Fremdgegangen! hattet ihr die überlegung auch mal?
Zitat:
RS6 ist verkauft, und es ging wieder back 2 the roots -> ///M ;-)
(Zitat von: Masterpiece)
Wenn die Frage gestattet ist, hast du deinen alten wieder zurückgeholt ?
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo King.S,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fremdgegangen! hattet ihr die überlegung auch mal?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
hi,
klar is das gestattet :)
nene wollte keinen e36 mehr.
mein ex e36 is aber wieder komplett fit und zusammengebaut hat mir der neue besitzer geschrieben ;)
wieso warum rs6 verkauft?
warum nun doch m? was fün m?
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
ich wollt den rs6 eigentlich ned verkaufen, hab ihn einfach mal so inseriert für 4500€ mehr als festpreis und ne gute woche später war er verkauft und ich hatte 4500€ mehr im geldbeutel :)
das auto hat definitiv richtig spass gemacht und man konnte damit mehr als nur porsche ärgern aber man muss auch die kerseite sehen, ich hab vorne neue bremsscheiben und beläge reingemacht (1200€ für scheiben sind 365mm und 430€ für bremsbeläge 8-kolben) kumpel fährt nen 996 turbo und hat mich ausgelacht weil bei ihm im porschezentrum eine scheibe ned mal 200€ kostet...
da is ein ///M echt im unterhalt kindergeburtstag, aber das war ned der grund warum ich ihn verkauft hab, da ich mich vorher schon informiert hatte über e-teile preise, da warens die geschenkten (bremsen mit abgezogen) 4,5k :)
ich habs ja ned geglaubt wenn jemand gesagt hat einmal M immer M aber is wohl doch was dran, ich steh einfach auf drehzahl, nach dem motto saugen is besser als blasen :D
was schätz du denn doedelchen ? :D
also wenns jetz als letztes ein rs6 war kommt ja e39 m.e. nichmehr in frage.
vermute ja e60, war ja auch mal im gespräch? e63 is wohl zu wenig understatement.
ich leg mich da also mal auf die 507ps variante des e60 fest, vielleicht sogar touring.
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
ja hast recht, der e60 hätte mir auch super gut gefallen, aber ein kumpel hatte letzte saison einen und ein anderer hat nen m6 beide kamen mit EINER tankfüllung (70l) 200-220km stadt weit und da ich nur stadt fahre is das einfach viel zu heftig... da bin ich nur am tanken war beim rs6 ned anders und das ist einfach echt krass wenn du das mal im monat zusammenrechnest biste bei rund 400€ für sprit...
hab mich für ne halbwegs vernüntige lösung entschieden, e46 m3 coupe in der stadt 12l ein traumwert! :)
hier ein bild vom kaufzustand, mitlererweile ist schon ein fahrwerk drin sah ja aus wie offroad, und spurplatten sind heute gekommen.
http://www.abload.de/img/a19x54x.jpg
:D jawoll, wenn man sich den e46 m3 kauft weil die vernunft gesiegt hat... dann hat mans geschaft.
warum hast dich denn nich fürn porsche entschieden wenns die bremse da so günsti gibt ;)
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
ne ich hab mit sicherheit keinen geldscheisser, da kannste dir sicher sein ;)
996er facelift gibs ziemlich gute bei 30.000euro.
aber der is halt auf dem gleichen level wie der e46 m3.
bleibt dein neuer dann so wie er ist oder hast du noch was geplant?
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
porsche sind wirklich schön aber nochmal ne andere nummer im unterhalt. vorallem sind sie recht anfällig. ein kollege hat nen 996 4s und mit 98tkm jetzt kolbenfresser auf der AB :/ bei dem turbo von meinem kumpel wurden auch schon beide turbos erneuert und der hat jetzt 70tkm runter... da biste ohne garantie schnell aufgeschmissen.
also optsch mach ich ned viel, wie gesagt derzeit ist er 30/20 tiefer, spurplatten kommen noch dann wohl im lauf der saison evtl ein eisenmann und kennfeld etc lass ich wieder machen wie beim m5 auch :)
so ausarten wie beim e36 lass ichs nie mehr :D
hab deine ersten e36 nich gesehen, aber alles was du hier im forum angeboten hast war ja noch im rahmen. jedenfalls was optik angeht, arbeit steckte grade im letzten e36 ja ne menge drin.
kann man dir ja nur mal wieder ne gute fahrt wünschen, zum...öhm... 6ten mal?
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
ja den m3 umbau meinte ich ja :D
vielen dank ;)
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
Deutschland
459 Beiträge
Gut das nicht wieder die Geldfrage aufkommt.
