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das kann eigentlich kaum sein das er absingt und dann wieder nicht.
außer du hättest ein airride;-)
mal im ernst das hab ich no nie gehört kommt bestimmt vom untergrund oder so.
das mit den lagern könnte schon sein das die hinüber sind und dein rumpeln davon kommt.
bei mir ist jetzt auch eins hinüber aber man hört es nur bei einer kurzen bodenwelle wie nem kanaldeckel oder so.
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Hallo Sommy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ausgerissene Hinterachse"!
Gruß
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also die geräusche sind wieder verschwunden aber diese schlagen von hinten bei schlag artigem gas geben sind noch da.
und der boden war 100% gerade und eben.
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Mitglied seit: 12.11.2009
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Hat denn sowas noch nie jemand gehabt?
Im schnee wenn die Reifen keinen richtigen grip kriegen schlägt es richtig gewaltig..
Zitat:
Hat denn sowas noch nie jemand gehabt?
Im schnee wenn die Reifen keinen richtigen grip kriegen schlägt es richtig gewaltig..
(Zitat von: phL)
hm könnten eventuel die antriebswellen sein ich glaub in dem
theard findest weitere vorschläge
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
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Also Längslenkerlager kann ich mir nicht vorstellen, weil die quietchen nicht wenn sie fertig sind. Die hörst du nur wenn du über Schlaglöcher, Bremmshubbel, Bodenwellen etc fährst. Da haste dann eine fieses klopfen, das mit der zeit immer schlimmer wird. Hört sich in etwa so an als wenn jemand mit nem Gummihammer auf deiner Karroserie rumhaut. Ein ein kaputtes Längslenkerlager legt dein Auto nicht tiefer sonst hätte ich meins nie gewechselt ;) davon wird nur die Hinterachse instabiler.
Ist schon sehr merkwürdig dein Problem. Bei Google hast auch keinen Ansatz gefunden? Kann die Feder einen weg haben oder kurzzeitig rausgerutscht sein...??
Rollst du noch oder fährst du schon?
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an der feder konnte ich nichts finden und wenn die raus gerutscht wäre wann wäre sie bestimmt nicht wieder einfahc rein gerutscht. Es hört sich so an als wenn iwas in das blech von der rückbank knallen würde..
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Es ist merkwürdig das es nur an einer Seite ist.. Kann ja dan nfast nru die Antriebswelle sein, oder vielleicht das das Getriebe das Schlagen / Schleifen überträgt..
Rollst du noch oder fährst du schon?
Zitat:
Es ist merkwürdig das es nur an einer Seite ist.. Kann ja dan nfast nru die Antriebswelle sein, oder vielleicht das das Getriebe das Schlagen / Schleifen überträgt..
(Zitat von: Bördi)
ebend villt hardyscheibe auch gleich mal checkn wenn man schon mal drunter liegt :D
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Moment! Das Quietschen ist auf einer seite! Das Schlagen iwo hinten..
Getriebe kann es nicht sein. Motor und Getriebe sind Vorgestern neu reingekommen.
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Zitat:
Motor und Getriebe sind Vorgestern neu reingekommen.
(Zitat von: phL)
Und vor dem Tausch hattest du das problem nicht?
Rollst du noch oder fährst du schon?
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Doch auch =)
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Mhm.. Also ich denke am besten wird sein, wenn du damit mal in die Werkstatt fährst und mal nen Mechaniker drüber schauen lässt. Der Dederichs in Euskirchen ist eigentlich ganz gut der hat mir bei meiner alten Limo mal die Lager gut und günstig gemacht.
Rollst du noch oder fährst du schon?
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Die reparieren auch Autos? Die haben doch nur ersatzteile? War heute noch da :D
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Bei dem
http://www.dederichs.eu/ ?
Gibt glaub ich mehrere Firmen in der Umgebung mit dem Namen Dederichs^^
Rollst du noch oder fährst du schon?
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Achso ne das ist ein anderer. Aber ich habe nicht vor Geld auszugeben..
Also warte ich auf mehr antworten..
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Also wenn die Reifen durch drehen und versuchen grip zu packen, habe ich diese schlagen !!
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Also heute war ich auf der Bühne bei einem Schlosser.
Also es ist einiges zu machen was ich nicht erwartet hätte.
Auf beiden Seiten Radlager defekt. Auf beiden Seiten Außenlager defekt. Kann leider nicht finden welche lager das sind. Das sind die Lager die an der Achsaufhängung am nähsten zur front hin sind, am Radkasten, also unten wo man den Wagenheber ansetzt, ungefähr da.
Dann das alle schlimmste ist das hier.
Klick michDie nummer 3.
Dieses Lager bzw. diese Aufhängung ist mit der Karosserie verbunden. Und komplett aus der Karosse her raus gerissen. Daher kommt auch das schlagen bei ruck artigem Gas geben. Und daher kommt es auch das mein Wagen bei voller Besatzung tiefer lag.
Das heißt Differenzial raus. Kardanwelle und die Komplette Achse. Dann muss ein neues Blech eingeschweißt werden.
Das wieder rum heißt ich brauche nen Schweißer und ne Hebebühne und das passende Werkzeug.
Wahrscheinlich werden mit beim Alter des Wagen auch noch Schrauben etc. abbrechen.
Dann brauche ich auch noch jemanden der mir die Radlager einpressen kann.
Bearbeitet von: phL am 27.01.2010 um 22:12:51
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Also hab jetzt mal gegoogelt, also Herausgerissene Hinterachse ist wohl nichts neues und ein Schwachpunkt bei BMW gewesen. Ich habe aber auch gelesen das BMW das auf Kulanz repariert. Egal wie alt und wie viele KM.. Weiß jemand ob das stimmt?
Achja die einen Lager sind Längslenkerlager.. Am besten tausche ich doch dann gleiche alle Lager und Gummis?
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Hi. Ich habe einen E36 coupe. Bei mir wurde die Hinterachse nicht auf Kulanz gemacht. War in der Bmw und habe auch mit München gesprochen da war nichts zu machen. Ein kumpel von mir hat einen E46 Limo das gleiche problem keine 100000km gelaufen. Da machen sie auch nichts. Der Z3 soll auch das problem haben. Es ist ein Fehler von der Bmw geben es aber nicht zu. Musst du so machen lassen.
Lg Dennis
du hast aber auch probleme mit dem bock....die spritgeschichte, das hier.....ich möchte meine ratschläge gar nicht preisgeben.
das mit der hinterachse war beim e46 vermehrt. und da wurde bis 10 jahre nach EZ auf kulanz repariert.
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