Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2004
Ludwigsburg
Deutschland
1361 Beiträge
Habe seit kurzen so zwischen 2500-3000 einen kurzeitigen Leistungverlust wie ein "Turboloch"!Im warmen Zustand merkt man kaum noch was davon, aber wenn er kalt ist ist das schon extrem.Hatte hier jemand schon so ein oder ähnliches Problem?Denke dass es am Luftmengenmesser oder an der Kraftstoffpumpe liegen könnte, will die aber nicht einfach so austauschen weil die verdammt teuer sind.Im Fehlerspeicher ist auch nichts drin.Was meint ihr??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cube43,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turboloch M42 (318is)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
du musst ja nicht gleich nen neuen LMM kaufen. leg ihn mal ne nacht in waschbenzin ein und reinige ihn danach gründlich. hab hier im forum gelesen, das das schon helfen soll.
an der kraftstoffpumpe liegt das glaub ich nicht, dann würde er auch danach nicht wieder besser ziehen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ich kenn des von meinem M40 motor... liegt zu 90%iger wahrscheinlichkeit am LMM
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2004
Ludwigsburg
Deutschland
1361 Beiträge
Würde das auch mit Nitroverdünnung gehen??
die tut's auch...
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2004
Ludwigsburg
Deutschland
1361 Beiträge
Habe jetzt den LMM am Wochenende mal gereinigt.Hat aber leider nichts gebracht!Weiß noch jemand was??
Bin über jeden Tipp dankbar!!
Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
Deutschland
991 Beiträge
Zitat:
Habe jetzt den LMM am Wochenende mal gereinigt.Hat aber leider nichts gebracht!Weiß noch jemand was??
Bin über jeden Tipp dankbar!!
(Zitat von: Cube43)
Hy
es könnte auch am Themperaturfühler des Steuergerätes liegen (das ist der erste im zylinderkopf )
oder am Kraftstoffdruckregler,
wieviel Km haste denn drauf ????
Stefan
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2004
Ludwigsburg
Deutschland
1361 Beiträge
Hab jetzt 150000Km drauf
hatte sowas ähnliches auch mal...check mal deine zündkerzenstecker und die zündkabel bei mir war eins angerissen und grünspan innen drin so konnte nicht immer der richtige funke überspringen !
Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
würd auch gerne mal meinen LMM säubern... frage ist nur :
wie bekomm ich den raus ? =)
Habs noch nicht versucht, aber wär gut wenn mir jemand sagen könnte ob ich was beachten muss
<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 46 Monaten
Mitglied seit: 19.01.2008
Ettal
Deutschland
12 Beiträge
ich habs noch nicht ausprobiert aber ein bekannter hat auch bei seinen mehreren 318is bei 3000U/min bemängelt des da ein Loch ist. Nachdem er aber einen Chip von der firma kann ich rausfinden reingesteckt hat war das Loch weg und ist untenrum überhaupts besser gegangen. und eine spitzenleistung von 150PS
LMM in Nitro...... klackerts bei euch ?
Ich denke das es ebenfalls wie bei den Sixpacks ein Filmmesser ist, den darf man höchstens mit Isoprop. aus der Sprühdose reinigen. Bremsreiniger und Nitro zerstören die Teile zwangsläufig !
BMW hat ein super Gimmick was aber scheinbar niemand nutzt ....... nennt sich Fehlerspeicher ;-).
MFG
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).