e30 welchen motor verbauen?
Hallo!
Wegen der Bremsen Thematik habe ich mich für den M52 b25 entschieden! Und mit der großen Brücke obendrauf ist das schon schnittig..
Grüße Frank
:-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cabriofrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 welchen motor verbauen?"!
Gruß
sorry,OT:
@cabriofrank: kannst du was zu meinem thread beitragen? hattest doch auch mal das problem, oder?
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
sorry,OT:
@cabriofrank: kannst du was zu meinem thread beitragen? hattest doch auch mal das problem, oder?
(Zitat von: nordschleifer328)
Hallo!
Meinst Du Dein Kühlproblem?
Grüße Frank
:-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Mitglied seit: 09.08.2008
Esslingen am Neckar
Deutschland
84 Beiträge
nur finde ich, man fährt n klassisches auto und mit der technik der neuen generation...beisst sich irgendwie, das doch grad das geile wie der alte motor klingt und sich fährt...aber muss jeder für sich wissen
mein kumpel baut grad nen 3,5l ins e30 cabrio...also wenn ihr das als höllenakt und übelst schwer betitelt, dann ist der typ entweder n naturtalent oder hatte glück...basis ist n 318er...wenn die basis n 325 wäre, würde es noch einfacher gehen
wo biste denn her? viell kann ich dir mein kollegen vermitteln
mein anderer kollege baut immer wieder m5 und e36 m3 motoren in den e30, auch er sagt, klar ist es arbeit, aber so schlimm wie die leute immer reden ist es auch nicht...er hält auch net viel von foren muss ich dazu sagen
ich selber habe von umbauten kein plan, ich seh halt immer wie fix die leute da sind und lese was es für n akt sein soll..wie sagt man, ohne fleiss kein preis
gehört net so dazu, aber den thread letztens fand ich geil, wo der eine sich nen 335motor ausm e92 einbauen wollte und jeder meinte es geht nicht und bums kam einer der gezeigt hat das er den motor schon verbaut hat :D man hat ich da n grinsen im gesicht
ich denk mal vor zig jahren hiess es auch das man kein m3 e36 motor in den e30 bekommt, aber wie man sieht geht es
Nur Klassik ist Rassig!
Ich bin ja für einen schönen M50B28TÜ :-)
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
Ich bin ja für einen schönen M50B28TÜ :-)
(Zitat von: 3erbmwmit24v)
M50B28TÜ ist aber nischt orischinal BMW.... ;-)
wenn der motor beim sauger bleiben soll dann lieber M52b28, ist ca 30kg leichter ;)
was man auch merkt!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Hallo!
Ich bin mit dem M52 b25 Umbau in mein Cabrio voll zufrieden! Leistung ist in jedem Fall für den öffentlichen Straßenverkehr total ausreichend und ich brauchte nicht die Bremsen ändern...
Für mich die optimale Motorlösung in den E30...
Grüße Frank
:-)
Zitat:
M50B28TÜ ist aber nischt orischinal BMW.... ;-)
wenn der motor beim sauger bleiben soll dann lieber M52b28, ist ca 30kg leichter ;)
was man auch merkt!
(Zitat von: Blackengel)
Wer den E30 mit orginal M20 Motor nicht beherrscht sollte
auch nicht darüber nachdenken nen Motor mit mehr Leistung
einzubauen.
Ein Zitat dazu:
" Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben! "
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Hallo!
Was ist ds denn für ein unpassender schlauer Spruch?
Der paßt ja nun überhaupt nicht hierher!!
Grüße Frank
:-)
Der Spruch ist schlau! Hast du recht.
Und mal am Rande, ein M52B28 ist 17kg leichter
als ein M20B25. Das macht 8,5kg pro Vorderachs-
dämpfer! Und da will hier jemand erzählen das sich
dadurch das Fahrverhalten für Ottonormalo DEUTLICH
verbessert! Ja nee is kla
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Hallo!
Jetzt zeg mir doch mal wo hier irgendwas von Fahreigenschaften steht? Ging es nicht irgendwann mal um Motorvarianten?
Egal, für mich ist das Thema hier beendet!
Viel Spaß noch..
Grüße Frank
:-)
Zitat:
M50B28TÜ ist aber nischt orischinal BMW.... ;-)
wenn der motor beim sauger bleiben soll dann lieber M52b28, ist ca 30kg leichter ;)
was man auch merkt!
(Zitat von: Blackengel)
...30kg leichter... was man auch MERKT!
Wenn sich das nicht auf das Fahrverhalten bezieht worauf dann?
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ich glaub es braucht sich niemand anzumassen ob irgendjemand mit einem dicken Motor umgehen kann oder nicht. Ich würde mich da auch persönlich angegriffen fühlen
Das man 30kilo auf der Vorderachse merkt, muß man auf der Straße sowieso auf allerletzter Rille, ohne Sicherheitspolster fahren.. und das finde ich auf öffentlichen Straßen sowieso verantwortungslos
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 14.12.2009 um 23:37:17
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2009
Austria
128 Beiträge
Hallo, ich hoffe das ich diesem winter dazu komme mein Projekt in angriff zu nehmen. Nun werd nun einen m52b28 nehmen, jedoch wie ist es besser? Schlachtauto, Austauschmotor zb MotorKöln um 4000euro und alles einzeln kaufen, alles einzeln gebraucht?? Schlachter wird am billigsten kommen und ich hab alle teile beisammen. Was sagt ihr? Mfg
Ich würde mir einen Schlachter holen. Gibt sicher wo so eine Kiste mit Heckschuß oder ähnlichem.
Da kannste dir alles ausbauen. Sonst mußte wegen jedem Teil was du nicht hast wieder rumlaufen und besorgen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich würde auch zum Schlachter tendieren.
Dann hast DU alles was du brauchst und kommst am ende günstiger davon