525tds Touring Automatik immer in Stufe "E"
Die Dinger sind die Leckölschlauche und die sollten dicht sein, weil sonst.....Der Diesel verloren geht und in den Tank zurückläuft!
Folge: Luft im System, orgeln, einige sekunden keine Leistung und ruckeln, bis die Luft raus ist.
Meterware und bitte gleich alle austauschen, 1m dürfte reichen am besten mit Gewebe im Gummi und nicht Aussengewebe
ETK
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ThogI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525tds Touring Automatik immer in Stufe "E""!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Dornbirn
Austria
383 Beiträge
ne die zwischen leitungen habe ich neu verlegt!
Ich habe einspritzdüsen mit nem kabel dran, habe die i-welche dicht ringe?
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Die ESD haben keine Dichtungen, die man austauschen könnte.
Die ESD mit dem Kabel (Nadelhubgeber) wird gerne undicht, es gibt Spezis, die es schaffen, die wieder dicht zu bekommen, aber auch nicht auf dauer; die suppt dann und zieht Luft nach beim stehen. Das Problem habe ich im Moment auch....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Dornbirn
Austria
383 Beiträge
jo ich habe die stelle mal abgeputzt, werds mal genauer beobachten, kann jetzt nicht genau sagen ob der nur beim stehen oder unterm laufen aus läuft.
Mann könnte es evll. mit nem spezial silikon rund herum abdichten?
Die werden eh ned warm oder?
Oder die düsen raus drehen und so einen installateur haar was man beim warm kalt wasser verwendet mal ausprobieren, und dann wieder hinein drehen? Das würde evll. die lösung sein!
Probier mal die 2.te variante und Berichte mal obs klappt!
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Falls man die Düsenstöcke zerlegt sieht man wie die Zapfendüsen abgedichtet werden: durch eine superglatte Oberfläche.
Bei der Düse mit dem Kabel ist diese Durchführung meist das Problem. Weil der Kunststoff durch die Hitze an den Düsen halt doch altert und schrumpft.
Mir hat die mal jemand abgedichtet.
War bei
www.Dieselsend.de eingeschickt.
Hat bis zu meinem Zylinderkopfschaden (Überhitzung) auch ganz gut dichtgehalten aber jetzt ist sie einfach fertig denke ich.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2008
Dornbirn
Austria
383 Beiträge
ahh ok, werd die tage mal die düse raus holen und in 2 teile zerlegen, und ma gugen^^
War heut beim freundlichen und habe gefragt, ne neue mit dem Kabel kostet 280 euros :-)
Hab also den Jack Pot geknackt hehe, und des plastik teil was ich gemeint habe, heisst Rückschlagventil wo noch ein zäpfchen raus steht, hab heut eins von mülli für 5 euros gekauft hehe
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01