Naja... der E36 war trotzdem der Schönste.
Mei oh mei, jetzt lässt mich der Kerl sitzen...
Hattest du den RS6 überhaupt mal angemeldet oder nur auf 5-Tages-Kennzeichen gefahren?
Völlig ohne Wertung jetzt, gegen den RS6 ist der E46 M3 aber ein krasser Rückschritt in Sachen Leistung! Sportlich ja eher ein Fortschritt...
Bearbeitet von: NDM27 am 18.01.2010 um 23:51:55
www.mathias-hohme.de
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
Deutschland
459 Beiträge
Zitat:
Mei oh mei, jetzt lässt mich der Kerl sitzen...
Hattest du den RS6 überhaupt mal angemeldet oder nur auf 5-Tages-Kennzeichen gefahren?
Völlig ohne Wertung jetzt, gegen den RS6 ist der E46 M3 aber ein krasser Rückschritt in Sachen Leistung! Sportlich ja eher ein Fortschritt...
Bearbeitet von: NDM27 am 18.01.2010 um 23:51:55
(Zitat von: NDM27)
Hat doch Gewinn gemacht damit...also das erklärt doch wohl alles. *hust*augenroll*
Jaaa genau....
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Zitat:
porsche sind wirklich schön aber nochmal ne andere nummer im unterhalt. vorallem sind sie recht anfällig. ein kollege hat nen 996 4s und mit 98tkm jetzt kolbenfresser auf der AB :/ bei dem turbo von meinem kumpel wurden auch schon beide turbos erneuert und der hat jetzt 70tkm runter... da biste ohne garantie schnell aufgeschmissen.
also optsch mach ich ned viel, wie gesagt derzeit ist er 30/20 tiefer, spurplatten kommen noch dann wohl im lauf der saison evtl ein eisenmann und kennfeld etc lass ich wieder machen wie beim m5 auch :)
so ausarten wie beim e36 lass ichs nie mehr :D
(Zitat von: Masterpiece)
Naja die E46 M3 sind ja auch keine Haltbarkeitswunder... wenn ich überlege dann kanns da kaum besser sein wie bei Porsche!
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
ach matze, siehs ned so eng, ich mag dich trotzdem noch! ;)
ps-mäßig auf jedenfall ein rückschritt, aber in sachen handling und sportlichkeit absolut ein fortschritt, war gleich nen tag nach der abholung noch am sudelfeld und 500kg weniger auf den hüften merkt man dezent :D
bin einfach bmw-lastig, einmal M immer M, kommste ned von weg... :)
Zitat:
Mei oh mei, jetzt lässt mich der Kerl sitzen...
Hattest du den RS6 überhaupt mal angemeldet oder nur auf 5-Tages-Kennzeichen gefahren?
Völlig ohne Wertung jetzt, gegen den RS6 ist der E46 M3 aber ein krasser Rückschritt in Sachen Leistung! Sportlich ja eher ein Fortschritt...
Bearbeitet von: NDM27 am 18.01.2010 um 23:51:55
(Zitat von: NDM27)
@Fogg
selten so ne sinnfreie aussage gelesen..
Naja, wenn man liest wie viele 2001er da ihren Geist aufgegeben haben.....
Aber du hast Recht, einmal M, immer M!!! Da kommt man einfach nicht wieder von weg!!! Spreche da irgendwie auch aus Erfahrung!;)
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
München
Deutschland
2259 Beiträge
also beim e46 m3 gabs damals ein garvierendes problem und zwar von bj 2001-2003. die ölpumpen wurden bei "günstig" zulieferern hergestellt um kosten zu sparen, problem daran war das die pumpen alle einen grad hatten, der sich nach ner zeit gelöst hat und die schmierbohrungen verstopft haben, so das lagerschlalen trocken liefen und die kurbelwelle mit eingelaufen is, wenn das der fall war gabs nen ATM von bmw, alle anderen haben ne rückrufaktion erhalten wo:
- ölpumpe
- lagerschalen
- pluelschrauben
erneuert wurden, so auch bei meinem.
@Mastablasta
so is es, allein das ansprechverhalten mhhhhm!
ps: schick mit der airbox! grad erst gesehen! ;)
2001 scheint allgemein bei Sportwagen ein schlechtes Jahr gewesen zu sein. :D Das ist auch bei den S2000 der Jahrgang in dem es die meisten Motorschäden gab und das auch auf Grund falscher Ölzufuhr/Verabrbeitung....
...womit ich dann auch beim eigentlichen Thema wäre.:D Ja, bin auch schonmal fremdgegangen und zwar mit nem Honda S2000. Habs bis heute nicht bereut. ;)