Also,die originalen pleuel vom e36 325i(gussblock)
sind aus c45 stahl/mertensit,die hatte jan(looki)bis knapp700ps drinnen,ohne probleme!
Zu den ebay pleueln,habe ich auch drinnnen,warum so eine negative einstellung gegenüber ebay?
Aeromotive,eagle,ross,wiseco,je,Garrett,Holset,Turbonetics
kannst du alles auch bei ebay kaufen...erstmal nachforschen,bevor geurteilt wird..
Die pleuel von AGROPETI(der ebay seller)ist ein ehem. mitarbeiter von BAVARIACARS.com.au ,es sind
dieselben Pleuel!Nur weil jemand Güter seiner firma über ebay vertreibt,muss das ja nicht schlecht sein!
hat darki325i auch schon gemacht!
Bearbeitet von: isTURBO am 13.11.2009 um 14:33:27
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Hallo isTURBO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stahlpleul für M40B18"!
Gruß
Zitat:
@blaumann: es wird übrigens das Nockenwellenkit mit Rollenschlepphebeln von ingo köth verbaut...
mir sind ehrlich gesagt eure Meinungen zu dem Umbau schlichtweg egal, ich ziehs trotzdem durch
(Zitat von: ersguterdreier)
Zitat:
und bevor ein VW-Fahrer mich belächelt, sollte er mal bedenken, dass VW's einfach nur Pissbuden sind :) ich kann die Reusen nicht ersehen :) so...und jetz back to topic es ging um passende pleul
(Zitat von: ersguterdreier)
@ersguterdreier: Tolle Ausdrucksweise, damit wirst Du es sehr weit bringen.
Ich kenne bereits die Eigenheiten von Turbo M40 und habe Dir mit gutem Grund einen anderen Motor empfohlen.
Die Schwächen lassen sich nicht durch Rollenschlepphebel und Spezialpleuel aus der Welt schaffen.
Die Rollenschlepphebel von Ingo Köth wurden zur Verschleißminderung entwickelt, nicht um das Drehzahlband nach oben zu erweitern.
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ja sry, wollte keinem zu nahe treten, habe ja auch keinen persönlich angesprochen, ABER: die weit verbreitete Meinung über den M40 ist mir bekannt, ich lass es mir jedoch von keinem Ausreden und mich machts wahnsinng, immer wieder nur negatives über mein Vorhaben zu hören. Bin nun mal der Typ der immer das Gegenteil beweisen will :-/ und ich werd mein bestes geben. Nen 16V aus nem 318ti kann ich von meinem bruder bekommen da er seinen Compact schlachtet. Aber will ich nicht! Auch wenn sich daraus mehr machen lässt, ich möcht erstmal am M40 "experimentieren".
Auch wenn viele vielleicht mit dem Kopf schütteln :) ich machs einfach...
Also hiermit entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise und bedanke mich trotzdem für die gut gemeinten Ratschläge...
Es ist mir bewusst, dass das NoWe-Kit nur der Verschleißminderung dient, wollts nur mal erwähnt haben, um Kommentare in der Hinsicht zu "ersparen"
Also nochmal vielen Dank leut...!
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
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@is Turbo: also quasi die ausm M50?!
Mit dem Zeug von ebay bin ich halt nur vorsichtig geworden weil ich schon viele negative Erfahrungen damit gemacht habe. Mit Wiseco bin ich auch bisschen vorsichtig, hatten schon Kunden, die zumindest mit den Kolben nicht ganz zufrieden waren. Sind schon einige Probs damit aufgetreten...ich finde einer der besten Hersteller ist Wössner, aber Qualität hat seinen Preis. Würde bei denen für ne Einzelanfertigung der Kolben 250 pro Kolben lohnen...bei Wiseco sinds nur 185...
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siehst du,alle leute die ich kenne(vw szene)sind von wössner weg,
scheiß preis/leistungsverhältnis...250/kolben ist zu teuer,
Hab für meine knapp 950bezahlt(Fa.REC-TUNING),inkl.Keramikbeschichten,feuersteg behandeln(MAHLE)
Sind leichtbau Slipperkolben!
kauf welche von JE,sind preiswerter und BESSER!Keramik coated,gapless rings etc!millionenfach bewährt!
