hallo zusammen,
hätte mal ein paar fragen zum m50 umbau:
1. wie habt ihr das mit dem Katalysator gelöst, wenn man hinterher ohne Probleme asu bekommen möchte?
zur auswahl steht eine 1 jahr alte komplette e30 325i auspuffanlage mit kat
oder eine e34 525i auspuffanlage vom spenderfahrzeug mit 2 kats.
eigentlich sollten die e34 kats einen höheren Durchfluss haben, aber ich denke zum montieren müsste der 325er einfacher sein.
was habt Ihr für erfahrungen bezügl. leistungsverlust und den erreichten abgaswerten??
2. wie sieht es mit dem umrüsten von drehzahlmesser beim kombiinstrument aus?
meiner geht ja nur bis 5000 umdrehungen. kann ich einfach einen anderen einbauen (farbe der leiterplatte natürlich berücksichtigt)?
3. habt Ihr zusätzlich zur stabilisierung eine domstrebe im motorraum montiert?
4.ich habe eine orginal klimaanlage im 325e. hat jemand erfahrungen mit dem umbau an den m50 motor?? ich werde mir eine entsprechende adapterplatte bauen, um den kompressor an den motor zu bekommen, mich würde aber interessieren, wie es mit den drehzahlen aussieht, also nicht dass der kompressor mit dem neuen motor zu hoch dreht.....oder ich mach mir zu viele gedanken ;-)
5. habe noch einen m20 ölkühler im keller. wie bekomme ich den an den m50??
evntl. einen flansch vom 325 tds?? oder soll ich ihn einfach gleich ganz weg lassen??
vielen dank schon mal