unterschiede vorfacelift zum facelift e61
Verbrauch zum Thema 535d. Der LCI 286PS liegt laut der (realitätsfernen) Norm deutlich unter dem 272PS. Wenn man bei Spritmonitor die verschiedenen Einträge ansieht scheint es im normalen Fahrbetrieb zu keiner grundlegenden Ersparnis zu kommen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dsrazor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unterschiede vorfacelift zum facelift e61"!
Gruß
Zitat:
Ja, ab 3.07 ist die neue Getriebegenaration, würde davor keinen Automaten kaufen.
MfG
Zitat:
Hallo zusammen,
kann jemand ausführlich erklären welche unterschiede es im Getriebetechnischen Bereich gibt? Was denn Verbrauch, Schaltzeit, Beschleunigung usw. betrifft, Gegensatz zum Vorfacelift.
(e60 530d Automatic)
danke mfg
(Zitat von: sanök)
erläutere mal bitte warum nicht. steh grad vor der entscheidng mir nen e60 automatik zu kaufen.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 94 Monaten
Mitglied seit: 22.10.2017
Deutschland
1 Beitrag
Hallo bin neu hier wollte fragen ob der Kofferraum Deckel vom bmw E60 lci auf denn vfl Modell passt hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied seit: 08.05.2007
Neukirchen
Deutschland
330 Beiträge
Ja passt zu 100%
SR
also meiner erfahrung nach ist der z.B. 535d VFL besser als LCI.
(nicht gleich aufschreihen sondern weiterlesen.)
-drallklappen lassen sich ohne anschießende dpf probleme entfernen.
-somit dann keine sabber probleme mit der ansaugbrücke
-somit dann keine probleme mit der vorglühanlage
(durch öl aus der ASB)
-KGE lässt sich beim VFL auf flies rückrüsten.
(finde das ist ein MEGA vorteil, da sogar 2 turbos vorhanden sind)
-wahlhebel der automatik ist verlässlicher
(die LCI joysticks kriegen früher oder später einen wackler)
-zu guter letzt die empfindlichere steuerkette des LCI
wer jetzt sagt „kann ja alles garnicht sein das ist eine technische überarbeitete maschine...“
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:39:47
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:40:59
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:52:47
so war es schon beim E46 330d
VFL meiner meinung nach besser wie FL
weil:
-gusskrümmer ist besser wie der reißende edelstahlkrümmer im FL
-turbos waren in den VFL besser (330d,320d)
-agr thermostat kam dazu beim FL
(wurde gerne auch undicht)
-agr kühler kam dazu (auch gerne undicht)
-zyklon KGE kam zum einsatz beim FL (Schlecht)
-agr lässt sich ganz simpel deaktivieren beim vfl (für manche wichtig)
-im allgemeinen hab ich schon immer den vfl als robusteren motor gesehen
ihr merkt, ich bin kein FL / LCI fan....
jedem das seine
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:50:14
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:54:03