Welcher Motorkonzept spricht DICH an?
Natürlich Hubraum und dezente Aufladung ala G-Power z.B. G-POWER M3 GTS
Haße Drehzahlorgeln ala. Nippons 2l Turbos
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo z4 Racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Motorkonzept spricht DICH an?"!
Gruß
Ich bevorzuge hubraumstarke DIESELmotoren mit starker Aufladung. Also sowas wie Audi Q7 V12 TDI, BMW 745d, VW Touareg 5.0TDI aber auch 35d bzw. 40d, die sind auch sehr nice.
Benzinmotoren jucken mich eig. gar nicht :D
Mitglied seit: 20.05.2011
Pattonville
Deutschland
6 Beiträge
Auch so mittelmäßig Hub und viel drehzahl:) einfach das geilste wie ich finde
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
die mischung machts viel ccm bringt nix wenn die leistung fehlt genau so umgekehrt meiner meinung nach
ich bin absoluter M3 fan, ich stehe auf die art des motors..
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
V8 !! hat von allen Motorkonzepten wo die Menscheit erfunden hat den besten Sound, wenn ich mir nur einen leisten könnte :-D
bei mir ist es nen schöner saugmotor und ausreichend bis viel hubraum. ich liebe die reihensechser saugmotoren und die v8 maschienen ebenfalls.
der r6 muss gedreht werden und mit nem schaltgetriebe isses ein gedicht ihn zu fahren und dann geht er auch super ab und nen v8 ist einfach druck ausm keller mit nem fetten sound und immer zu wissen, dass man bei 150km/h kurz über leerlaufdrezahl fährt:-P
das liebe ich. motoren aller golf 1,4tsi oder 3 zylinder usw mag ich absolut nicht, da die motoren für mich nicht effizienter sind und ich die haltbarkeit stark anzweifle und ich diesen sound dieser kisten ne hören kann.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Den für mich persönlich ansprechendsten Motor baut im Moment Mercedes-AMG mit dem 6,3-Liter V8 Sauger.
Wahnsinns Sound, wahnsinns Drehzahl...für mich der perfekte Motor!
Ansonsten finde ich aber den Reihensechser von BMW mit 3 Liter Hubraum super. Der reicht meines Erachtens vollkommen aus.
Natürlich nicht Diesel - versteht sich :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 12.01.2012
Göttingen
Deutschland
0 Beiträge
BrumBrum!!!!
Hubraum ist das was zählt!!!
LG
Für mich ist entscheidend, was der Geldbeutel erlaubt.
Also ich bin da relativ unschlüssig..
Das herz sagt viel hubraum(sauger) mit hochdrehzahl konzept(E39,E60 sind da ganz vorne mit dabei)
Mein Verstand sagt dann Turbo Motor(um himmelswillen keinen kompressor) weil da ja der Wirkungsgrad höher ist, und ich bin sehr beigeistert von dem Drehmoment das eben schon so früh anliegt.
Witzig find ich auch das phänomen das der Turbo Kick ein Auto soviel schneller wirken lässt.
z.B. fühle sich der E39 530d den ich mal gefahren bin deutlich stärker als der E46 330Ci eines freundes, was er aber definitiv nicht war.
Allerdings sollte der Motor auch nicht zu groß sein zwecks fahrdynamik und co. Also 3l Turbo sind für den 3er sicher ausreichend und ein 5er darf ruhig einen schönen V8 haben, 7er und konsorten sind natürlich frei für alles, nach oben versteht sich.
3 Liter, 6 Zylinder, Benziner. Für mich die perfekte Mischung und gerade noch "vernünftig" genug. Ein V8 wäre mir einfach zu viel, auch wenn er natürlich geil ohne Ende ist.
Warum nicht alles zusammen?
SL 65 AMG Black Series: 6l Hubraum, 12-Zylinder, Bi-Turbo und drehfreudig.
Und vieeeel Drehmoment.
Optimalfall:
Nur "relativ" viel Hubraum, und zwar im Sauger, schön frei hochdrehend.
Aber das in einem GANZ leichten Auto!
z.B.:
Caterham R500:
2 Liter
263 PS
506 kg
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also ich wäre auch für ein leichteres Auto ca 900 bis 1100 kg und dann einen N/A 1,6 - 2 Liter Motor der bis ca 12000 dreht, das wäre Ohr-gasmus.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
alle reden über dicke motoren, aber alle fahren 316i xD
e36 black! :-P lach.
ps. ich rede von großen motoren und fahre große motoren:-P
ok. fürn ammi wärns doch noch klein lol
Ein Motorkonzept wurde vergessen: Kleiner Hubraum mit Niedrigdrehzahl und ohne Aufladung (Beispiel: 316i)
;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ein richtig geiler R6 frei schnaufend das ist das beste
Zitat:
alle reden über dicke motoren, aber alle fahren 316i xD
(Zitat von: e36Black)
Ja, das merkt man an den meisten Beiträgen auch.
Der Eingangssatz der Umfrage lautet immerhin welches Motorkonzept man wählen würde wenn Verbrauch, Umweltfreundlichkeit etc. alles keine Rolle spielen würde.
Und dann kommen hier mehrere von wegen Traummotor ist ein 3l Reihensechser an. Ernsthaft? Ich fahre einen 3l Reihensechser und finde ihn totlangweilig, trotz 272 PS (N53).