Weitere Probleme nach Fahrwerkseinbau
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Habe heute zusammen mit nem kolleg mein gewindefahrwerk in meinen e46 limo gebaut.
Lief alles top, hatten ihn am anfang zwar etwas zu tief, da er sich noch en wenig gesetzt hat aber gut.
von der tiefe her passt jetzt alles und das fahrgefühl ist auch wesentlich besser.
Hab jetzt nur ein Problem bin bei mir aus der einfahrt rausgefahren und seit dem immer wenn ich scharf eingeschlagen haben und langsam anfahre kracht es kurz an der vorderachse. Während der Fahrt ist jedoch alles völlig normal und es kracht auch nix auch wenn ich scharf abbiege und voll einschlage.
Noch mal zur Übersicht was wir getauscht haben:
Fahrwerk komplett (VA+HA), Domlager neu vorne und hinten, kürzere Koppelstangen.
Jemand ne Idee was das noch sein kann?
Gruß
Bearbeitet von: sascha_0809 am 06.12.2009 um 15:23:48
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Hallo sascha_0809,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Weitere Probleme nach Fahrwerkseinbau"!
Gruß
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Ich würde mal zwischen Vorspannfeder und Hauptfeder ein bisschen Fett rein machen. KAnn sein dass das knarren von dort kommt.
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ist en fahrwerk von ta-technix und die hinten dämpfer sind koni.
die vorderen haben so ne art doppelhub d.h unten die schrauben zum verstellen un dann so abgeteilt und oben dran nochmal ne feder.
hier nochmal en bild vom fahrwerk und den koppelstangen
gruß
Bearbeitet von: sascha_0809 am 21.11.2009 um 18:43:52Bearbeitet von: sascha_0809 am 21.11.2009 um 18:47:45
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hat sonst keiner mehr ne lösung? ich bin mir ziemlich sicher dass die unterlegscheiben drin sind von denen überall gesprochen wird.
Meint ihr des fetten hilft was, des hier beschrieben ist?
Link
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ja aber was da am arsch ist doch nur wenn ich lenk hört sich an als wenn die feder hängt
Zitat:ja aber was da am arsch ist doch nur wenn ich lenk
ja is doch richtig heißt doch auch quer(lenk)er.....
die halter davon sind das achte mal drauf wenn du in kurven fährst...schnell hörst du nix langsam dann hörst du was und am deutlichsten ist es wenn du im stehen lenkst!!!!!!
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bei mir hat es auch nach dem tieferlegen (seriendämpfer und prokit eibach) nur beim einlenken geknackst. das Problem war bei mir die Federteller. Die sind eingefettet. anscheindend waren sie durch den einbau trockener geworden, sodass sie geknackt haben bei einlenken. hab von oben die ein wenig mit wd 40 gesprüht und seitdem sind die nicht mehr hörbar. vielleicht hilft es bei dir. ist ein versuch wert, es sei denn du hast neue federteller eingebaut..
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ja ich werde jetzt morgen mal die unterlegscheibe zwischen federteller und domlager machen un dann mal noch einfetten, dann müsste es weg sein.
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also hab das jetzt mal mit wd40 eingesprüht und nun kracht nichts mehr ;-) werde aber trotzdem die unterlegscheiben noch verbauen.
Danke für eure hilfe
Gruß Sascha
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hab jetzt die unterlegscheiben drunter gemacht weils bei den bodenwellen immer leicht geschlagen hat.
jetzt ist es aber ganz arg selbst wenn ich über die einfachste bodenwelle fahr schlägt es brutal.
was kann das noch sein? ich verzweifel bald noch.
Gruß
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Problem behoben mein Domlager war noch en bissle locker:-)
gruß
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Hallo,
hab jetzt das Problem dass ich beim Fahren über bodenwellen immer so en schlagen hab und sich die schraube oben am domlager immer etwas lockert.
kann sie aber nicht ganz anziehen, da Sie ab einem bestimmt Punkt immer durchdreht.
Was kann ich da noch machen, weil des "poltern" geht mir echt auf die nerven.
Gruß Sascha
Zitat:
hab jetzt das Problem dass ich beim Fahren über bodenwellen immer so en schlagen hab und sich die schraube oben am domlager immer etwas lockert. kann sie aber nicht ganz anziehen, da Sie ab einem bestimmt Punkt immer durchdreht.
Du meinst die Mutter, die mittig im Domlager auf der Kolbenstange sitzt ?
Is logisch, daß das poltert, wenn die nicht fest ist.
Was du tun kannst ....
Ganz einfach, die Kolbenstange festhalten ( normalerweise 6 oder 7 Inbusschlüssel ) und die Mutter festziehen.
Gruß Stefan
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ja aber ich hab kein spezialwerkzeug weil da braucht man ja gedanklich en imbus und ne rätsch mit loch manche sagen es ist aber was andere nur was
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ja aber ich hab kein spezialwerkzeug weil da braucht man ja gedanklich en imbus und ne rätsch mit loch manche sagen es ist aber was andere nur was?
was kann es denn noch sein weil es schlagt immer noch und ich habs schon fest gezogen wie ein ochse.
Gruß
Denksportaufgabe:
1. Du hast ein FW gewechselt und hast mindestens eine Schraube nicht angezogen.
2. Es klappert.
Woran könnte das wohl liegen ????
Zitat:
ja aber ich hab kein spezialwerkzeug weil da braucht man ja gedanklich en imbus und ne rätsch mit loch....
Also, wenn du einen gekröpften Ringschlüssel schon als "Spezialwerkzeug" bezeichnest..........
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 09.12.2009 um 11:13:04
Gruß Stefan
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ok dann guck ich mal was ich da machen kann weil des nervt mich tierisch.
gruß
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des problem ist wohl dass die mutter die man anziehen muss ziemlich weit drin liegt und ich nicht so einen tiefen ringschlüssel habe.
was soll ich nun machen? an was kann es noch liegen?
gruß
Was tun?
Genau diese tiefliegende Mutter, die übrigens Deinem Stossdämpfer gehört, festziehen!
Ohne zu wissen welches Werkzeug man braucht beim Einbau eines FW,-Hut ab.
fahr halt zu ihrgentwo hin, atu oder zu einen der nen schlagschrauber und die passende nuss hat....
ganz einfach :-) es wird dir doch ihrgentein autohaus oder werkstatt in deiner nähe geben, die dir die schraube anziehen können....wirfst was in die kaffeekasse und gut is.....