Zitat:
Wie groß ist der Aufwand die Ansaugbrücke runter zu machen und die Drallklappen zu entfernen? Hat jemand ne Bebilderte Anleitung wie man das macht? Bin beim Basteln recht fit und Gewinde schneiden kann ich auch :-) aber will da nicht unbedingt was falsch machen....
Könnte man die Drallklappen wieder einbauen (auch wenn da ein M5 Gewinde drin ist) falls der Verbrauch so wie bei einem User um 1,5L steigt?
Wer hat da Erfahrungen mit dem 330dA 204Ps?
(Zitat von: krk1)
Hi,
also die Drallklappen selbst sind das kleinste Problem. Vielmehr geht sehr viel Zeit drauf, die Ansaugbrücke abzubauen und wieder einzubauen. Merk Dir dabei genau, wo welcher Schlauch rangehört, sonst kriegst riesen Probleme. Und auch alle Stecker merken, sonst läuft der Motor nachher (wie bei mir) im Notbetrieb, d.h. du darfst dann nochmal alles abbauen ;)
Die entfernten Drallklappen kann man nicht wieder anbauen, da (bei mir zumindest) die Stange abgesägt wurde, an der die Klappen hängen. Die Klappen waren bei mir noch bombenfest, ich musste praktisch die Stangen absägen, an denen die Klappen montiert waren.
Übrigens: Mein Verbrauch ist nicht merkbar gestiegen (320D FL Limo) also ich sehe keinen Unterschied...
Und ich bin richtig froh, dass ich den *pieeeeeep* ausgebaut habe - und insbesondere dann, wenn ich hier im Forum von neuen Usern lese, dass sie einen kapitalen Motorschaden wegen einer Drallklappe haben.
Anleitung habe ich nicht, aber man kann wirklich nichts falsch machen...insbesondere wenn man die Ansaugbrücke bereits mal demontiert hat.
Grüße
Tugi
Bearbeitet von: Tugi2o am 03.02.2010 um 17:28:20