Weitere Probleme nach Fahrwerkseinbau
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
ja komischerweise hat der im forum, der des fahrwerk auch fährt keine probleme. nur bei mir schlagt es und am anfang war es auch nicht, wenn ich versetzt irgendwo drüber fahre kracht es so komisch total der kack so langsam regt mich des auf.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sascha_0809,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Weitere Probleme nach Fahrwerkseinbau"!
Gruß
Hi Vollath
man klar meine ich H&R
shit das peinliche daran ist das ich auch noch das monotube von dene drin hab
aber zum problem
auf die bühne
alle schrauben nochmals eine viertel umdrehung linksrumdrehen und dann alle nochmals festziehen
manchmal verklemmt sich da was
wenn das alles nichts hilft gibbt es zwei möglichkeiten
1:: zum freundlihen fahren und mal ne probefahrt machen lassen was die sagen
2:: gehst zum adac und läßt nen dämpfer test durchführen
denn wir gessagt diese billigen holland dämpfer sind schrott
manche ölen schon nach 500km
mfg
Hi Vollath
man klar meine ich H&R
shit das peinliche daran ist das ich auch noch das monotube von dene drin hab
aber zum problem
auf die bühne
alle schrauben nochmals eine viertel umdrehung linksrumdrehen und dann alle nochmals festziehen
manchmal verklemmt sich da was
wenn das alles nichts hilft gibbt es zwei möglichkeiten
1:: zum freundlihen fahren und mal ne probefahrt machen lassen was die sagen
2:: gehst zum adac und läßt nen dämpfer test durchführen
denn wir gessagt diese billigen holland dämpfer sind schrott
manche ölen schon nach 500km
mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
also ich hab jetzt des problem das hinten meine domlager schon am arsch sind und das 2 monate nach dem einbau. vorne konnte ichs noch nicht testen. an was kann das liegen?
gruß
ALSO: Ich habe jetzt nicht bis zum letzten Beitrag alles durchgelesen, aber vielleicht treff ich das Problem mit dem knacken.
Hatte es auch bei meinem e36. Guck dir mal den DOM (Federteller) genauer an. Kann sein das dort schrauben langschrappen weil er jetzt so tief ist. War bei mir auch so gewesen. Hab dann anfangs aufen rasen 100 mal voll von links nach rechts immer eingeschlagen, wurde besser da es nicht mehr so stark schliff aber weg war es nicht. habe dann noch eine zusätzliche Unterlegscheibe eingebaut dann war ruhe beim lenken. Hoffe und denke bei dir ist das selbe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
Ne bei mir dreht sich das Lager vom domlager nicht mit aber das die domlager schon kaputt sind.Hab auch den Hersteller angeschrieben aber es gibt keine Anleitung für den Einbau echt schlimm gruß Sascha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
gut vorne hab ich den fehler gefunden aber was kann das sein dass hinten nach ca 2 monaten die domager ausgeschlagen sind und auch das gummi am dom total zerfezt ist und wackelt wenn ich dran rucken, d.h. ja normalerweise sie sind ausgeschlagen oder?
gruß
Hast Du die Stützlager hinten auch richtig angezogen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
ja richtig angezogen haben wir sie mit dem schlagschrauber aber des problem ist dass halt des gummi schon zerfetzt ist usw
und quitschen tut es beim federn.
gruß
Bearbeitet von: sascha_0809 am 07.03.2010 um 18:34:53
Zum besseren Verständnis: wir meinen die hinteren Stützlager.
Die haben keine Lager wie vorn.
Die werden eingebaut mit Dichtscheibe (2x Bundmuttern) plus bei Deinem mit zusätzlicher Versteifungsplatte, dann den Dämpfer durch der oben und unten jeweils mit einem Teller an dem Stützlager anliegt. Dämpfer festschrauben oben dann unten. Vorher noch die Staubschtzhülsen usw. mit einfädeln.
Die Feder hat Federunterlagen, im Normalfall eine oben und eine unten. Wenn die defekt sind gibt es quitschende Geräusche.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
so jetzt des nächste Problem mir fehlen die Unterlegscheiben an der VA. Dort wie ich das Fahrwerk gekauft habe, bekam ich die Auskunft, dass die scheiben (siehe Bild) 30€ kosten. Kann das sein?
Bearbeitet von: sascha_0809 am 10.03.2010 um 11:02:18Bearbeitet von: sascha_0809 am 10.03.2010 um 11:02:44
nur zum besseren verständnis:
- hast du jetzt immer noch ein ta-technix oder bereits ein fw von ap ?
- bist du die ganze zeit ohne diese "unterlagscheibe" durch die gegend gefahren?
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
ne ich hab noch mein ta-technix fahrwerk ja bin ohne gefahren weil mir der kfz-ler vergessen hat die einzubauen. habs mir jetzt nochmal alles angeguckt.
kann froh sein, dass mir das domlager nicht rausgeflogen ist.
Wisst ihr wo ich die Teile günstiger bekomme?
Gruß
du hast echt mehr glück als verstand...
deinem kollegen gehört eigentlich die zulassung weggenommen. die geschichte mit dem fahrwerk hätte meine oma wahrscheinlich besser hinbekommen.
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
so jetzt nächstes problem leute, so langsam ist es echt zum kotzen:
neue domlager vorne und stützlager hinten eingebaut, 5km gefahren bis dahin keine geräusche. Hinten ist alles in ordnung jetzt hör ich vorne ein schlagen wenn ich gerade aus fahre und über leichte bodenwellen fahre.
Meine Einschätzung:
- Zu tief kann er net sein, sonst würde was schleifen.
- Koppelstangen sind auch noch ok, hab ich beim einbau des Lagers überprüft und sind noch richtig - starr und nicht ausgelutscht.
Jetzt hab ich die Vermutung dass es an den Querlenker-Gummis liegen kann, aber wie kann ich die testen?
Hab so langsam echt die schnauze voll :-(
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
hat keiner ne lösung für mich?
Bei soviel Bastelei wird es schwierig mit einer Fern-Diagnose.
Querlenkergummi kannst Du testen wenn Du beide Schrauben des Querlenkerlagerhalters löst und dann mit der Hand probieren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
ok hat sonst noch jemand ne idee was es sein könnte?
gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
Hat jemand ein Bild von den unterlegscheiben, welche zwischen domlager und federteller kommen vielleicht liegt es ja da ran.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Karlsruhe
Deutschland
171 Beiträge
Hat jemand ein Bild von den unterlegscheiben, welche zwischen domlager und federteller kommen vielleicht liegt es ja da ran.
Gruß