Zitat:
Also hab jetzt mal gegoogelt, also Herausgerissene Hinterachse ist wohl nichts neues und ein Schwachpunkt bei BMW gewesen. Ich habe aber auch gelesen das BMW das auf Kulanz repariert. Egal wie alt und wie viele KM.. Weiß jemand ob das stimmt?
Achja die einen Lager sind Längslenkerlager.. Am besten tausche ich doch dann gleiche alle Lager und Gummis?
(Zitat von: phL)
kannste knicken! da wird nix auf kulanz gemacht.........
musst schon die M3-verstärkungsbleche zum einschweißen kaufen. kannst auch selber anfertigen (lassen) ist aber meines erachtens nach quark. die teile sind nämlich schon in der richtigen form/größe und biegung. kostenpunkt beim freundlichen ca. 70-80€/4stück....phhh!
wichtig!!--> gleich alle 4 einschweißen + die 4 gummilager der achsaufnahmen mit wechseln....!!
danach aber spur einstellen lassen nicht vergessen.......
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Hallo copy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ausgerissene Hinterachse"!
Gruß
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hmmmm habe es heute leide nicht geschafft zu bmw zu kommen. Ja wenns nicht anders geht muss ich es selber machen..
Ja Probleme habe ich echt mit dem Bock aber bei 300000 und 10 Vorbesitzer ist das kein Wunder.. Aber ich kann das ding einfach nicht weggeben -.- Wills wieder fit machen =)
Naja wenn die Achse dann runter ist mache direkt alle Lager und Gummis neu. Presse habe ich. Aber ich brauche auch was zum abziehen nicht wahr?
Zitat:
bei 300000 und 10 Vorbesitzer ist das kein Wunder.. Aber ich kann das ding einfach nicht weggeben -.- Wills wieder fit machen =)
(Zitat von: phL)
ZEHN Vorbesitzer ??? O_o ...nicht schlecht ^^
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ja :D aber war nur als vorrübergehen eigentlich aber naja jetzt ist es zu spät den weg zu geben :D
Ist ja echt eigenartig.
Die höhe regelt ja nun die Feder.
Wenn er kurz unten lag und dann nicht mehr, würd ich sagen bei dir ist eine Feder gebrochen.
der untere kringel der im Federteller verschwinden ist, sprich sieht man nicht auf anhieb, erst wenn
man genau reinfässt.
genauso würd ich mir die Federaufnahme unten sowie oben genau anschauen.
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nein Feder ist 100% in ortnung die achse verschwindet in der Rückbank so durchgerosstet ist das ganze dadurch liegt die karre auch so tief (;
Zitat:
nein Feder ist 100% in ortnung die achse verschwindet in der Rückbank so durchgerosstet ist das ganze dadurch liegt die karre auch so tief (;
(Zitat von: phL)
Ach du shice.. sorry hatte irgendwie die anderen Seiten des Threads ganz übersehen...
Steht ja einiges an arbeit an....
Zitat:
nein Feder ist 100% in ortnung die achse verschwindet in der Rückbank so durchgerosstet ist das ganze dadurch liegt die karre auch so tief (;
(Zitat von: phL)
na dann kannst nur hoffen, dass es nicht sooo extrem ist.
ich meine, hinterachse ausgerissen ist die eine sache.....aber wenn unten alles weggerostet ist, helfen auch keine vorgefertigten M3-einschweissbleche.
da müßte dann nen gescheiter karossieriebauer ran und den unterboden sehr aufwendig instand setzen. also versteh mich nicht falsch....aber so groß sind die M3-bleche nun auch nicht, dass sie den "halben" unterboden ersetzen könnten.....
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ja ich weiß mach mich jetzt auf den weg zu bmw aber die sind gar nicht durchgerostet sondern einfach nur extrem weggebrochen-.-
Zitat:
ja ich weiß mach mich jetzt auf den weg zu bmw aber die sind gar nicht durchgerostet sondern einfach nur extrem weggebrochen-.-
(Zitat von: phL)
asooo.....naja davor hast geschrieben "
die achse verschwindet in der Rückbank so durchgerosstet ist das ganze dadurch liegt die karre auch so tief (;"....deswegen wundere ich mich jetzt etwas.
ist ja auch wurscht...DU machst das schon ;-)
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Ja war nicht mit Absicht sorry.