Die Pleuel kanst du kaufen,sind gute Qualität,4340 EN 24 SchmiedeStahl!
Allerdings reichen die M50 pleuel,ich habe auch noch 4...(PN)günstig abzugeben
wollte die erst fahren,hab aber größeres vor,deswegen Stahlpleuel!
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ist schon komisch wie die Meinungen auseinander gehen, von Wössner hab ich bis jetz nur gutes gehört...naja kolben sind ja erstmal auch nicht das problem. Schick mir mal ein angebot per pn ;)
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Zitat:
siehst du,alle leute die ich kenne(vw szene)sind von wössner weg,
scheiß preis/leistungsverhältnis...250/kolben ist zu teuer,
Hab für meine knapp 950bezahlt(Fa.REC-TUNING),inkl.Keramikbeschichten,feuersteg behandeln(MAHLE)
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Allerdings reichen die M50 pleuel,ich habe auch noch 4...(PN)günstig abzugeben
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(Zitat von: isTURBO)
genauso ist es ;)
wössner sind zwar günstig, aber in sachen qualität können sie keinen mahle, CP oder JE ran.. bei weitem nicht....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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@bmwpilot: ich glaub du haust grad was durcheinander :) wössner ist eher in der Oberen Preisklasse, Wiseco sind die relativ billigen...
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war woessner nicht der importeur von wiseco und die Rohlinge kommen ja eh von Mahle und ein Kumpel hat die von Woessner(verdichtungsreduzierend) drin schon seit drei Jahren und bis jetzt top 450PS bei 0,9bar und säuft auch kein Öl oder ähnliches aber da der Preis zwischen Je Pistons und woessner jetzt so gewaltig auch nicht ist würde ich immer Je vorziehen ich denke das das hohnen entscheident ist
mfg
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ja natürlich ist das richtige honen von großer bedeutung, das problem ist nur folgendes: einfach gesagt ist der Kolben im kalten zustand oben im Durchmesser ein wenig kleiner, da er sich bei erwärmung oben mehr ausdehnt, weil dort mehr Material vorhanden ist, als unten. So gesehen ist er praktisch kegelförmig. Ausserdem ist er nicht ganz rund, sondern oval. Es gibt leider sehr oft hersteller, die die geringen toleranzen in der fertigung nicht 100 prozentig einhalten und 100%ig zylindrische oder gar "tonnenförmige" kolben liefern. Somit kommt es öfters zu kolbenfressern. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, die kolben vor dem einbau genau zu messen, bzw. Ausmessen zu lassen. Ausserdem sollte man bei turboumbauten dem kolben auch etwas mehr spiel geben...das geben aber die kolbenhersteller in der Regel an...
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mit welchen lagerschalen fahrt ihr so rum :)
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Serienlager oder bei hoher Belastung Sputterlager. Gibts auch für M40 ;)
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
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habe endlich welche gefunden. Werd Pauter-Pleul bei Lüpertz Motorsport bestellen...
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Wenn Sie denn ankommen so nach Monaten :) google mal nach denen:)
Ich glaub die machen das nebenberuflich wir mussten warten bis der Arzt kommt
mfg!
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macht doch nix, hab ja zeit :) kosten nicht so viel, 825 inkl. steuern, werd sie aber über meinen Bruder bestellen der ist Teilehändler ich denke da wirds noch ein wenig günstiger.
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Zitat:
macht doch nix, hab ja zeit :) kosten nicht so viel, 825 inkl. steuern, werd sie aber über meinen Bruder bestellen der ist Teilehändler ich denke da wirds noch ein wenig günstiger.
(Zitat von: ersguterdreier)
wenns günstiger sein soll, dann kommste an Eagle nicht vorbei. die kosten nur ca. 700eur
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kann zwar billiger sein, muss aber nicht :) find den preis schon ok. Werd meinen E36 mal neu lacken lassen und verkaufen damit ich mehr finanz. Spielraum habe...