525tds Touring Automatik immer in Stufe "E"
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Hallo!
Habe einen BMW 525tds Automatik......... Bj 95....
Mein Schalter funktioniert aus i-einem Grund Nicht!
Ich kann weder auf S oder auf * umschalten, wenn Ich den schalter umschiebe bleibt er immer auf E!
Wo kann der Fehler liegen?
Und beim Klima Bedienteil, wenn Ich die Lüftung voll drehe kommt luft wenn Ich nur wenig luft auf drehe kommt kein Luft!?
P.s. Habe wenig Erfahrung mit E34 :-)
MfG
Bearbeitet von: Murat86 am 03.12.2009 um 17:42:31Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 18:43:19
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
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Hallo Murat86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525tds Touring Automatik immer in Stufe "E""!
Gruß
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Mitglied seit: 30.11.2007
Straßkirchen
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207 Beiträge
Der Schalter ist doch eine Art Taster. An ihm kann man nicht erkennen, welche Schaltstufe aktiv ist. Im Kombiinstrunment werden dann die Schaltstufen angezeigt. Das Getriebe schaltet schon, oder?
Wegen Lüftung: Wenn Du den Lüfterregler ganz nach links drehst, ist der Lüftermotor aus. Es müsste davor kurz ein kleinen Ruck im Schalter geben bevor er abschaltet. Wenn Du wieder aufdrehst, kurz nach dem Ruck, ist der Motor auch immer noch so gut wie aus. Wenn Du weiter aufdrehst, müsste dann der Motor stufenlos beschleunigen. Wenn der Motor beim regeln entweder Aus oder Voll-An ist, ohne Zwischenstufe, dann wird das Poti im Schalter defekt sein. Ich glaube sogar, das da ein Steuergerät "mit mischt".
Bearbeitet von: Schneemannxx am 03.12.2009 um 18:32:38Bearbeitet von: Schneemannxx am 03.12.2009 um 18:35:33
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
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Sers
Wenn Ich den Schalter umschiebe, wechselt es beim Tacho den Buchstaben E nicht auf S oder * um!
Jo Getriebe wechselt normal, aber anfahren kriecht er.
Hmm Joa Ich bau mal den Klima bedien teil raus!
( Habe sowas:
Link )
Mfg
Bearbeitet von: Murat86 am 03.12.2009 um 18:45:10
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Um Gottes willen, bau doch nicht gleich dein Klimabedienteil aus!
Erstmal wird dein Innenraumfilter zu sein. Der muss schon ca. 1x im Jahr gewechselt werden, sonst kommt kaium noch Luft durch bei kleiner Stufe!
Wegen dem Getriebe: da wird wahrscheonlich schlicht der Schalter defkt sein oder verschmutzt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Innenraumfilter? wo ist den der?
MfG
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ist vom Beifahrerfussraum aus hinter der Mittelkonsole versteckt.
Schau mal bei bosch auf der Inetseite da gibts Inneraumfilter und dazu ein doityourself zum einbau.
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Danke schön!
Ich hatte meinen Auto letzte woche zur Joe Kleber gebracht um eine neue Windschutzscheibe einbauen zu lassen! Ich hatte denen auch gesagt das die Batterie schwach ist!
Aber dort funktionierte noch das umschalten zwischen S/E und *!
Könnte es sein das sie die Batterie abgeklemmt haben, und dort evll. das Notlaufprogramm oder ähnliches aktiviert wurde, und Ich deswegen nicht umschalten kann?
Wenn Ich z.B. von E auf S umschalten möchte, verschwindet kurz beim KI das E zeichen aber kommt wieder gleich nach dem los lassen des schalters!
MfG
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vielleicht ist ja ein krümelchen in den Schalter gerutscht und blockt jetzt das Schalten
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Mitglied seit: 08.06.2009
bei Bad Segeberg
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47 Beiträge
Hallo
Du musst ertsmal den schalter sauber machen!!!Also mit dem kombresor einmal richtig gegen pusten das hilft schon meinstens!!Also mit deinem Bedienteil das bedeutet das du nur auf die Notstufe stelllen kannst!
mfg BMWKevin
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Hi
Hatte vorgestern die Batterie abgeklemmt, und gestern abend wieder angemacht.
