e36 us m3 motor einzeldrosseln
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Kleinheubach
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Hey hey also mir ist des schon klar das man da mit ein freiprogrammierbaren steuergerät fahren muss habe auch schon ein Megasquirt steuergerät.
Habe auch jemand der turbomotorne provi... Abstimmt da denke ich wird nix schief gehen ist ja net der erste turbo motor der hier umgebaut wird.
Der motor wird von meinen neuen gestern eingetroffenen turbonetics gtk 650 aufgeladen...!!
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Hallo Bmw_e36-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 us m3 motor einzeldrosseln"!
Gruß
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Selfkant-Saeffelen
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@ pat.zet:
Das glaube ich langsam auch das mein Bmw-haändler absolut keine ahnung von seinem werk hat. Ich kann dort nicht die teile bekommen, die jefer andere mir verkaufen kann. :(
Der kann mir noch nicht mal genau sagen welcher motor in meinem Coupe liegt. ob es nun ein m50 oder m52 ist.
Ich sollte weiter zu einem anderen fahren. Übrigens mein händler ist auch eine niederlassung. es ist BMW-Kohl im raum von aachen.
Schaut auf meiner Facebookseite vorbei!
Einfach folgendes in die Suchleiste eingeben:
=> Auto Koken Tuning & Car-Hifi <=
ja,jetzt hast du einen lader=1%des gesamtumbaus...was mit dem rest?
KW,NW,Kolben,Pleuel,Zkd?oder fährst alles so?
Was machst du mit der karosse?Soll so bleiben?-Kannste vergessen!
Naja,du machst das schon,liest ja schon seit 3 jahren...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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so das ihr paar daten habt von dem motor...
Serien S52 B32 US Version
Bohrung : 87mm
Hub : 89,6mm
PS: 240 mit OBD 2 und 265 mit OBD 1
bis 1200 PS mit Turbo
E34 oil wanne und pick up tube included
Supertech kolben 87mm neu 8,5:1 Verdichtung
Eagle roads
ceramic Bescichtete Lagerschalen und Pleul Schalen Sonderanfertigung
Verstaerkte Steuerketten und ritzel
Oel pumpe wurde ueberarbeitet um ein verlust des Kettenrades vorzubeugen
Wasserpumpe ist neu
MLS Zylinderkopfdichtung
Zylinderlaufbahnen wurde gemessen, gebohrt und gehont
Block wurde Sandgestrahlt und neu Beschichtet in Schwartz von einer fach Firma
ARP head bolts
ARP Pleul Schrauben
Kolbenboden Kuehlung
Karosse wurde auch alles verstärkt und umgearbeitet bzw achsen sind neu mit powerflex lagern...
Auch wenn es keine Antwort zum Thema ist
aber lernt man so schreiben???
Das liest sich so grausam, das ich Angst
habe Augenkrebs zu bekommen!
Gib dir doch mal bitte etwas mehr mühe beim
verfassen deiner Texte.
Gruß
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
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das war kopiert von der firma vac motorsport....!!!!
aber das ihr mal paar daten habt...
Es geht ja auch um deine eigens verfassten postings.
Fängt schon mit dem wort "Optick" usw. an.
Man muss ja kein Akademiker sein, aber ich gebe mir auch immer die mühe alles was ich geschrieben habe durchzulesen. damit zeigt man auch, dass man die sache ernst nimmt und somit auch rücksicht auf die anderen, gelle;-)
Bis jetzt habe ich noch keinen normalen Satz von Dir gelesen gelesen.
Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Tip, weil sonst keiner mehr bock hat dir zu antworten;-) also soll kein persönlicher angriff sein!
mfg
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
was bedeutet 240 Ps mit OBD 1 , und was bedeutet 260 PS mit OBD 2 ????
da hab ich was versaeumt !
Zitat:
Und jetzt willst du den auf turbo umbauen,na jetzt hau mal raus!
Bin ganz gespannt...Wieso baust du dann vorher auf edk um?Nicht nötig...
(Zitat von: isTURBO)
Wer einen Turbo oder Kompressor mit einer EDKA gefahren hat, weiß ganz genau, dass das Ansprechverhalten bzw die Gasannahme niemals mit der eines Motors mit nur einer Drosselklappe verglichen werden kann. Die Einzeldrosselklappe relativiert quasi das Turboloch.
Und der Motorrad-ähnliche Sound, der daraus entsteht, und das Schießen der Drehzahlnadel beim leichten Gasstoß entschädigt jeden hard- und softwaremäßigen Mehraufwand.
Übrigens, dass die Einzeldrosselklappenalge bei zwangsbeatmeten Motoren nichts bringt, ist genau der gleiche Schwachsinn, wie der, dass die scharfen Nockenwellen bei Turbo oder Kompressormotoren kein Nutzen entstehen lassen.
