rechtschreibfehler bin nicht gut in deutsch gewessen . züruck zu meimn problem dann haben wir sie mal geladen weil sie wider nicht genagen ist macht aber das gleich problem . dann wurt mir gesgt es kann sein das die batier defekt ist . dann habe ich mir ein gebraucht geholt grosse aber da habe ich das gleich problem an wass kan das liegen kann mir da einer weider helfen danke schon mal
MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2009 um 20:12:45
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo beny23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit der Batterie, ständig leer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn du oder ein Freund von dir mit einem Multimeter umgehen könnt, dann klemmt dies mal in Reihe zwischen Batterie und Fahrzeug um den Ruhestrom des Fahrzeugs zu messen.
Der Ruhestrom sollte sich so um 0,015A rum bewegen, wenn bei dir so 0,2 Ampere angezeigt werden, saugt es dir die Batterie leer, dann heißt es Sicherungen ziehen und den fehlerhaften Stromkreis zu finden.
Vermutlich hängt ein Relais und das zieht dir die Batterie leer.
Mitglied seit: 18.03.2007
stadthagen
Deutschland
195 Beiträge
Hi was du noch machen kannst ist mal horchen ob geräusche aus dem Motor raum kommen wenn der wagen abgestellt und zündung aus ist! könnte sein das dein steuergerät nicht ausschaltet so war es bei mir!
mfg
Open Air...
Zustimmung! Das Steuergerät schaltet nicht ab, hatte ich auch. Kurze Fahrten und Kälte geben dann der Batterie den Rest.
Es ist, wie es ist.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also, wenn du 30 km gefahren bist, dann sollte eine batterie auch wieder soviel
"saft" haben, dass der wagen am nächsten tag anspringt - - - wenn nicht, dann
tippe ich auf eine "veraltete" bakterie - - - wenn du mit der neuen gebrauchten
mal 50 km fährst, dann sollte es so sein, dass der wagen auch am nächsten mor
gen noch tadellos anspringt - wenn nicht batterie tauschen gegen eine gute (z.B.
von freunden / bekannten, von denen man weiss, das diese absolut o.k. ist ) -
leuchtet evtl. eine lampe im tacho/kombiinstrument ( während der fahrt ) ? dies
würde auf einen defekt der LIMA hindeuten - auch das kann man mit einem multi-
meter selbst prüfen oder prüfen lassen - es sollten mind. 13,5 V an "Ladung" an-
kommen, wenn nicht LIMA-Regler tauschen ... und dann die anderen verdächtigen,
die die vorredener bereits erwähnt haben ..... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2009
Deutschland
45 Beiträge
hALLO ICH DANKE für die feillen antworten also . ich hörhe nichts das ügren was lauft wen alles aus ist aber werde heute noch mal nach gucken
Zitat:
Zustimmung! Das Steuergerät schaltet nicht ab, hatte ich auch. Kurze Fahrten und Kälte geben dann der Batterie den Rest.
(Zitat von: Casper`s Touring)
und wenn das das problem were , muss ich mir da ein neuens steuergärat kaufen . oder kann man das noch rep.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 12:34:12
Zitat:
hALLO ICH DANKE für die feillen antworten also . ich hörhe nichts das ügren was lauft wen alles aus ist aber werde heute noch mal nach gucken
Zitat:
Zustimmung! Das Steuergerät schaltet nicht ab, hatte ich auch. Kurze Fahrten und Kälte geben dann der Batterie den Rest.
(Zitat von: Casper`s Touring)
und wenn das das problem were , muss ich mir da ein neuens steuergärat kaufen . oder kann man das noch rep.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 12:34:12
(Zitat von: beny23)
Laß doch erst einmal die Batterie richtig prüfen, dann schau ob die Lichtmaschiene den Ladestrom bringt, prüf ob dein Ruhestrom in Ordnung ist, und wenn dann der Stromkreis des Motorsteuergeräts hier Strom saugt, kannst mal überlegen ein Steuergerät zu kaufen.
Neu kannst hier schnell mal 1000€ festmachen, also erst die obigen Punkte prüfen bevor du wild Teile zu tauschen beginnst, die noch nicht einmal als Fehlerursache identifiziert wurden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.12.2009
Deutschland
45 Beiträge
Zitat:
Zitat:
hALLO ICH DANKE für die feillen antworten also . ich hörhe nichts das ügren was lauft wen alles aus ist aber werde heute noch mal nach gucken
Zitat:
Zustimmung! Das Steuergerät schaltet nicht ab, hatte ich auch. Kurze Fahrten und Kälte geben dann der Batterie den Rest.
(Zitat von: Casper`s Touring)
und wenn das das problem were , muss ich mir da ein neuens steuergärat kaufen . oder kann man das noch rep.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 12:34:12
(Zitat von: beny23)
Laß doch erst einmal die Batterie richtig prüfen, dann schau ob die Lichtmaschiene den Ladestrom bringt, prüf ob dein Ruhestrom in Ordnung ist, und wenn dann der Stromkreis des Motorsteuergeräts hier Strom saugt, kannst mal überlegen ein Steuergerät zu kaufen.
Neu kannst hier schnell mal 1000€ festmachen, also erst die obigen Punkte prüfen bevor du wild Teile zu tauschen beginnst, die noch nicht einmal als Fehlerursache identifiziert wurden.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Hallo ich danke schon mal für die antwort :) werde das heute überbrüffen