Ergebnis: Ich kann wieder den Getriebe funktion wieder ändern auf S/E/* !!!
MfG
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Super, daß du die Rückmeldung gibst!
Manchmal geschehen auch noch Wunder ;-)
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Ja das kannste laut sagen *GGG*
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Sers
1. Aus i-einem Grund öffnen sich die unteren lüftungs kanäle nicht!
2. Habe den innen filter heraus getan, da bringt die niedrigste stufe auch nichts!
Entweder is das bedienteil kaputt oder i-ein sensor?
Edit: Ich hasse wunder!!!! Jetzt funtzt alles, supi :-) , muss demnächst nen neuen Innen filter kaufen und alles wieder zusammen bauen! :-)
Mal ne ander Frage!
Kann es sein, das paar Lüftungs schächte nur für warm luft gedacht sind? Weill bei den türen kommt purer kalter luft! Warme Luft kommt von unten, windschutzscheibe und mittel konsole die rechte seite sonst nirgends.
MfG
Bearbeitet von: Murat86 am 08.12.2009 um 16:37:27
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Ja, ist so gedacht.
Scheibe und Füsse: Temperierte Luft mittels Heizreglern.
Mittel/Türdüsen/Armaturenbrettausgang über den Mittleren Regler. Bei Klimaanlage sollte da ein blau/roter Regler an der Mittleren Düse sein, mit dem man extra die Temperatur regulieren kann, wenn die anderen heizen.
Ansonsten ist die Heizleistung Thermostatgesteuert. Beim BC ist ein kleines Gitter, wo die Luft zur Temperaturmessung angesaugt wird.
Eventuell spinnt die ganze Heizungsregelung. Ich glaube die wird über das "Schwert" gesteuert, was beim Innenraumfilter eingebaut ist.
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Ok dann bin Ich ja beruhigt, das es normal ist!
Aber das schwert hehe is sehr lustig^^
MfG
Bearbeitet von: Murat86 am 10.12.2009 um 15:14:40
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Einen habe ich noch:
ohne Regler kommt hinten aus den Frischluftdüsen NUR kalte Luft raus.
..und beim E39 heisst das Dingens I.G.E.L.
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Mal ne andere Frage!
Wenn Ich starten möchte muss ich paar mal vorheizen, wenn es dann läuft braucht der ne lange zeit bis er so um die 1000 touren kommt und kann los fahren, beim los fahren kriecht er, und kommt später dann!?
Kann es sein das die Glühkerzen nicht mehr richtig funzen, und aus diesem grund braucht der lange um zu starten, und auch deswegen am anfang kriecht, und beim start nicht gleich das gas annimmt?!
P.s. vor lauter suchen im net, dreht sich mein schädel^^
MfG
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Im Forum schon 10o mal beschriebene Problematik des tds....
Glühkerzen
Luft im System
Leckölschläuche
Dieselfilter
Schlauch zum Drucksensor zu
Filterheizung (ab +5°~)
ESP defekt
Temperatursensor
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Ok Papi :-)
werde mal nen voll tank machen, und evll. mal neue glühkerzen einbauen.
mfg
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Sohn, Du hier??
Welche Freude Dich endlich gefunden zu haben. Kannst ja dann mal Deine Schulden bei mir bezahlen!!
Scherz beiseite :-)
Berichte dann mal, was es bringt
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Dornbirn
Austria
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So habe neue Glühkerzen eingebaut, habe das auto betriebstemperatur gemacht und ne runde gedreht!
Ergebnis: zieht jetzt viel viel besser!
Muss nur noch morgen mal beim kalten motor versuchen zu starten^^
Mir ist ein zäpfchen von einem schlauch abgebrochen, weiss einer wie ich zu diesem BMW katalog komme
um diesen schaluch zu suchen ( Ist unter der Brücke )?
Und habe noch ein fehler gefunden, ich hatte mal die schwarzen schlüche ausgewechselt,
wo von einem "einspritz teil zum anderen geht, jetzt ist bei mir einer undicht, muss ich da jetzt nen
neuen dichtung hinein tun?
MfG
Bearbeitet von: Murat86 am 04.01.2010 um 18:32:26
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