Hallo zusammen,
ich hab ein Problem ein Problem mit meinem 1989 BMW E34 520 mit 129PS.
Als erstes ist mir aufgefallen das er ab und zu zu heiß wird aber sich dann immer wieder einpegelt und nicht zu heiß geworden ist.
Dann bin ich lieber ein Tag stehen geblieben nachdem er schon im roten bereich war und auch nicht in den normalen bereich der Kühlmittelanzeige ging. Ich checkte die Schläuche und siehe da der untere war kalt und der obere war heiß. NA KLAR Thermostat dachte ich ich. Alles bei mir ausgebaut und erstaml ohne gefahren. Das hat ca. 5 km in meine Garage gehalten da er trotzdem immer noch zu heiß wurde.
Dann habe ich jetzt zusätzlich noch die WAPU und den Kühler getauscht. alles wieder zusammen alles entlüften und dann hoffentlich gut.
denkste!!
Schon beim entlüften habe ich festgestellt das aus der entlüfterschraube am Kopf zuerst kurz Wasser kommt und dann nur noch heiße Luft. Die Entlüfterschruabe am Kühler hat auch zuerst Wasser gespuckt und dann nur noch Luft obwohl der Ausgleichsbehälter voll ist.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe nicht das der Kopf einen Schaden hat.
Weiß vielleicht jemand was mit meinem Kleinen sein kann???
Danke schon mal im voraus.