Beides Unsinn.
Und ja, ich weiß wovon ich rede...
@ISTurbo:
Was willst du an der E36 Karosserie verstärken, außer die Einschweißbleche bei der HAG-Aufnahme?
@xumuk
nee,anscheinend weißt du nicht wovon du redest...
Einzeldrossel ist nicht nötig,da du einen AUFGELADENEN motor fährst!
Einzeldrossel ist bei einem frei ansaugenden motor wichtig und hat
leistungsvorteile,bei einem turbo ist es vielleicht,wenn überhaupt erst bei
einer literleistung von über300ps nötig...woher hast du bitte deine ahnung???
Zur karosse:hinterachsaufnahme oben und unten,käfig,stahl,motorträger
(fahrschemel) und dome
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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hi!
@Bmw_e36-323
du kannst an der karossarie viel mehr verstärken, wie es schon gesagt wurde:
käfig,
hinterachse, achsschenkelaufnahmen, getriebebefestigungspunkte, motoraufnahmen, käfig,...
@isTURBO
das die ansaugbrücke bei aufgeladenen motoren nichts bringt ist quatsch.
natürlich bringen die was, da kann man genauso das ansprechverhalten und auslegung von motorcharakteristik beeinflussen.
@Bmw_e36-323
nur will ich sehen was die plastik M3 EDK bei ca 1bar (oder mehr) macht...
wieviel druck willst du fahren? was für leistung strebst du an?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Auch wenn ich was Abgasladerumbauten angeht
laie bin, stelle ich mir doch die Frage warum
alle aktuellen Rally Hersteller eine Einzel-
drosselklappenanlage verbaut haben?
Wenn sie doch erst ab einer Literleistung von
300Ps von nutzen ist!?
Immerhin hat so ein aktuelles Rallyauto ja "nur"
300-320Ps aus 2l Hubraum.
Also kann ja eine Einzeldrossel so schlecht nicht
sein bei Literleistungen unter 300Ps.
Oder die Motoringenieure der Rallyteams haben keine
Ahnung von dem was sie da machen, wenn es doch auch
mit EDK geht.
Es muß sich keiner angegriffen fühlen!!! Das sind
nur meine Überlegungen!
Gruß
Bearbeitet von: Max-a-Million am 24.10.2009 um 18:46:34
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
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Ich strebe fürn alltag die 400 ps an das sollte bei dem lader mit 0.6 drin sein....
Ich würde nicht sagen das eine EDK , " nichts " bringt, eher das es für einen stvo motor ein grosser aufwand ist!
mit sicherheit ist der Motor noch bissiger etc.
Ich vermute mal, da ich mich mit jemanden unterhalten habe, der sich auch schon mit freiprogrammierbaren Steuerungen beschaeftigt hat, das diese Teil super funktionieren --- auf sport motoren, soweit ich weiss, sind glaube ich nicht für jeden Motor definieret Klopfregelungen und weitere geschichten hinterlegt, und jeder motor hat nun mal verschiedene Frequenzen.
Das ist für mich ein grund mit den Experimental steuerung auf der strasse nichts zu machen..........
gruß pat
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Zitat:
Ich strebe fürn alltag die 400 ps an das sollte bei dem lader mit 0.6 drin sein....
(Zitat von: Bmw_e36-323)
da wirst eher richtung 0,7-0,8bar gehen müssen...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
@Max-a-Million
JA,rally autos...schon mal was von ansaugrestriktoren gehört?
Könnte ja sein,dass durch edk diese restriktion,versucht wird,zu kompensieren
(ironie modus aus...)
@Blackengel
Ich habe nie gesagt,dass es nichts bringt,also brauchen wir hier nicht von
quatsch reden...ich sagte!es ist nicht nötig!drehst halt ld etwas höher!
Was bitte soll denn die edk bitte bringen(unter ladedruck,d.h:es wird sowieso
in die zylinder GEPRESST!)Bitte mit FAKTEN!ZAHLEN und erprobten BEISPIELEN!
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Ist der Motor vom BMW_Piloten nicht ein beispiel?
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Der s38 hat doch serienmäßig edk!Das wäre ja noch blöder, die weg zu bauen!
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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wollte nur damit sagen das du auch bei den aufgeladenen motoren sehr viel über die ansauganlage (ob länge von den rohre, oder edk) beeinflussen kannst...
wieso das nicht so oft verbaut wird und nicht so viele erfahrungen gibt:
es kann kaum einer den motor mit nachträglichen turbo bei den bmw`s abstimmen.
gena so sieht es bei den nachträglich verbauten edk..
und ob es einer nachträglich eine edk UND aufladung sauber abstimmen kann....
ich kenne bis jetzt nur einen....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Einzeldrossel ist bei einem frei ansaugenden motor wichtig [/right]
??
Saugt ein Motor Luft an? ;)
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.