E34 525tds Touring Automatik Startproblem
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Hallo Liebe gemeinde!
Seit paar tagen habe Ich das sogenannte Startproblem!
E34 525tds Bj 95!
Ich hatte die Glühkerzen gegen 6 neue NKG Kerzen ausgetauscht!
bis vor paar tagen lief es eig. auch sehr gut!
Nun meim Problem ist, wenn Ich starten möchte, braucht er extrem lange!?
Verstehe nicht warum der jetzt sowas macht!?
Auch ein mehr maliges Vor glühen nützt nichts, war heute beim freundlichen!
Nur für die Fehlersuche kostet der std. satz 97 €!
Da dachte ich mir schon was geht ab....
Wenn einer von euch ne Idee hat, nehme ich sie sehr gerne entgegen!
SuFu nicht viel gefunden.
MfG
Murat
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
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BMW E39 530D Touring Bj 01
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Hallo Murat86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E34 525tds Touring Automatik Startproblem"!
Gruß
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...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 08.06.2009
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47 Beiträge
Hallo
Du musst mal vorne an der Pumpe gucken da wo man Servo öl reinkippt das sitzt irgendwo eine Sicherung und die musst du mal tauschen das war genau das gleiche problem bei meinem BMW 525tds das kann sein das die Sicherung heile aussieht aber trotzdem tauschen !!bei meinem BMW 525tds sah die Sicherung auch heile aus und da habe ich mir so gesagt die tausche ich jetzt einfach und zack da sprang mein BMW 525tds wieder gut an!
mfg BMWKevin
Wo soll denn da eine Sicherung sein und v.a. welche? Meinst Du die 23 für die Vorförderpumpe?
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47 Beiträge
Jaa das müsste die sein!!!!
Ohne eine gute Diagnose wird es aus der ferne schwierig.
- Springt er immer schlecht an, oder nur bei warmem/kalten Motor?
- Glüht er wirklich vor, also ist spannung an den Glühkerzen
- Kriegt er Kraftstoff? Also keine Luftblasen in der durchsichtigen Leitung.
Wenn du das beantworten kannst, kann man dem Problem schon mal näher kommen...
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Glühkerzen sind alle neu!
Gestartet ist er immer seit dem wechsel! aller höchstens beim 2ten mal!
Denke wegen dem kalten wetter is er so!
Ich vermute er zieht nen falschluft bei der ESD mit dem Kabel!?
Oder nicht genügend druck?
Also es leckt bei dem, aber jetzt gewaltig, woher bekomme ich nen günstigen?
Bei Ebay find ichs nicht, beim :-) kostet der ~290€ beim Stahlgruber ~250 €
Stimmt es das der gerne dort wo der kabel in die düse eingeht, das der dort sehr gerne undicht wird?
die Zwischen leitungen wurden letztes Jahr erneurt!
Und könnte es auch daran liegen das es deswegen nicht mehr so gute leistung gibt ......??
MfG
Murat
Ps. Dieses Jahr bei der Vorführung wurden diese Mängel erneuert: L + R Obere Druck strebe, Blinker Birnen da Sie nicht mehr genügend Orange waren und das Linke Anker Blech, ansonsten passte alles! Nur so mal am Rande.......
Bearbeitet von: Murat86 am 11.02.2010 um 17:51:17
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Das wird sie wohl sein. Leistung ? hmm.
Frag mal bei Henzo nach
www.dieselsend.debei dem werde ich mir jetzt auch eine Düse im Austausch bestellen. Kostet 127,- +AT
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Hä?
Welche nimmst du?
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Schick ne Anfrage, der Überholt solche Dinger. Oder baut Dir z.B. andere Düsen ein. etc.
edit: Und haste was erreicht?
Bearbeitet von: ThogI am 13.02.2010 um 10:11:14
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Kann man den ned telefonisch erreichen?
Muss man unbedingt diesen anfrage formular ausfüllen?
Ne Ich wollte letztes mal den formular aus füllen..... habe mitten drin aufgehört^^
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Die Infos braucht er für die Anfrage wegen dem Modell.
henzo(ad)dieselsend.de
Tel. mag er gar nicht, habe ich mal mit einem kleinen Trick rausbekommen ;)
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Düse liegt. Wenn er dadurch so viel Luft zieht, dass das System leer läuft, muss die schon richtig doll undicht sein. Läuft nur die HD-Leitung leer, läuft er halt auf 5 Zylindern, das merkst du aber gar nicht wirklich beim starten.
Wenn es nur bei dem kalten Wetter und beim Kaltstart ist, würde ich als erstes richtung Vorglühanlage suchen. Also z.B. die Streifensicherung oder das Vorglührelais.
Reicht es, wenn sie feucht wird: Ja.
Der TDS hat auch gar keine HD-Leitung wie ein CR sondern bekommt den Druck ab der Pumpe. Der Hochdruck reicht auch bei undichten ESD zum laufen, dann wäre eher die Zapfendüse fest/dicht, daß der nicht mitläuft.
Bearbeitet von: ThogI am 15.02.2010 um 18:37:30
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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Zitat:
Der TDS hat auch gar keine HD-Leitung wie ein CR sondern bekommt den Druck ab der Pumpe.
(Zitat von: ThogI)
HD-Leitungen sind es doch trotzdem. Natürlich ist es kein Vergleich zum CR-System, aber der Druck in den ND-Leitungen liegt bei unter ein bar, in den HD-Leitungen bei über 100. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze System inklusive Pumpe bei einer undichtigkeit in einer Düse Luft zieht. Es gibt doch ein Rückschlagventil zwischen dem Ausgang der Pumpe und der HD-Leitung.
Weisst Du das genau mit dem Rückschlagventil ? *zwinker*
Ich denke eher nicht.
Zumal die Praxis es zeigt.
Undichte ESD Sprit läuft weg.
Undichte Schläuche Sprit läuft weg.
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leute sie laufen schon auf 6 eiern....
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Das mit dem Ventil weiß ich ziemlich genau. Anders kann es nicht funktionieren. Aber es kann natürlich sein, dass er über die undichte ESD Luft in die Leckleitungen zieht und darüber dann das System leer laufen läßt.
Ich habe es allerdings noch niecht erlebt. Bei meinem M21 (der hat ja die gleiche Pumpe) waren auch die Düsen undicht und es hatte keinen Einfluß. Eventuell hängt es aber davon ab wie undicht die blöden Dinger sind...
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christian meinste es jetzt wegen der lesitung, oder .....
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Ich meinte, Startprobleme kenne ich nicht im Zusammenhang mit undichten Einspritzdüsen.
Bei deinem Problem tippe ich immernoch auf die Vorglühanlage.