Also ich war eben in Euskirchen bei BMW. Hab denen das Problem erklärt, dann labern die erst mal ja das hätte es nur beim E46 gegeben. Und bla bla bla.. dann hab ich die solange belabert bist sie dann iwann mal im teilekatalog nach den Einschweiß blechen gesucht haben. Haben nichts gefunden, und hatten sich dann wieder auf Ihre aussage zurückgezogen das dass nur beim E46 wäre. Ja ich hab dann solange gedrängt bis wir die Bleche iwie gefunden haben. Ja auf jedenfall hatten sie wohl noch nie was von dem Problem gehört.^^
Zitat:
Ja war nicht mit Absicht sorry.
Also ich war eben in Euskirchen bei BMW. Hab denen das Problem erklärt, dann labern die erst mal ja das hätte es nur beim E46 gegeben. Und bla bla bla.. dann hab ich die solange belabert bist sie dann iwann mal im teilekatalog nach den Einschweiß blechen gesucht haben. Haben nichts gefunden, und hatten sich dann wieder auf Ihre aussage zurückgezogen das dass nur beim E46 wäre. Ja ich hab dann solange gedrängt bis wir die Bleche iwie gefunden haben. Ja auf jedenfall hatten sie wohl noch nie was von dem Problem gehört.^^
(Zitat von: phL)
....na klasse die haben ja ahnung! haben bestimmt nicht unter "M3" im ETK geschaut...richtig?
mal so gesagt....die ausgerissene hinterachse ist leider auch ein e46-problem. trotzdem ist auch bekannt, dass es beim e36 auch nicht so selten ist (kenne einige fälle). insbesondere der 328 hatte dieses problem und beim 325 kommt es halt auch vor. haben ja doch nen bissl kraft auf der HA.
beim 320 ist es aber eher selten...naja zumindest das reine ausreißen ohne rostbefall................
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naja bei mir war es der fall..
ja der Z3 soll das problem doch auch haben.
Also wir haben die Bleche unter meine fahrzeuggestellnr. gefunden diese teile nummer konnte er aber nciht anklicken ..iwas von wegen Nicht verbaut oder so.. und dann wollte er heute rum telen und mich morgen anrufen^^
klar sind sie nicht verbaut und auch nicht für das fahrzeug ab werk vorgesehen.
daher kann er sie auch nich anklicken.
aber über bmw fachwerkstätten hab ich auch mittlerweile meine feste meinung und
das nich gerade positiv.
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ja mal gucken ,, also ich war wirklich genervt als ich da raus war.
Die Bleche kosten bestimmt ein vermögen. Weiß einer wo ich die noch her kriege?
habe oben doch schon geschrieben, dass 4 stück ca. 70-80€ kosten....für 4 bleche recht viel aber trotzdem verkraftbar!
und die bekommst nirgendwo anders...nur bei BMW und die passen wenigstens in die senke, sind schon ordentlich in form gebogen und auch schon vernünftig vorgebohrt!
und da die teile in den M-modellen verbaut wurden, muss der BMW-mitarbeiter auch im ETK unter diesen modellen schauen..........sollte der "eigentlich" wissen. phhhh.....
so dann schalt mal dein drucker an und gib dem eierkopp
DAS blatt hier. steht ja alles drauf inkl. teilenummern..........
2x
Nr.10 und 2x
Nr.11 a´14€/netto = 56€ zzgl. steuer (
ist aber nicht unbedingt aktuell) ;-)
Bearbeitet von: copy am 03.02.2010 um 10:48:29
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Alles klar vielen dank =) das sind die bleche die er nicht anklicken konnte..
Was mach ich denn wenn es noch weiter ausgerissen wäre als das Blech groß ist.
Also ich denke nicht das es so sein wird. zumindest nicht da wo ich was sehen konnte.
....das bekommt man mit blechen, einem schweißgerät, erhöhten aufwand und nen ordentlichen karosserieklempner auch hin.
aber nun kauf mal die bleche und warte mal ab wie es ausschaut, wenn alles ausgebaut ist.
so weit wird er schon nicht gerissen sein..... ;-)
es gibt auch den kompletten unterboden wo die ha befestigt wird, kostet 100,- bei bmw. wollte das bei meinem alten dreier auch reparieren, hab ihn dann aber doch lieber geschlachtet.
gruß...
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
bei interesse einfach melden...
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Also heute rief BMW an und meinte en Blech koste 20€ und 4 stück 80€. Habe sie jetzt bestellt.
Jetzt auf einmal wusste der gute man das sie im M Modell verbaut sind :D